Closed Thread
Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 16 to 19 of 19

Thread: Externe Festplatte

  1. #16
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    also auch eine Lösung die ich gesehen habe wäre eine Festplatte im Wechselrahmen,was aber entsprechent Platz im Tower benötigt (wo man ein CD-Fach reinmachen könnte). Oder du baust dir noch ne Festplatte so ein wenn noch Platz ist.

    Maxtor hab ich ein mit 320 GB, sehr zufrieden, jedoch gehört, das neuere Maxtor Platten nicht so gut seien. Dei WD My Book Plate hat auch jemdn den ich kenne. ISt auch zufrieden mit dem Ding.

    Das Angebot von MediMax hört sich ganz gut an, hab jedoch kein solchen Shop in der Nähe. Müsste höchstens jemand beauftragen da mal zu sehen. Wie lange ist die Festplatte mit 500 GB für 99 Euro noch gültig? Wäre für mich interessant die Platte muss aber überlegen ob ich das Geld ausgeben will.

    Mfg Dagon
    Thanks

  2. #17
    Elite Anyway's Avatar
    Join Date
    23.09.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    149
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss149
    Habe mir gestern die Fujitsu Siemens Storagebird gekauft. Wie gesagt, 99,99 Euro! Ist aber nicht der Hit. Recht billiges Gehäuse, kein Ein/Aus-Schalter, ziemlich laut. Kein Vergleich zu meiner Trekstor Festplatte. Habe die Platte auch nur deshalb mitgenommen, um Sachen von meinen anderen Platten auszulagern, an die ich nur selten dran muss..

    Von der Geschwindigkeit her ist sie aber erträglich. Ca. 23 MB/s von USB auf USB. Ist im grünen Bereich.
    .
    .
    .

    Wer immer mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle nie erreichen...
    Thanks

  3. #18

    Join Date
    01.11.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    189
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss189
    Quote Originally Posted by Anyway View Post
    Habe mir gestern die Fujitsu Siemens Storagebird gekauft. Wie gesagt, 99,99 Euro! Ist aber nicht der Hit. Recht billiges Gehäuse, kein Ein/Aus-Schalter, ziemlich laut. Kein Vergleich zu meiner Trekstor Festplatte. Habe die Platte auch nur deshalb mitgenommen, um Sachen von meinen anderen Platten auszulagern, an die ich nur selten dran muss..

    Von der Geschwindigkeit her ist sie aber erträglich. Ca. 23 MB/s von USB auf USB. Ist im grünen Bereich.
    500 Gigabyte für 99,99 €!

    Was hast du denn erwartet?
    -> Eine hochwertige, schnelle Server-Festplatte?
    -> Eine leise "Silent"-Version für einen professionellen Business-Arbeitsplatzrechner?
    -> Ein aufwendig verarbeitetes Gehäuse aus hochwertigen Materialien?

    You get what you pay for.
    Das ist übelster Consumer-Scheiß!
    Thanks

  4. #19
    Elite Anyway's Avatar
    Join Date
    23.09.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    149
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss149
    Quote Originally Posted by nebelhoernchen View Post
    500 Gigabyte für 99,99 €!

    Was hast du denn erwartet?
    -> Eine hochwertige, schnelle Server-Festplatte?
    -> Eine leise "Silent"-Version für einen professionellen Business-Arbeitsplatzrechner?
    -> Ein aufwendig verarbeitetes Gehäuse aus hochwertigen Materialien?

    You get what you pay for.
    Das ist übelster Consumer-Scheiß!
    Uups…, Du kennst meine Erwartungshaltung?

    Habe ich behauptet, dass ich eine Serverplatte kaufen wollte?
    Habe ich behauptet, dass ich eine Silentversion kaufen wollte?
    Habe ich behauptet, ein High Tech Gehäuse haben zu wollen?

    Ich habe genau das gekauft, was ich vor dem Kauf eingehend getestet habe. Man sollte immer überlegen, für welchen Anwendungszweck man etwas braucht. Wenn man das tut, und vernünftig kauft, ist man gut beraten.

    Ich habe auf die Platte knapp 340 GB Daten draufgeschaufelt (in fast einem Rutsch, die Platte wurde in keinster Weise atypisch heiß), die ich auch irgendwo auf DVD oder CD habe. Ist eine reine Backuplösung für den Kram meiner Mädels. Jetzt liegt sie im Schrank und wartet darauf, dass meine Kiddies irgendeine DVD oder CD verschlampen.

    Und dafür kaufe ich mir nun einmal keine WD My Book oder so etwas. Die Platten, die ich täglich im Einsatz habe sind andere, natürlich wesentlich solidere Modelle.

    Ich wollte mit meinem Beitrag einfach nur denjenigen, die vorhaben sich eine externe Festplatte zu kaufen, mitteilen, was sie bei der Fujitsu erwartet, nicht mehr, nicht weniger…! Und einer musste sie ja testen!
    .
    .
    .

    Wer immer mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle nie erreichen...
    Thanks

Closed Thread
Page 2 of 2 FirstFirst 12

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •