+ Reply to Thread
Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 31 to 41 of 41

Thread: Gamer PC zusammenstellen für wenig Geld?

  1. #31

    Join Date
    01.11.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    189
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss189
    Quote Originally Posted by SBoldboy View Post
    Meine Empfehlung:[/B]
    Ich würde dir eines der genannten AM2 (ohne +) Boards empfehlen (also z.b. das MSI aus meinem ersten Post) und eben den günstigen DDR2-Ram (Marke kannst du dir selbst aussuchen, guck einfach bei Geizhals in der Toplist... MDT, Corsair Value Select usw sind alle gut und günstig) -> Zukunftssicher? Ja, 100% -> DDR3 z.b. ist noch unbezahlbar und wird wohl nicht allzu viel Mehrleistung bringen...
    FAZIT: Noch lohnt sich das (zurzeit sehr günstige) Aufrüsten
    Ich hatte in meinem Leben schon zwei MSI-Boards:
    Das erste gekauft und das zweite als Garantieaustausch.

    Bei beiden Boards hat sich nach einer Betriebszeit von ziemlich genau 6 Monaten ein zu schwach ausgelegter Kondensator zerlegt = Totalausfall des Rechners + Totalschaden des Motherboards.

    Wer zu billig kauft, kauft meist zwei Mal ...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #32

    Join Date
    28.08.07
    Location
    FTN
    P2P Client
    uTorrent
    Posts
    311
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss311
    Quote Originally Posted by nebelhoernchen View Post
    Hier ist auch noch was nettes:
    FSC Gamer Special "Machine from Hell"
    Personal Computer - SCALEO X - SCALEO Xi 2529 "Machine from Hell" - Fujitsu-Siemens-Shop
    Was soll daran "nett" sein? Hat kein gutes Preis/Leistungsverhältnis!

    Nur der Name (Machine from Hell) hört sich vielleicht cool an lol

    Ne wirklich, für 1299 Euro kann man sich einen wesentlich besseren Rechner zusammenstellen und zudem sind dann nur Markenkomponenten drin, was ich beim Fujitsu bezweifle ;-) (DA weißt du gar nicht was du für ein Mainboard hast...)

    PS: Außerdem ist das wirklich absolute OffTopic -> Gib Codeman doch ein paar Empfehlungen, die ihm auch was nützen (ER SAGTE 350 EURO, NICHT 1300)^^


    Quote Originally Posted by nebelhoernchen View Post
    Ich hatte in meinem Leben schon zwei MSI-Boards:
    Das erste gekauft und das zweite als Garantieaustausch.

    Bei beiden Boards hat sich nach einer Betriebszeit von ziemlich genau 6 Monaten ein zu schwach ausgelegter Kondensator zerlegt = Totalausfall des Rechners + Totalschaden des Motherboards.

    Wer zu billig kauft, kauft meist zwei Mal ...
    Du weißt schon, dass MSI zu den besseren Marken gehört und somit auch an deiner "Ahnung" und deinem Plan von der Materie gelegen haben kann und du dir einfack ein DRECKBOARD gekauft hast (die gibts von jeder Marke)

    Wer ohne Plan kauft, kauft meist zweimal (billig nicht gleich schlecht... obwohl ich auch nie Elitegroup oder Asrock kaufen würden, ABER ich habe ja MSI empfohlen und nicht irgendeinen Schrott...)!

    -> ALSO: Hör auf rumzuTROLLEN und gibt Konstruktives von dir, empfehle Codeman ein gutes Mainboard in seiner Preisregion!
    Alles andere bringt ihm nicht viel...


    PS: Sorry, soll nicht böse rüberkommen, aber ich habe viel Text geschrieben und Codeman gewissenhaft beraten, damit er bei seinen Überlegungen weiterkommt und was machst du? Knallst hier sowas rein^^ Klar ist das Asus Str!ker besser usw... blabla
    Last edited by 0ldboy; 21.11.07 at 19:11.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #33

    Join Date
    01.11.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    189
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss189
    Quote Originally Posted by SBoldboy View Post
    Ne wirklich, für 1299 Euro kann man sich einen wesentlich besseren Rechner zusammenstellen
    Auch komplett hergestellt in Deutschland?
    Und mit dem gleichen Service / Komplett-Garantie?

    Quote Originally Posted by SBoldboy View Post
    und zudem sind dann nur Markenkomponenten drin, was ich beim Fujitsu bezweifle ;-)
    FSC ist die Marke.

    Quote Originally Posted by SBoldboy View Post
    (DA weißt du gar nicht was du für ein Mainboard hast...)
    Doch, FSC. Umweltfreundlich und sozialverträglich hergestellt in Deutschland (in den Werken Augsburg und Sömmerda). Gelötet ohne die Verwendung von Blei, Quecksilber und Halogen. Platinen nicht gewaschen. Receycling umweltfreundlich und für den Kunden kostenfrei im FSC-Receycling-Zentrum in Paderborn. Werden diese hohen Standards von MSI, ASUS oder ASRock auch garantiert? Sind die auch entsprechend zertifiziert?

    Quote Originally Posted by SBoldboy View Post
    PS: Außerdem ist das wirklich absolute OffTopic -> Gib Codeman doch ein paar Empfehlungen, die ihm auch was nützen (ER SAGTE 350 EURO, NICHT 1300)^^
    You get what you pay for ...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #34
    Elite Anyway's Avatar
    Join Date
    23.09.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    149
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss149
    Facts:

    - Fujitsu Siemens verbaut in seien Mainstream (Scaleo) Rechnern zu 90 Prozent Mainboards von Asus (auch in ihrer „Höllenmaschine“) und in keinster FSC-Mainboards!!

    - Asrock und Asus sind so was wie Labtec und Logitech! Beide Firmen sind so auf den Preiswertmarkt aufgesprungen, ohne sich mit ihren A-Marken ihre Exclusivität zu nehmen.

    Wer tatsächlich der Meinung ist, Fujitsu Siemens fertige seine Rechner komplett in Deutschland, ist ziemlich blauäugig. Klar werden die einen oder anderen AMD CPU’S in Dresden hergestellt. Aber was ist mit Mainboard, Laufwerken, Netzteil, Grafikkarte???

    Und dieser Spruch…

    “You get what you pay for ...”,

    spätestens nach dem 10. Post klingt er abgedroschen. Es gibt außer billig und teuer auch noch preiswert und vernünftig.
    .
    .
    .

    Wer immer mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle nie erreichen...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #35

    Join Date
    01.11.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    189
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss189
    Quote Originally Posted by Anyway View Post
    Wer tatsächlich der Meinung ist, Fujitsu Siemens fertige seine Rechner komplett in Deutschland, ist ziemlich blauäugig. Klar werden die einen oder anderen AMD CPU’S in Dresden hergestellt. Aber was ist mit Mainboard, Laufwerken, Netzteil, Grafikkarte???
    Ich gebe zu, dass ich in den letzten Monaten hauptsächlich Business-PCs von FSC bestellt habe (GreenPC, Blauer Umweltengel). Diese Geräte werden jedoch vollständig (inkl. Motherboard!) in Augsburg und Sömmerda hergestellt. Die Grafikchips sind on-board. Die Netzteile sind deutsche Netzteile (Hocheffizienz-Netzteile mit Fehlerstromkorrektur). Die für die Lackierung der Gehäuse verwendeten Lacke sind vollständig ungiftig. Die Rechner sind zertifiziert für den Betrieb auf der Intensivstation eines deutschen Krankenhauses (sowohl hinsichtlich der Ungiftigkeit als auch der elektromagnetischen Abstrahlung). Die vollständigen Datenblätter dieser Geräte sind auf der FSC-Website (im Geschäftskunden-Shop) abrufbar.

    Quote Originally Posted by Anyway View Post
    Und dieser Spruch…
    “You get what you pay for ...”,
    spätestens nach dem 10. Post klingt er abgedroschen. Es gibt außer billig und teuer auch noch preiswert und vernünftig.
    Dieser Spruch bewahrheitet sich in den letzten Jahren allerdings jeden Tag, insbesondere, je mehr gefährliche Produkte aus chinesischer Produktion wegen eklatanter Sicherheitsmängel zurückgerufen werden müssen.
    Last edited by nebelhoernchen; 21.11.07 at 23:32.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #36

    Join Date
    28.08.07
    Location
    FTN
    P2P Client
    uTorrent
    Posts
    311
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss311
    Quote Originally Posted by Anyway View Post
    Es gibt außer billig und teuer auch noch preiswert und vernünftig.
    -> Das ist der Punkt, dem ich 100% zustimme und es ebenso vertrete

    @nebelhoernchen:
    Codeman hat nunmal augenscheinlich (zu lesen in seinem post) keine 1000-1300 Euro für einen Komplett-PC übrig, sondern 350 € und er besitzt noch alte Komponenten, wie z.b. Festplatte, die er weiterhin verwenden kann... Qualität, Garantie und Umweltschutz sind wichtig, aber er hat nunmal nur diesen Betrag zur Verfügung und der reicht eben nur aus um seine eigenen Bedürfnisse zu befriedigen (jedoch nicht die von Greenpeace usw...)

    -> Es geht doch nur um eine Rechner-Empfehlung, also sollte wir jetzt alle aufhören vom Thema abzuschweifen und ihm gute+günstige Komponenten empfehlen, damit auch Codeman bald die grünen Tropenwälder von Crysis besuchen kann um sich selbst ein Bild vom Klimawandel... ähm... durch die Aliens zu machen!

    Last edited by 0ldboy; 22.11.07 at 11:55.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #37

    Join Date
    01.11.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    189
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss189
    Quote Originally Posted by SBoldboy View Post
    Qualität, Garantie und Umweltschutz sind wichtig, aber er hat nunmal nur diesen Betrag zur Verfügung und der reicht eben nur aus um seine eigenen Bedürfnisse zu befriedigen (jedoch nicht die von Greenpeace usw...)
    Es geht nicht um die individuellen Bedürfnisse von Greenpeace oder von Codeman, sondern um die der Gesellschaft/der Menschheit.
    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #38

    Join Date
    28.08.07
    Location
    FTN
    P2P Client
    uTorrent
    Posts
    311
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss311
    Das ist mir schon klar^^
    War zuvor auf einem Wirtschaftsgymnasium und mir ist der Wirtschaftskreislauf und auch das volkswirtschaftliche Denken bewußt, aber ich hab das in Bezug auf diesen Thread hier mal nicht so ernst genommen... Ich wollte doch nur unsere Troll-Diskussion beenden... BACK 2 CODEMAN okay?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. #39

    Join Date
    30.05.07
    Location
    Austria
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    250
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss250
    hi!

    schau mal hier: [FAQ] Der ideale Gaming-PC - ForumBase

    mfg LeXuS
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. Who Said Thanks:

    0ldboy (27.11.07) , nebelhoernchen (25.11.07)

  11. #40

    Join Date
    25.07.07
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    539
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss539
    ich wollte mir jetzt für so 30 euro nen neuen SDRAM holen. Hab mal bei ebay geschaut. da gibts


    SDRAM, 168-polig

    SDRAM-SODIMM, 144-polig

    is das egal was ich da nehmen?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. #41

    Join Date
    01.11.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    189
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss189
    Quote Originally Posted by Codeman View Post
    ich wollte mir jetzt für so 30 euro nen neuen SDRAM holen. Hab mal bei ebay geschaut. da gibts


    SDRAM, 168-polig

    SDRAM-SODIMM, 144-polig

    is das egal was ich da nehmen?
    RAM ist zur Zeit billig wie nie (auch Dank des günstigen Dollar-Kurses), ein 1-Gigabyte-Riegel liegt im Großhandel zur Zeit bei 11 - 13 € netto, deshalb würde ich auf jeden Fall den Griff zu hochwertigem Marken-RAM empfehlen. Bei eBay kauft, wer dringend betrogen werden muss.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 3 of 3 FirstFirst 123

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •