+ Reply to Thread
Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 16 to 30 of 41

Thread: Gamer PC zusammenstellen für wenig Geld?

  1. #16

    Join Date
    09.09.07
    Posts
    263
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss263
    Quote Originally Posted by Anyway View Post

    --Klugscheißermodus on--
    Ich persönlich bin viel zu arm, um billig zu kaufen, dann kaufe ich nämlich zweimal. Vertrauen in ein 25 Euro Netzteil könnte ich nie gewinnen!
    --Klugscheißermodus off--
    Amen, Bruder
    Jungs kauft bloß nicht den billig Schrott!
    8600gt ist MÜLL! ...hab selbst eine
    wie Anyway schon sagte min. 8800GT !!!
    ansonsten Xbox 360 + mod Chip

    oder sparen und auf besser Zeiten hoffen

    Mfg
    P.
    Last edited by Punisher; 06.11.07 at 00:22.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #17
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126
    @ All

    Wunschdenken und Realismus sind zweierlei dinge

    Hier war nie die Rede von einem High Tech Gamer PC

    Er wollte eine Übergangslösung

    Und nicht jeder kann einfach mal so locker 600-800 Glocken für einen PC hinlegen Er hat von einem 300 € Limit gesprochen.

    Und das ich keinen richtigen Gamer PC habe,weiss ich auch Bin ja auch nicht der Hardcore Zocker.Ich rüste immer nur nach was nötig ist.Und zur Zeit kann ich alle neuen Spiele optimal spielen.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #18
    Elite Anyway's Avatar
    Join Date
    23.09.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    149
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss149
    Hier war nie die Rede von einem High Tech Gamer PC
    Gamer PC ist Gamer PC. High Tech oder Hard Core oder wie auch immer...! High Tech hat ja aber auch keiner vorgeschlagen...

    Er wollte eine Übergangslösung
    Immerhin für ein Jahr, eine an sich sehr lange Zeit...

    Und nicht jeder kann einfach mal so locker 600-800 Glocken für einen PC hinlegen Er hat von einem 300 € Limit gesprochen.
    Muß er ja auch nicht machen, wenn er, wie schon gesagt, sich eine aktuelle Spielekonsole kauft...

    Und das ich keinen richtigen Gamer PC habe,weiss ich auch Bin ja auch nicht der Hardcore Zocker.Ich rüste immer nur nach was nötig ist.Und zur Zeit kann ich alle neuen Spiele optimal spielen.
    Hat ja auch keiner gesagt. Hast ja nen guten Rechner, Superbums. Nimm den Stinkefinger wieder runter...
    Last edited by Anyway; 06.11.07 at 00:41.
    .
    .
    .

    Wer immer mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle nie erreichen...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #19

    Join Date
    09.09.07
    Posts
    263
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss263
    Quote Originally Posted by Superbums View Post
    @ All

    Wunschdenken und Realismus sind zweierlei dinge

    Hier war nie die Rede von einem High Tech Gamer PC

    Er wollte eine Übergangslösung

    Und nicht jeder kann einfach mal so locker 600-800 Glocken für einen PC hinlegen Er hat von einem 300 € Limit gesprochen.

    Und das ich keinen richtigen Gamer PC habe,weiss ich auch Bin ja auch nicht der Hardcore Zocker.Ich rüste immer nur nach was nötig ist.Und zur Zeit kann ich alle neuen Spiele optimal spielen.
    hast ja recht!

    ----

    ach ne doch nicht
    Crysis spielst du nicht... Optimal!
    spielt nämlich keiner.

    Mfg
    P.^^
    Last edited by Punisher; 06.11.07 at 11:41.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #20

    Join Date
    01.11.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    189
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss189
    Quote Originally Posted by Anyway View Post
    Aktuelle Komponenten verbrauchen nun einmal viel Strom.
    Nein, wirklich aktuelle Komponenten verbrauchen weniger Strom!

    Anders sind Zertifizierungen wie zum Bespiel "Green-PC" oder "Blauer Umweltengel" oder "Stromspar-PC" oder "Flüster-PC" gar nicht zu erreichen.
    Hinzu kommt, dass eine hohe Leistungsaufnahme zwangsläufig zu einer hohen Abwärme führt.
    Arbeitsplatz-PCs dürfen nach den aktuellen Normen (DIN, EG, Zertifizierungen) jedoch inkl. aller Komponenten nicht mehr als 20 dB unter Volllast erreichen, Lüfterorgie ist also nicht. Und Wasserkühlung im Standard-Arbeitsplatz? Das wäre zu teuer.

    Was macht man? Da es "langsame" Prozessoren nicht mehr gibt, werden aktuelle Prozessoren verbaut und je nach Wärmeentwicklung dynamisch heruntergetaktet. In meinem FSC Esprimo (Baujahr 09/2006) befindet sich zum Beispiel ein Intel Pentium IV 3.2GHz, der jedoch weder einen Kühlkörper, noch einen eigenen Lüfter besitzt.

    Das 170 Watt-Netzteil (Hocheffizienz-Netzteil mit Fehlerstromkorrektur) ist ebenfalls lüfterlos. Im Computergehäuse befindet sich ein zentraler, temperaturabhängig gesteuerter, Lüfter. Weiterhin ist im Gehäuse eine Luftstromführung verbaut.

    Als Festplatte wurde eine sog. "Silent-Version" mit niedrigerer Drehzahl (und daraus folgend einer höheren meantime between failure) verbaut, die zudem nicht fest verschraubt, sondern frei schwingend aufgehängt wurde.

    Ergebnis:
    Betriebsgeräusch unter Volllast (inkl. Festplatte + DVD) = max. 20 dB
    Leistungsaufnahme unter Volllast (inkl. Festplatte + DVD) = max. 65 Watt

    Quote Originally Posted by Anyway View Post
    Und außerdem, es ist die Rede von einem Jahr gewesen. Und das sind mindestens weit über 2 Prozent von Codemans aktivem Zockerleben! Und die möchte er doch wohl möglichst stressfrei verbringen, oder?
    Die Abschreibungsfristen für PCs betragen in Deutschland 36 Monate, mit besonderer Begründung (z. B. Server beim ISP) auch minimal 24 Monate. Herstellergarantie und Leasingvertragslaufzeiten sind meist auf diese Nutzungsdauer abgestimmt.

    Quote Originally Posted by Anyway View Post
    --Klugscheißermodus on--
    Ich persönlich bin viel zu arm, um billig zu kaufen, dann kaufe ich nämlich zweimal. Vertrauen in ein 25 Euro Netzteil könnte ich nie gewinnen!
    --Klugscheißermodus off--
    Wenig Watt = billig und viel Watt = teuer stimmt aber nicht!
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #21

    Join Date
    25.07.07
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    539
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss539
    danke für eure vielen Tipps. Wollte mir jetzt erstmal nur nen neuen arbeitsspeicher holen, damit ich nicht so rumkrebsen muss mit 265, da is mein PC bei jedem Firefox öffnen überfordert. Was könnte ich denn da nehmen, so 512 bis 1 GB, mein mainboad is halt auch schon 5 jahre alt, kann ich da einfach irgendwas nehmen?
    Also bei Tuneup system informaiton steht bei mir unter Mainboard : i845.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #22

    Join Date
    28.08.07
    Location
    FTN
    P2P Client
    uTorrent
    Posts
    311
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss311

    Exclamation

    Zum RAM

    Entscheidend ist ob dein RAM single-data oder double-data ist... sprich:
    SDR oder DDR? Aber wenn dein Rechner inkl. aller Komponenten 5 Jahre alt ist, dann wirds wohl SDR sein... Die zurzeit mal wieder niedrigen Speicher-Preise beziehen sich leider nur auf die neueren und schnelleren DDR(2)-Riegel. Aber natürlich gibt es auch noch SDR, z.b. der hier von Kingston ist empfehlenswert:

    Kingston ValueRAM DIMM 512MB PC133 SDRAM CL2


    Zum Gamer PC:

    Lass dir keine Angst machen, für 350 Euro bekommst du mittlerweile nen Rechner mit dem du alles relativ schön zocken kannst (RELATIV! 8xAA+1920+MAX ist natürlich nicht drin, aber ordentliche 1280 fürn LCD und mittlere Details z.b. bei Crysis ca. 25 FPS gehen da!!! *eigene Erfahrung*), ich verwende trotzdem nur Markenkomponenten und er ist zukunftssicher durch Aufrüstbarkeit (allerdings kein AM2+,lol):

    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4600+ EE 90nm Sockel-AM2 -> 72 Euro

    Mainboard:
    MSI K9N SLI-2F, nForce 570 SLI -> 64 Euro

    RAM:
    MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 -> 37 Euro

    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3 -> 107 Euro

    Netzteil:
    be quiet Straight Power 400W ATX 2.2 -> 47 Euro

    Gehäuse:
    Geschmacksache, aber z.b. dieses hier, bei geizhals sehr beliebt:
    Sharkoon Rebel9 Economic Midi-Tower -> 29 Euro



    GESAMTPREIS: ca. 350 Euro
    (kommen halt noch untersch. hohe Versandkosten dazu, da du wahrscheinlich bei versch. Anbietern bestellen würdest) -> Also wenn wir mal sicher gehen und etwas aufrunden würdest du mit 400 Euro auf der ganz sicheren Seite sein...



    Hab nen ähnlichen Rechner, also du kannst damit wirklich alle aktuellen Games in 1280x1024 und auf MITTEL bis HOCH (Grafikeinstellungen) zocken, also mit der Graka und CPU läuft CoD 4, GoW, Nfs:ps, Jericho und auch Crysis gut (spielbar!)...


    Zum TFT:
    Vergiss aufjedenfall erstmal Samsung und gib auch anderen Anbietern eine Chance! Wenn du viel ausgeben willst nehmen Leute eh ne ganz andere Klasse von TFTs (z.b. S-PVA, nur mal zum Thema, dass es immer teurer geht, aber nicht immer passend zur Person) ;-)
    Aber da kenn ich mich nicht aus, aus eigener Erfahrung und von mittlerweile 2 Kumpels, kann ich dir nur den absoluten Mega-Preisleistungs-Hit empfehlen:

    HP Pavilion w2207, 22", 1680x1050 -> Guck dir mal die Bewertungen u. Tests an... Tja, nur nicht mehr lieferbar, aber HP hat den hier nachgeschoben:

    HP Pavilion w2207h, 22", 1680x1050 -> Sogar noch klein wenig besser (z.b. HDMI)
    PREIS: ab 290 Euro!!!


    Muss jetzt pennen gehen, morgen früh Uni ;-)
    Sorry, falls das alles umsonst war, weil du dir bereits einen neuen PC gekauft hast oder kein Interesse mehr hast, aber ich hab es aufjedenfall gewissenhaft und kompetent gemacht (hab Ahnung von der Materie)
    -> Es kommt da übrigens nie alleine auf die Ahnung und Kenntnis hinsichtlich Hardware etc an, sondern darauf, individuell zusammenzustellen, zugeschnitten auf die Wünsche des Einzelnen (in deinem Fall ein günstiger GamerPC)... Wenn du dann irgendwann wieder mehr Kohle hast, rüstest du auf Wunsch eine schnellere CPU nach (bis 6400+ oder dann schon PHENOM) und halt ne 8800 GT oder so... Schon kannste auch Crysis 2 zocken^^

    greetz
    SBoldboy

    PS: Ich will ne Gehaltserhöhung^^
    Last edited by 0ldboy; 19.11.07 at 23:59.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #23
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,725
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3725
    Quote Originally Posted by SBoldboy View Post
    PS: Ich will ne Gehaltserhöhung^^
    Sehr geehrter SBoldboy!

    Aufgrund zahlreicher Ausgaben die SB-Innovation bewältigen muss (inklusive das bestechen unterschiedlicher Rechtsanwälte), ist es dem Vorstand leider nicht möglich Ihnen eine weitere Gehaltserhöhung zu gewährleisten.

    Sollten wir eine solche Forderung erneut von Ihnen erhalten, werden wir umgehend kündigen und eine Billigkraft aus Bangladesch einstellen.

    Sie können sich gerne an den Betriebsrat wenden, welcher aber ebenfalls schon durch billige Arbeitskräfte aus Paskistan und Bangladesch ersetzt wurde, weshalb dieser höchstens dazu taugt Ihnen einen Kaffee zu bringen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Der Vorstand von SB-Innovation


    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. #24

    Join Date
    28.08.07
    Location
    FTN
    P2P Client
    uTorrent
    Posts
    311
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss311
    Ich kann nicht mehr^^

    Geil... Na gut... Dann... EINEN KAFFEE BITTE!

    Tja, ich bin vernünftig^^

    greetz euer untertäniger
    SBoldboy

    ps: sorry for spam, mach ich durch einen größeren sinnvollen post wieder gut!
    Last edited by 0ldboy; 20.11.07 at 13:14.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. #25

    Join Date
    25.07.07
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    539
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss539
    @ SBoldboy

    wie kann ich denn nachschaun ob ich SDR oder DDR habe?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. #26
    Retired Staff -Rayen-'s Avatar
    Join Date
    08.05.07
    P2P Client
    Privatmod
    Posts
    808
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss808
    Quote Originally Posted by Codeman View Post
    @ SBoldboy

    wie kann ich denn nachschaun ob ich SDR oder DDR habe?
    Das steht entweder aud der Packung deines alten Rams , oder Mainbaord , in der Anleitung deines Mainboardes oder schau es bei analysetools wie Everest nach
    mfg Rayen
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. #27

    Join Date
    28.08.07
    Location
    FTN
    P2P Client
    uTorrent
    Posts
    311
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss311
    Quote Originally Posted by Codeman View Post
    @ SBoldboy

    wie kann ich denn nachschaun ob ich SDR oder DDR habe?

    Nimm das hier:

    CPU-Z

    Musste auch nicht installieren, nur entpacken und es gibt dir alle nötigen Infos ;-)


    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  13. Who Said Thanks:

    Rebound (20.11.07)

  14. #28

    Join Date
    25.07.07
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    539
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss539
    danke für die tools. Ich hab SDRAM.
    jetzt stellt sich mir die frage. Entweder kaufe ich jetzt den SDRAM den SBoldboy vorgeschlagen hat oder das MSI K9N SLI-2F, nForce 570 SLI Mainboard und MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 DDRAM. Wäre ich den mit dem Mainboard für die Zukunft vorbereitet und mit dem DDRAM?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  15. #29

    Join Date
    28.08.07
    Location
    FTN
    P2P Client
    uTorrent
    Posts
    311
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss311
    Also bei dem Mainboard musst du dir keine Gedanken machen, aber ich schlage nochmal explizit vor, dass noch andere Empfehlungen gepostet werden (allerdings keine 250 Euro Boards, das kann jeder^^) -> Aufjedenfall ist das Board relativ zukunftssicher und MSI bietet ja insofern guten Support mit Treibern etc und somit auch Unterstützung für zukünftige CPUs (wie Phenom, der auch auf den normalen AM2-Sockel passen soll)!!!
    Alternative (von Gigabyte z.b.):
    Gigabyte GA-M57SLI-S4

    Informiere dich aber mal wegen AM2+ (!), da gibts z.b. schon das HIER
    (da kann ich selbst aber nicht viel zu sagen), dürfte nach Specs aber SEHR GUT sein und eben am zukunftssichersten, da aller neuster Sockel (da entfalten die ganz neuen CPUs von AMD -> PHENOM <- dann ihre voll Leistung... Musst halt abwägen (Frage: Willst du dir einen AMD Phenom /Quadcore/ holen? Leistungstechnisch haben die gar nicht soviel zu bieten...
    Aber letzendlich kannst du mit solchen Boards nichts falsch machen und bist aufjedenfall auf der sicheren und leistungsbringenden Seite ;-)

    Meine Empfehlung:

    Ich würde dir eines der genannten AM2 (ohne +) Boards empfehlen (also z.b. das MSI aus meinem ersten Post) und eben den günstigen DDR2-Ram (Marke kannst du dir selbst aussuchen, guck einfach bei Geizhals in der Toplist... MDT, Corsair Value Select usw sind alle gut und günstig) -> Zukunftssicher? Ja, 100% -> DDR3 z.b. ist noch unbezahlbar und wird wohl nicht allzu viel Mehrleistung bringen...
    FAZIT: Noch lohnt sich das (zurzeit sehr günstige) Aufrüsten
    Last edited by 0ldboy; 21.11.07 at 00:23.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  16. #30

    Join Date
    01.11.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    189
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss189
    Hier ist auch noch was nettes:
    FSC Gamer Special "Machine from Hell"
    Personal Computer - SCALEO X - SCALEO Xi 2529 "Machine from Hell" - Fujitsu-Siemens-Shop
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •