+ Reply to Thread
Results 1 to 3 of 3

Thread: Schokolade in Groß- und Sonderpackungen kann ein teures Vergnügen sein

  1. #1

    Join Date
    10.09.07
    Location
    germany
    P2P Client
    azureus
    Posts
    656
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss656

    Schokolade in Groß- und Sonderpackungen kann ein teures Vergnügen sein

    Schokolade und Süßigkeiten haben in der Advent- und Weihnachtszeit Hochkonjunktur. Wer seine Schokoladenleidenschaft ausleben möchte, sollte nach Beobachtungen der Verbraucherzentrale beim Preis genau hinschauen. Denn wer vermutet schon, dass er für das gleiche Produkt in einer Großpackung in vielen Fällen mehr Geld ausgeben muss als in einer kleinen Packung. Sollte es doch eher umgekehrt sein. Die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein stellte in verschiedenen Geschäften in Kiel und Neumünster einen Vergleich an und fand - bezogen auf den Grundpreis - Mehrkosten zwischen 5 und 74 Prozent.
    unbedingt weiter :
    Schokolade in Groß- und Sonderpackungen kann ein teures Vergnügen sein - Webnews


    Also ich weiß ja nicht wie Ihr einkauft aber schaut man nicht immer nachdem Kg-Preis?! Deshalb kann ich die große aufruhe gar nicht so richtig nach vollziehen, außer für Leute die einkaufen und einfach nach der Verpackung greifen ohne wirtschaftlich zu denken(was man meine Meinung nach heute machen muss)!
    Mich würde man eure Meinung interessieren zu diesem Thema....
    LG 20ilc05
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Seitdem diese Packungsverordnung gekippt worden ist, schaue ich immer auf den KG-Preis. Leider ist es aber so, dass wenn man zwei gleichartige Produkte miteinander vergleichen will, ein Produkt auf kg umgerechnet wird und eines nur pro 100g. Dies soll wohl den potenziellen Käufer nochmals verwirren.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    also achte schon auf den kg preis bzw. den 100 gramm preis. Spart schon etwas, wenn man da hinschaut und nachrechnet.

    ein Produkt auf kg umgerechnet wird und eines nur pro 100g. Dies soll wohl den potenziellen Käufer nochmals verwirren.
    wer intelligent ist, fällt nicht drauf rein, ist aber oft so, dass die Masse dumm ist und dann das teurere kauft.

    hatte vor Jahren mal Werbetricks gelernt und die mal analysiert, erinner mich zwar an paar Sachen aber weiß auch nicht mehr alles.

    Mfg Dagon
    Last edited by Dagon; 08.04.09 at 15:21.

    "If we were not given immortal souls, then we must create our own." Philip J. Farmer
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •