Closed Thread
Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 16 to 21 of 21

Thread: Laptop - was nehmen?

  1. #16
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    also wofür ich das will hab ich bereits geschrieben, für Auslandsaufenthalt und danach soll es meinen Desktop-Rechner ersetzen. Gelegentlich will ich mal was spielen. Mir ist Leistung eines Rechners wichtig, genauso wie das Preis-/Leistungsverhältnis und es soll stabil sein.

    Es soll alles können was ich machen könnte und dabei einen guten Preis haben. Ich will bis maximal ca. 1000 Euro gehen, können aber auch sehr gerne vom Preis niedriger sein.

    Aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis sagt jeder was anderes, was demjenigen wichtig wäre. Zum einen bekomm ich gesagt ich bin blöd mir ein teures Notebook zu holen weil die können alles genausogut, zum anderen bekomm ich gesagt ich soll mir ein besseres Gerät holen weil da hätte ich mehr davon.

    Und jetzt bekomm ich gesagt one.de wäre als Versender gut, jemand würde mehrere Leute kennen die da schon bestellt haben und zufrieden sind. Weiß echt nicht mehr weiter.

    edit: hört sich auch interessant an: ASUS X53Ka-AP030C ***[Gamer-Edition]***

    edit 2: hab ein Test über das notebook von one gelesen, ist sinnvoll das nicht zu nehmen.

    Mfg Dagon
    Last edited by Dagon; 03.11.07 at 14:39.
    Thanks

  2. #17
    Retired Staff -Rayen-'s Avatar
    Join Date
    08.05.07
    P2P Client
    Privatmod
    Posts
    808
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss808
    Bitte werde doch bitte mal konkreter....wenn du richtige Knüllerspiele zokken willst , Filme schneiden willst , eine Multimediacenter usw , dann reichen dir 1000€ auf keinen Fall...weißte was ich meine....wenn du Professionell spielen willst , oder gar den Laptop für Lans benutzen willst....die Laptops um die 1000€ können höchstens für Gelegenheitszokker herhalten , die manchmal Anspruchsvolle Dinge erledigen , zum Großteil aber daran Arbeiten oder Freizeit verbringen. Wenn du Games spielen willst , welche so 1-2 Jahre alt sind und da relativ anständige Grafik und Leistung haben willst , reicht auch einer um die 900€ (hab letztens einen echt schönen gesehen , gibts aber schon nichtmehr).
    Dein Vorgeschlagener hier:
    One Notebook C6560 by: One - ONE Shop
    Ist für Gelegenheitszokker , welche alles im Grundzug machen wollen aber nicht alles perfekt können eigentlich super.

    Oder du sagst uns jetzt genau welche Games du zokken willst , oder wie lange sollen die neusten games noch spielbar sein , ob du Filme schneidest , in welchem Anspruch du dies tust , wie groß diese Ausfallen , ob du professionelle Programme wie Photoshop in Dauerbenutzung hast usw und so fort.

    Wenn nicht entscheide halt für dich....
    >700€ --> zum Arbeiten , und für alte Spiele
    <700€ & 1000€< --> Zum Arbeiten, Gelegenheitszokken, Anfänge des Multimedia
    <1000€ --> Für professionelle Zocker, Multimedia , Zukunftsorientiert , sodass man nicht so schnell neuen braucht.

    mfg Rayen
    Thanks

  3. #18
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    Ist für Gelegenheitszokker , welche alles im Grundzug machen wollen aber nicht alles perfekt können eigentlich super.
    Stimmt eigentlich bei mir genau.

    Ich kann halt nicht direkt Spiele nennen, weiß ja gar nicht waskünftig kommt. Bin kein proffessioneller Spieler, wäre mir zu lange da am Rechner zu sitzen. Photoshop hab auch nicht in Dauerbenutzung.

    Mfg Dagon
    Thanks

  4. #19

    Join Date
    01.11.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    189
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss189
    Quote Originally Posted by Dagon View Post
    Wie sieht man das wg. schlechte Verarbeitung? Bzw. wo muss ich darauf achten?
    Dann schau dir doch bitte mal dieses Bild aus dem one.de-Onlineshop an ... heftig!
    Attached Thumbnails Attached Thumbnails Click image for larger version. 

Name:	15-4-zoll-new-cel2big.jpg 
Views:	12 
Size:	85.4 KB 
ID:	424  
    Thanks

  5. #20
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    hier ist jedenfalls ein Test dieses Notebooks:
    Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - Performante Brotbüchse

    Ich fasse mal zusammen, was ich derzeit an Auswahl hab:

    ASUS X53Ka-AP030C ***[Gamer-Edition]***
    Asus gilt als gut verarbeitet und hat ca. die gleiche Leistung wie das Gerät von Toshiba.


    vs

    Toshiba Satellite A210-16Y Powermaschine!!
    test
    Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - 800 Euro Gamerbook - Teil II

    vs

    One Notebook C6520 by: One - ONE Shop
    Test
    Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - Performante Brotbüchse
    stärkste Leistung, schlechtere Verarbeitung. Im Gegensatz zum Bericht sind die 1 GB Turbo Ram nicht eingebaut zu diesem Preis.

    Dazu in der 1000 Euro Klasse der One
    One Notebook C6560 by: One - ONE Shop

    und der Dell Inspirion 1520
    Bei Dell nach Notebooks, Desktops, Servern, Druckern, Software, Monitoren und Services suchen.
    für 1029 Euro

    Also bei dem One.de test, muss sagen die Bilder fand ich nicht so schlecht ...

    nerve zur zeit echt jeden mit notebook lach bei so entscheidungen muss man einfach etwas mehr suchen

    Mfg Dagon
    Last edited by Dagon; 05.11.07 at 19:19.
    Thanks

  6. #21

    Join Date
    01.11.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    189
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss189
    Quote Originally Posted by Dagon View Post
    Also bei dem One.de test, muss sagen die Bilder fand ich nicht so schlecht ...
    Der Testbericht unterstreicht aber meine obenstehende Meinung, Zitat: "Verarbeitung grenzwertig".

    Jedes Produkt ist immer auch was zum Anschauen und Anfassen ("look & feel").
    "Neuen Schrott" würde ich mir deshalb nicht kaufen, damit wäre ich nicht glücklich.

    Quote Originally Posted by Dagon View Post
    nerve zur zeit echt jeden mit notebook lach bei so entscheidungen muss man einfach etwas mehr suchen
    Ach Quatsch, am besten einfach mal das persönliche Ausgabenlimit festlegen und dann mal bei den ganzen Markenherstellern (FSC, HP, Toshiba, Sony ...) auf die Suche gehen. Einstieg bei etwa 600,- €.

    Bei amazon.de sieht man zum Beispiel die am häufigsten verkauften Notebooks und bekommt dazu oft noch aussagekräftige Käufer-Rezensionen.
    Thanks

Closed Thread
Page 2 of 2 FirstFirst 12

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •