Strategien für eine gute Ratio bei Alt Tracker
Ich habe diesen Beitrag möglichst einfach gehalten damit auch die jenigen was Verstehen die sich noch garnicht mit dem Thema beschäftigt haben.
Was sind Al-Tracker ?
Al-Tracker sind Bittorrent Tracker bei denen man sich Anmelden muss und gewisse Regeln einhalten muss.
Die währen z.B. ein gewisses Ratio einzuhalten.Das heisst z.B. 0,7 Ratio einhalten oder meist 24 Stunden Seeden(Wenn Torrent fertig ist weiter im Clienten lassen damit andere bei dir downloaden können).
Weitere Regeln könnt ihr bei euren Tracker nachlesen.
Im Gegensatz zu Offenen Trackern wie z.B. Bitreactor usw. hat das den Vorteil das man auf Alt’s meist einen sehr guten Speed hat und das File lange zur Verfügung steht.Ist wirklich mal kein Seeder (der es fertig hat) mehr da kann man auch eine Nachricht oder PM schreiben an die User um sein File fertig zu bekommen oder um mehr Upload zu bitten.
Es geht auch darum eine gewisse Grund Ratio bei den Trackern der jeweiligen Seite wo ihr angemeldet seit einzuhalten.Dort sieht man neben seinem Profilnamen was man an Upload und Download hat und daneben die Ratio.
Diese Ratio unterscheidet sich jeweils etwas bei den verschiedenen Alt’s.Hält man diese Ratio nicht ein wird man verwarnt und irgendwann gebannt wenn man diese Ratio nicht verbessert.
Es ist wichtig die geforderte Ratio einzuhalten und am besten immer auf ein Ratio von 1 oder drüber zu stehen.Das heisst: was man an Download hat auch an Upload wieder zurück zu geben.
Man steigt auch irgendwann ab einem gewissen Limit an Download und Upload in den User Klassen auf (z.B. Poweruser) und genießt dadurch gewisse Vorteile,z.B. keine Wartezeiten bei neuen Files die angeboten werden.
Gerade mit den Wartezeiten bei neuen Files die man ja auch gerne hätte kommt man schnell in Probleme mit der Ratio.Sobald man nämlich die Wartezeit rum hat und endlich das File Downloaden kann und es dann nachdem es fertig weiter Seeden will um auch die geforderte Ratio einzuhalten,steht es wie schalles Bier im Regal und keiner will es mehr haben
So jetzt komme ich zu ein paar kniffen wie man sich langsam seine Ratio aufbaut und dann auch halten kann.Ich lasse jetzt aber bewusst Fake Upload und Ratio Faker weg.Das muss jeder selber wissen ob und wie er sie einsetzt.
Würde aber nicht unbedingt empfehlen wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat mit dem cheaten,auf guten Alt’s zu cheaten auf die man nur schwer ein Account bekommt.Ganz ausser acht lasse ich das hier aber nicht.
Dazu komme ich später noch.
Erstmal melde ich mich bei möglichst vielen Alt’s an.Man sieht recht schnell ob der Alt gut,mittelmässig oder schlecht ist.Die guten filtert man dann heraus und konzentriert sich später nur auf diese um dort eine gute Ratio zu halten.
Die guten Alt’s haben meist recht lange Wartezeiten bis man endlich Downloaden kann.Da kommen jetzt die weniger guten Alt’s ins Spiel.Da hat man diese Wartezeit beschränkung meist nämlich nicht oder bekommt zum Einstieg sogar noch Upload geschenkt.
Mal angenommen ich habe bei dem guten Alt 24 stunden Wartezeit.Ich lade mir jetzt das Torrentfile runter und lasse es erstmal links liegen.Schreibe mir aber auf wie z.B. der Film den ich haben will für eine Bezeichnung hat und wie viel MB der hat usw.
Jetzt schaue ich in sämtlichen weniger guten Alt’s nach genau diesem Film und hoffe das möglichst viele Seeder dranhängen damit ich einen schnellen Download habe und bei Bedarf cheate ich dort auch um die Ratio dort zu halten.
Wenn mein Download komplett ist Seede ich den Film nicht weiter bei dem nicht so guten Alt sondern stoppe den Film und endferne ihn aus meiner Clienten (z.B. uTorrent) Liste.
Nun gehe ich auf Datei > Öffne Torrent und starte den Torrent von dem guten Alt wo ich noch theoretisch warten müsste um überhaupt zu Downloaden.
Nach der Überprüfung beginnt der Seed und ich kann erstmal bei dem guten Alt Ratio aufbauen um die beknackte Wartezeit endlich zu eleminieren.
Was noch hinzu kommt ist der Seedbonus.Hat man ein fertigen Download möglichst lange im Seed bekommt man stündlich eine gewisse Menge an Punkten gutgeschrieben.Diese kann man dann ab einer gewissen Menge eintauschen gegen GB oder Invites die einen im Upload zugerechnet werden und dadurch die Ratio noch zusätzlich verbessern.
Invites: Das sind Einladungen für andere User.Auf die guten Alt’s kommt man meist nur noch mit Invites weil dort die User Liste voll ist und es sehr schwer ist sich dort überhaupt noch normal zu Regestrieren.Aber Vorsicht.Alles was der jenige macht der dein Invite bekommen hat fällt auch auf dich zurück.Das geht von der Verwarnung bis zum Bann.
Habe ich erstmal die Wartezeit nicht mehr bei meinem guten Alt meiner Wahl ist es auch nicht mehr so schwer die Ratio einzuhalten.Weil meist noch genug Leecher da sind die das File haben wollen was du Fertig hast und weiter Seedest.
Man kann auch z.B. zwei mal den gleichen Film im Seed haben und bei zwei verschiedenen Alt’s Seeden.
Oder wenn ich bei einem Alt mein Ratio verbessern will schaue ich in der Angebotsliste auf der Seite wo noch Leecher dran sind und eventuell habe ich dieses identische File noch auf der Festplatte und kann es dann dort Seeden.
Wir wollen die nicht so guten Alt’s jetzt aber nicht völlig ausser acht lassen.Dort hat man mit Glück auch öfter mal einen schnellen Download wenn genug Seeder dranhängen.Will ich mir meine mühsam aufgebaute Ratio bei meinem guten Alt nicht kaputt machen nehme ich auch schon mal einen anderen Alt.Um nicht ständig gebannt zu werden weil ich Downloade und meine Ratio nicht einhalte cheate ich dort.
Je nach dem was der Alt so zulässt benutze ich natürlich.
No Report: es wird kein Bericht an den Tracker geschickt und Upload wie Download wird nicht gezählt.
Fake Upload: Es wird ein Upload vorgetäuscht und zu dem Tracker gesendet.
RatioFaker: Das ist ein externes Programm was man neben dem Clienten läuft und Download wie Upload vortäuscht und zum Tracker schickt.
Genauere Beschreibungen zu den Optionen findet ihr bei den jeweiligen Leecher Mods hier auf dem Board.
Es funktioniert nicht immer jede Methode bei den Alt’s um zu Leechen.Da muss man halt austesten was so geht bei den Alt’s.Aber übertreibt es nicht mit den Fake Einstellungen.Weniger ist oft mehr
Noch kurz was zu dem Clienten:
Habe mich auch überzeugen lassen von Azureus zu uTorrent umzusteigen.Er verbraucht sehr viel weniger Resourcen vom PC und er ist wie ich auch finde schneller als Azureus.
Azureus ist auch auf den meisten Alt’s nicht mehr gern gesehen.
Warum nur ?
Ein paar Tips:
Zu Azureus und uTorrent gibt es hier ein gutes Tutorial auf dem Board.Stellt den Clienten wie dort beschrieben ein.
SP2 oder Vista Verbindungslimit auf mindestens 50 patchen.Dazu könnt ihr XP Antispy nehmen.Oben Links auf Spezial > Verbindungslimit > auf 50 patchen.
Zum patchen von Vista gibt es hier auch ein Tutorial auf dem Board :wink:
SP2 oder Vista Firewall deaktivieren.
Überprüft regelmässig ob das Verbindungslimit noch gepatcht ist.Weil nach Windows Updates öfter mal das Verbindungslimit wieder auf 10 runter gesetzt wird.Geht es mit eurem XP Antispy nicht mehr dann müsst ihr die neue Version Downloaden.
Alle nötigen Ports in eurer Firewall oder Router freimachen.Beim Azureus bereitet oft das uPnP Pluggin Probleme und das NAT Lämpchen ist Gelb.
Deaktiviert dieses Pluggin einfach mal und schaut ob das Lämpchen Grün wird.
Plugins > uPnP > uPnP Aktivieren den Haken rausnehmen.
Ändert die Standard Ports eures Clienten.Aus dem Grund weil diese Ports bei den Alts geblockt werden und weil einige Provider diese Ports drosseln.Das heisst ihr werdet nie auf den vollen Download und Upload kommen.
So das waren jetzt ein paar Strategien von mir.
Schreibt doch bitte was ihr noch alles so für Tricks und Kniffe auf Lager habt.
Würde mich freuen wenn ihr so Nett seit und meinen Beitrag bewertet :wink2:
Für alle die schreien das es dieses Tut. fast identisch auf 00de gibt...
Sämtliche Tutorials auf 00de unter dem Nick " Superbums " sind von mir erstellt,und ich nehme mir das Recht raus sie auch hier zu posten.