Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 15 of 21

Thread: Feedback zu Changes Part I

  1. #1
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,725
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3725

    Feedback zu Changes Part I

    Fragen, Feedback, Kritik etc.


    Thanks

  2. #2
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Ich würde gerne mehr wissen warum die Reg. auf Dauer auch geschlossen bleiben soll?

    sind es Server-Kapazitäten ?

    Finanzielle Möglichkeiten ?

    Leaker eindämmen ?

    also als treuer und bekennender SB-I Fan und das nicht nur wegen der Mods wie die meisten von Euch ja wissen, möchte ich einfach aus Intresse wissen wieso und warum?

    Was ich possitiv finde ist da es durch den Ausschluß der Reg. sich nunmal um eine relative kleine aber feste Gemeinde dadurch heraus kristalisiert, die wohl nun noch enger zusammenrücken wird, und das ganze schon mehr als nur eine freundschaftliche Basis findet.

    Ich kann sowieso nichts negatives zu diesem Forum sagen (ausg. die leider zu wenigen Übersetzungen vom Englischen ins Deutsche, gerade bei den TUT's der Mods)


    mfg
    Last edited by Snitlev; 18.05.09 at 14:16.

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Thanks

  3. #3

    Join Date
    23.06.08
    P2P Client
    µT
    Posts
    435
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss435
    Ich muss auch sagen, dass ich es begrüße, dass die Reg geschlossen hat. Hauptsächlich schon aus dem Grund den Snitlev genannt hatte. (Zusammenrücken/kleine Community)
    Auf der anderen Seite ist es noch gut, da so jetzt der Überblick über die registrierten User behalten werden kann. So wird man denn hoffentlich den Acc hier mehr schätzen lernen, wenn man sich nicht mehr beliebig oft anmelden kann.

    An was allerdings noch gearbeitet werden muss, (wisst ihr ja auch ) ist an dem System zum downloaden von den Mods... Denn dadurch, dass die Reg zwar zu is, aber Gäste Downloadrechte besitzen, kann das Leaken nicht eingegrenzt werden. Höchstens, wenn man lediglich die Lowlevel-Mods for free anbietet.
    Aber mal abwarten, was der Staff sagt, warum sie diesen Weg gewählt haben.
    Thanks

  4. #4

    Join Date
    03.09.08
    Location
    Erde
    P2P Client
    utorrent
    Posts
    38
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss38
    ich finds ne gute sache die reg zu closen. ob und in welchem umfang guests downloaden können sollten, müsst man eventuell noch ausdisskutieren. ansonsten bin ich mal gespannnt wo demnächst sb acc gehandelt werden....gulli? xD

    so long....
    Thanks

  5. #5
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Also ehrlich gesagt finde ich das mit dem Regclosed auch sehr gut!

    Eine kleine aber feine Community die dadurch auch noch enger zusammenrückt und die Scammer sowie Leaker versucht auszugrenzen !

    Hier haben sich für mich gute Freundschaften entwickelt und ich kann meine
    Interessen mit gleichgesinnten teilen...was will ich mehr


    Meinen vollsten Respekt und meine Loyalität habt ihr ohne zweifel.


    Weiterhin werde ich euch meine Hilfsbereitschaft und mein Engagement sowie mein ganzes vertrauen entgegenbringen.

    Super weiter so der erste Schritt ist getan und es kann nur vorwärts gehen

    Nosce Te Ipsum
    Thanks

  6. Who Said Thanks:

    vDD+wR (19.05.09) , Snitlev (19.05.09)

  7. #6
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,725
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3725
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    also als treuer und bekennender SB-I Fan und das nicht nur wegen der Mods wie die meisten von Euch ja wissen, möchte ich einfach aus Intresse wissen wieso und warum?
    Du hast ja auch das Recht darauf zu erfahren warum wir uns zu diesem Schritt durchgerungen haben.

    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    sind es Server-Kapazitäten ?

    Finanzielle Möglichkeiten ?

    Leaker eindämmen ?
    So von allem etwas.

    Hauptgrund ist einfach die Sicherheit, die unter anderem mit Leakern und auch dem erhöhten Betrügen in den Invite Areas zusammen hängt. Hinzu kommen noch ein paar weitere Faktoren, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.

    Quote Originally Posted by hambie View Post
    ob und in welchem umfang guests downloaden können sollten, müsst man eventuell noch ausdisskutieren.
    Auch hier wird es in naher Zukunft weitere Veränderungen geben. Nicht umsonst heißt die Ankündigung "... Part I".


    Thanks

  8. Who Said Thanks:

    Snitlev (19.05.09)

  9. #7

    Join Date
    09.05.09
    Posts
    399
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss399
    So werd ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

    ich finds ehrlich gesagt nicht so toll die Reg zu schließen und noch weniger gefällt mir das freie herunterladen der ganzen Mods ohne Einschränkungen. Erstens wird so die Forengemeinschaft irgendwann aussterben, auch wenn das jetzt noch nicht in Sicht ist, aber neue Mitglieder findet man nicht ruck zuck. Das braucht Zeit und viele neue schreiben vll die erste Zeit nicht so viel und entickeln sich erst mit der Zeit zu einem wichtigen Bestandteil dieser Forengemeinschaft. Deshalb lasst die Reg offen. Wenn von zehn Leuten hier einer dauerhaft bleibt, ist das schon gut. Die restlichen kann man wieder löschen, wenn sie nicht aktiv genug sind oder sonst was mit ihnen ist.
    Genauso mit den Mods, die sollten in sagen wir drei Gruppen eingeteilt werden. Die erste kann jeder ziehen, die zweite nur Angemeldete ab vll 50 Beiträgen und die letzte ab 75 oder 100 Beiträgen. So schreckt das von vorne herein Leute ab, die nur die Mods ziehen wollen. Die sehen, dass sie so viele Beiträge schreiben müssen für die besseren Mods und geben sich dann mit den nicht so dollen Mods zufrieden.
    So seh ich die Sache. Hoffe an der jetztigen Regelung wird noch gewerkelt oder das wenigstens "Part II" das Ganze ien wenig auflockert.

    Gruß
    Reichsadler
    Thanks

  10. #8
    Retired Staff hitman's Avatar
    Join Date
    20.05.07
    Location
    South Of Heaven
    Posts
    2,777
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss2777
    die meisten von uns im team sind schon seit jahren in dieser community. die closed reg ist einfach nur ein resultat der letzten jahren. wir sind nun einfach zu bekannt geworden, viele machen sich z.b. gleich 10 accounts um mods zu klauen oder andere membern um ihre invites zu betrügen. das ganze kostet viel zeit, wir sitzen hier teilweise 4 - 5 stunden und mehr täglich um aufzuräumen, das kann so einfach nicht mehr weiter gehen

    die mods bei geöffneter reg mit beitragsbegrenzungen anzubieten haben wir bereits versucht, 99% der user haben dann extrem gespamt um die begrenzung zu erreichen daher ziel verfehlt.

    wie bereits gesagt, wir haben das ganze schon lange verfolgt und haben einen guten überblick der lage.

    user die interesse ans forum haben werden durch invites die möglichkeit haben ins forum zu gelangen, der rest der nur mods saugen will kann das ganz entspannt von draussen als gast machen ohne sich zu registrieren oder sonst was.


    cheaten - wieso kompliziert wenn's auch einfach geht.!

    No Place to Hide
    Thanks

  11. Who Said Thanks:

    x0rax (19.05.09) , Snitlev (19.05.09) , vDD+wR (19.05.09) , v6ph1 (19.05.09) , Rebound (19.05.09)

  12. #9

    Join Date
    09.05.09
    Posts
    399
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss399
    Quote Originally Posted by hitman View Post
    die meisten von uns im team sind schon seit jahren in dieser community. die closed reg ist einfach nur ein resultat der letzten jahren. wir sind nun einfach zu bekannt geworden, viele machen sich z.b. gleich 10 accounts um mods zu klauen oder andere membern um ihre invites zu betrügen. das ganze kostet viel zeit, wir sitzen hier teilweise 4 - 5 stunden und mehr täglich um aufzuräumen, das kann so einfach nicht mehr weiter gehen

    die mods bei geöffneter reg mit beitragsbegrenzungen anzubieten haben wir bereits versucht, 99% der user haben dann extrem gespamt um die begrenzung zu erreichen daher ziel verfehlt.

    wie bereits gesagt, wir haben das ganze schon lange verfolgt und haben einen guten überblick der lage.

    user die interesse ans forum haben werden durch invites die möglichkeit haben ins forum zu gelangen, der rest der nur mods saugen will kann das ganz entspannt von draussen als gast machen ohne sich zu registrieren oder sonst was.
    Das mit der Invite Klauerei ist sicherlich eine blöde Sache, aber sowas könnten die Benutzer vermeiden, wenn sie das Treuhand Angebot von euch Mods annehmen würden, falls das denn noch gilt. Zum Mod ziehen kann ich nur sagen, dass ja nicht alle Mods nur registrierten Benutzern zur Verfügung stehen sollten. Nur die besseren und die auch nur ab einer hohen Beitragszahl, so kann man verhindern, dass sich Leute hier anmeldne und denken sich hochspammen zu können. Wenn sie zuviele Beiträge benötigen, werden sie vorher erwischt und dann Bann. Gerade für den deutschen Bereich, der meiner Ansicht nach eh nicht so fluriert wie der englische, ist eine geschlossene Reg nicht so toll. Wenn euer Team das Ganze nicht so packt, kann man darüber nachdenken das Team zu vergrößern. Ich bin mir sicher hier lassen sich schon noch einige fähige zukünftige Teammitglieder finden.

    Gruß
    Reichsadler
    Thanks

  13. Who Said Thanks:

    LongbowArcher (20.05.09)

  14. #10
    Ich denke hitman bezieht sich mit der Invite klauerei mehr auf die Trackerspitzel, die sich hier einschleichen um den Account des Inviters auf ihrer Seite zu finden.
    Dieses Problem kann man leider auch nicht durch das Treuhand Angebot beseitigen.
    Das mit den Mindestbeiträgen hatten wir ja auch schon mal versucht, aber leider hat das ganze dann auch nicht so funktioniert wie wir uns das dachten.
    Vorallem kam diese Regelung auch bei vielen Membern nicht wirklich gut an.
    Deshalb werden das jetzt mal eine Weile auf diesem Weg versuchen und falls es wirklich der Fall sein sollte, das sich dieses System nicht bewährt kann man das ganze ja wieder ändern.
    Natürlich verstehen wir auch eure bedenken, da es uns ja genau so ging. Wir haben über das ganze auch eine längere Zeit diskutiert und können uns auch nicht zu 100% sicher sein das auch alles so klappt wie wir uns das gedacht hatten...

    "If sex doesn't scare the cat, you're not doing it right."
    Thanks

  15. Who Said Thanks:

    Snitlev (20.05.09)

  16. #11
    Retired Staff hitman's Avatar
    Join Date
    20.05.07
    Location
    South Of Heaven
    Posts
    2,777
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss2777
    Quote Originally Posted by Reichsadler View Post
    Das mit der Invite Klauerei ist sicherlich eine blöde Sache, aber sowas könnten die Benutzer vermeiden, wenn sie das Treuhand Angebot von euch Mods annehmen würden, falls das denn noch gilt. Zum Mod ziehen kann ich nur sagen, dass ja nicht alle Mods nur registrierten Benutzern zur Verfügung stehen sollten. Nur die besseren und die auch nur ab einer hohen Beitragszahl, so kann man verhindern, dass sich Leute hier anmeldne und denken sich hochspammen zu können. Wenn sie zuviele Beiträge benötigen, werden sie vorher erwischt und dann Bann. Gerade für den deutschen Bereich, der meiner Ansicht nach eh nicht so fluriert wie der englische, ist eine geschlossene Reg nicht so toll. Wenn euer Team das Ganze nicht so packt, kann man darüber nachdenken das Team zu vergrößern. Ich bin mir sicher hier lassen sich schon noch einige fähige zukünftige Teammitglieder finden.

    Gruß
    Reichsadler
    das mit der invite klauerei ist zwar das problem der user selbst aber unser image wird dadurch negativ beeinflusst und sowas sehen wir überhaupt nicht gerne.

    und ja natürlich werden nicht alle mods für gäste zugänglich sein, das versteht sich von selbst aber das war in der vergangenheit nicht anders gewesen.

    man muss einfach alle pro und contra punkte gegenüberstellen um zu sehen ob eine closed reg sinnvoll ist oder nicht wir haben es ja nicht einfach so blind gemacht. die negativen folgen einer closed reg sind theoretisch weit geringer als die reg offen zu halten.

    wer ausserdem lust hat hier mitzuarbeiten wird sicherlich auch die möglichkeit dazu kriegen.


    cheaten - wieso kompliziert wenn's auch einfach geht.!

    No Place to Hide
    Thanks

  17. Who Said Thanks:

    Snitlev (20.05.09)

  18. #12
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Ich sehe es ähnlich wie unsere letzten 3 Vorredner, aber dass ist auch der Sinn hier man will uns vermitteln warum und wieso, dass ist mir auch verständlich und trotzdem verstehe ich auch die Zweifel die sich hier breit machen...

    Aber ich denke das sich die Staff sehr, sehr lange darüber Gedanken gemacht haben wie sie unser Forum vor Missbrauch schützen können und leider bedeuted die daraus folgende Konsequenz nun auch mal eine radikale Veränderung die wohl letztendlich nicht allen hier gerecht werden kann...

    Aber Veränderungen sind nunmal immer durch notwendige Massnahmen/Endscheiungen entschieden und ich vertraue daher ganz unser Staff dass sie es mit Bedacht und nach langen Prozessen in der Art der Umsetzung dieses nun mal so getroffen haben!

    Primär ist Ihr Ziel nur die eingeschworene Gemeinschaft nämlich uns hier ein soweit wie möglich bestes Forum anzubieten, und das auch zum Schutz der Forums und auch Ihrer Coder...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Thanks

  19. #13
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    also mit den vielen Posts finde ich doof, weil die Spammerei halt auf den Keks geht, wenn nach dem WE knapp 1000 neue Beiträge zu finden sind, hab ich kein Bock da drüber zu schauen. Wenn es also etwas aufgeräumter ist, ist das viel besser. Daher halte ich eine Postbeschränkung wegen Spam für doof. Naja durch die geschlossene Reg ist das wenigstens mal denke etwas mehr eingeschränkt. Bin mal gespannt, welche Zahl nach dem nächsten WE dastehen wird.

    Kann verstehen, dass da Sicherheitsbedenken sind, wenn das Board hier so bekannt geworden ist.

    Mfg Dagon

    "If we were not given immortal souls, then we must create our own." Philip J. Farmer
    Thanks

  20. #14

    Join Date
    09.05.09
    Posts
    399
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss399
    OK. Lassen wir die REg halt mal ne Weile zu, aber dann sollte wenigstens ein Invite System eingebaut werden und das in nicht allzu langer Ferne.


    und ja natürlich werden nicht alle mods für gäste zugänglich sein, das versteht sich von selbst aber das war in der vergangenheit nicht anders gewesen.
    Naja das sollte auf jeden Fall so gemacht werden. Die meisten Mods sind ja wohl frei erhältlich. Ich kenn zumindest keinen, der noch mit verdecktem PW geschützt ist. Man sollte da auch ein wirklich hohes Limit setzten mit vll 100 Beiträgen. Hört sich vll hoch an, ist aber besser. Spamer haben keine Chance.

    Kann es sein das hier einige Beiträge raus gelöscht wurden? Vorhin kurz vor Feierabend hatte ich gemeint noch was von Rebound und Longbowarcher gelesen zu haben.

    Gruß
    Reichsadler

    PS: @Longbowarcher: Danke. Bist der erste, der sich bei mir bedankt hat. Traut sich nicht jeder.
    Thanks

  21. #15
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Nachdem sich hier jeder so seine eigene Meinung gebildet hat, denke ich kann dieser Threat doch nun auch geschlossen werden!

    Wie Ihr wisst bleibt die Reg. geschlossen und die Staff steht dazu!

    Gut lassen wir Ihre Meinung nochmals für uns alle hier verständlich rüberbringen, es wurde zwar alles gesagt aber vielleicht haben sie ja noch das passende Schlusswort parat!

    Ich weiß auch nun wirklich nicht was das Problem Eurerseits ist, es wurde doch ausdrücklich vom Mod. gesagt das es so bleibt...

    Lasst sie doch gewähren und sollten sie Neuigkeiten haben werden sie es uns früh genug mitteilen...

    Oder fordert Ihr eine Art Petition ^^(kleiner Scherz)

    Also hebt Euch Eure kreativen Ideen und Innovationen hier ruhig auf und postet sie... aber nicht hier!

    Denn die Staff hat sich ja nun ausgiebig genug dazu geäussert!

    PS: @Longbowarcher: Danke. Bist der erste, der sich bei mir bedankt hat. Traut sich nicht jeder
    das hat nichts mit trauen zu tun, sondern mit einer objektiven Meinung und wenn einen diese deiner Meinung einen Member zusagt bedankt man sich, ganz selbst verständlich ohne jegliche Vorurteile!

    Übrings machst dich gut in deinen Posts ;-)


    mfg
    Last edited by Snitlev; 21.05.09 at 04:41.

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Thanks

  22. Who Said Thanks:

    Rebound (21.05.09)

Page 1 of 2 12 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •