+ Reply to Thread
Results 1 to 8 of 8

Thread: Fix: Apple stellt am Montag iOS 6 vor

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Fix: Apple stellt am Montag iOS 6 vor

    Banner für das "fortschrittlichste mobile Betriebssystem" beim Aufbau erspäht - iOS Maps, Siri für iPad und mehr

    Ab Montag verwandelt sich das Moscone Center West in San Francisco zum uneingeschränkten Gravitationszentrum des Apple-Universums: Vom 11.-15. Juni wird nämlich an eben jenem Ort die jährliche Worldwide Developers Conference (WWDC) des Unternehmens abgehalten. Als Entwicklungskonferenz liegt der Fokus gemeinhin auf neuen Softwareplattformen, und dabei natürlich vor allem auf Apples Betriebssysteme Mac OS X und iOS.
    Leak
    Was es konkret zu sehen geben wird, unterliegt üblicherweise Apples als besonders streng bekannter Geheimhaltungspolitik, dies Jahr scheint man in dieser Hinsicht aber ein kleines Stück gepatzt zu haben. Denn bei den - von den lokalen Pressevertretern wohlbegleiteten - Aufbauarbeiten für die WWDC war bereits kurz ein Werbebanner für iOS 6 zu sehen - was natürlich sofort fotografisch festgehalten wurde. Als das "weltweit fortschrittlichste mobile Betriebssystem" will Apple demnach seine nächste Softwaregeneration anpreisen.
    Quelle: Fix: Apple stellt am Montag iOS 6 vor - Apple - derStandard.at

    Da dürften sich aber unsere Apple-Fans freuen...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Oh ja, wird ein spannender Monat! Apple stellt viele neue Produkte bzw. Upgrades und ios6 vor. Außerdem kommt bei warhammer 40k die sechste Edition am 23.06. raus (falls es wem was sagt :) )
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,725
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3725
    Irgendwie bezweifle ich dass mit iOS 6 großartige Neuerungen kommen werden. Ich habe das Gefühl Apple gehen in letzter Zeit die Ideen aus. Aber vielleicht wird's ja auch der Wahnsinn und ich habe mich geirrt. Morgen wissen wir mehr.


    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #4

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Quote Originally Posted by LongbowArcher View Post
    (falls es wem was sagt :) )
    Software oder TableTop?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #5

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Tabletop natürlich. Irgendwas Nicht-Digitales brauche ich im leben :)))
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #6
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,725
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3725
    Wie erwartet nur, jedenfalls für mich, uninteressantes Zeug dabei. Die Hälfte gibt es schon lange als Cydia-Tweak und die andere ist für mich irrelevant.


    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #7

    Join Date
    12.06.12
    Location
    Germany
    Posts
    6
    Activity Longevity
    0/20 14/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss6
    Rebound, da gebe ich dir völlig recht! :)
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #8
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    iOS 6 bringt 200 Neuerungen auf iPhone, iPad & Co.

    Apple hat auf der WWDC 2012 Version 6 von iOS vorgestellt, die nach Angabe des Unternehmens mit 200 Neuerungen aufwartet. Siri wurde kräftig aufgebohrt und spricht nun zahlreiche weitere Sprachen, darunter Italienisch, Koreanisch und Mandarin (Taiwan). Die Sprachassistentin kann nun auch Fragen zu Sportthemen und Kinofilmen beantworten und kennt dabei Details zu einzelnen Sportlern, Schauspielern und Regisseuren. Zudem führt Siri geeignete Restaurants in der Umgebung samt Nutzernoten auf und nimmt gleich Tischreservierungen entgegen – Apple arbeitet hier mit Yelp und Open Table zusammen. Auf dem iOS-Gerät installierte Apps lassen sich nun erstmals direkt über Siri starten.
    Wie erwartet, hat Apple die Karten-App in iOS weitgehend überarbeitet, die nun auf eigenes Vektor-basiertes Kartenmaterial statt auf Google Maps zurückgreift. Eine neue "Flyover" genannte Funktion hält 3D-Ansichten verschiedener Städte bereit. Die Maps-App bietet nun Turn-by-Turn-Navigation mit Sprachansagen von Siri an und zeigt auch Live-Verkehrsinformationen – entsprechende Daten zu Verkehrsaufkommen und Fahrzeiten steuern iOS-Nutzer seit längerem automatisch bei der Nutzung von ortsbasierten Apps bei. Für die lokale Unternehmenssuche setzt Apple ebenso wie bei Siri auf die Datenbank von Yelp.
    Tweets und Facebook-Status-Updates kann der Nutzer nun wahlweise diktieren. Inwieweit diese neuen und auch einige ältere Funktionen wie die Unterstützung von Wolfram Alpha in anderen Sprachen und außerhalb der USA funktionieren, ist noch unklar. Besitzer des iPad 3 können sich auf komplette Siri-Unterstützung freuen, bislang war diese dem iPhone 4S vorbehalten.
    Quelle und mehr dazu: heise online | iOS 6 bringt 200 Neuerungen auf iPhone, iPad & Co.

    siehe auch: Apple iOS 6: Alle Neuerungen im Überblick - NETZWELT

    so nun sollte doch für jeden was dabei sein, ansonsten kann ich die Kritiker nur an Android verweisen

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •