Designstudie veröffentlicht - Echte Geräte werden noch geraume Zeit brauchen

Nokia hofft auf einen Neuanfang zusammen mit Microsoft. Nachdem Apples iPhone und vor allem Telefone mit dem Google-Betriebssystem Android dem Handybauern immer stärker die Luft abschnürten, sucht der neue Nokia-Chef Stephen Elop den Befreiungsschlag. Microsofts Windows Phone 7 wird Nokias wichtigste Smartphone-Plattform, kündigten die beiden Schwergewichte am Freitag an - der WebStandard berichtete.
Keine starke Position im Handy-Markt
Eine starke Position im Handy-Markt hat Microsoft derzeit definitiv nicht. In den vergangenen Jahren rutschte der Windows-Riese kontinuierlich ab und hielt zuletzt auch mit dem neuen Betriebssystem Windows Phone 7 gerade einmal drei Prozent des Smartphone-Marktes. Microsoft hofft jedoch, dass Nokias noch vorhandene Marktmacht den Windows-Telefonen einen Schub geben kann. Und Nokia muss nicht mehr so viel Kraft für die Entwicklung eines eigenen Betriebssystems aufwenden.
Quelle: Erste Bilder von Nokias Zukunft mit Windows Phone 7 - Mobil - derStandard.at



"Die ersten Früchte der Zusammenarbeit" ... ein Photoshopbild. Da haben sich ja zwei gefunden.
Erste Wetten werden angenommen, dass Microsoft Nokia innerhalb der nächsten 18 Monate kauft. Bei Nokia USA gibt es jetzt einen neuen Chef - ein Ex-MS.
Sieht erfreulich gut aus. Es ist essentiell, dass Nokia endlich vom bisherigen "Ziegeldesign" abgeht. Vielleicht findet sich ja irgendwo noch ein Klomuscheldesigner, wie ihn Apple gefunden hat. ;-)
Da die Hardware eines WP7-Gerätes sich natürlich nicht grundlegend von der HW mit anderen Systemen unterscheidet, wird bis zum Launch des ersten Nokia-WP7 ganz wesentlich weniger Zeit vergehen, als kolportiert...

mfg