+ Reply to Thread
Results 1 to 7 of 7

Thread: Microsofts Upgrade-Aufforderungen werden aggressiver

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Microsofts Upgrade-Aufforderungen werden aggressiver

    Microsoft verstärkt offensichtlich seine Bemühungen, die Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1 zum Upgrade auf Windows 10 zu bewegen. Angeblich hat der Softwarekonzern begonnen, auf eine recht aggressive Methode zurückzugreifen, bei der den Usern der älteren Betriebssysteme nicht mehr die Möglichkeit gegeben wird, das Upgrade auf Windows 10 ganz und gar abzulehnen.
    Statt einer Möglichkeit, das Upgrade vorerst ganz abzulehnen, wird oft nur noch die Option zur Festlegung eines späteren Installationszeitpunkts oder der sofortige Start des Upgrades angeboten. Offenbar gibt es dieses Vorgehen schon länger, da erste entsprechende Berichte bereits vor zwei Monaten auftauchten. Nach Angaben von Mayfield gibt es aktuell keine Möglichkeit, sich dem Update zu entziehen, weil einige entsprechende Tools dem Vernehmen nach nicht mehr funktionieren.
    In einigen Fällen soll Windows Update nach dem unfreiwilligen Download des neuen Betriebssystems im Hintergrund ohne entsprechende Information des Nutzers, sogar automatisch die Installation des Upgrades vorbereiten, so dass der Nutzer dann in den entsprechenden Menüs von Windows Update lediglich die Option präsentiert bekommt, jetzt das Upgrade vorzunehmen. Voraussetzung ist aber wohl in allen Fällen, dass der Anwender zuvor das Gratis-Upgrade-Angebot für Windows 10 in Anspruch genommen hat.
    Quelle: Windows 10: Microsofts Upgrade-Aufforderungen werden aggressiver - WinFuture.de

    Ist diese Methode überhaubt rechtens?
    Win7 Support läuft ja noch mind. bis 2018 ganz zu schweigen von Win 8.1
    Ich verstehe die Politik von M$ nicht, einmal wollen sie Kunden fürs umsteigen belohnen und nun wollen sie sie zwingen umzusteigen...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2
    Ja das is der letzte scheiß, ich hab auch schon versucht diese Update Nr. KB....... zu löschen, so wie es in einem anderen Thread stand. Und diesen Ordner "$Windows-BT" der wird bei mir als versteckt angezeigt und lässt sich nicht löschen.

    Falls jemand weiß, wie man das wieder wegbekommt, würde ich mich freuen, hier ein paar Infos zu lesen.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3

    Join Date
    16.09.10
    Location
    Germany
    Posts
    384
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 ssssss384
    KB3035583 und KB2952664 entfernen soll helfen

    Ich hab die Probleme zum Glück nicht, da ich keine Optionalen Updates Installiere und ich bei den anderen auch erst mal schaue.


    Ja MS zwingt sein bescheidenes Win 10 echt auf, hab es mir jetzt mal in der VB Installiert und hab mir die ganzen Antispy Tools angeschaut, also was dort alles an Daten gesendet wird... Aber irgendwie muss das Kostenlose ja bezahlt werden und wenn es mit Personenen bezogenen Daten durch das System selbst ist?

    Da ich nicht mehr Zocke, schaue ich mir derzeit Linux Distributionen in der VB an. Bringt in Zukunft ja nichts, weiter mit MS Betriebssystemen zu arbeiten, auch wenn der Support erst 2020 für das 7er ausläuft - solange nur Sicherheitspatches...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. Who Said Thanks:

    Snitlev (16.10.15)

  5. #4

    Join Date
    16.10.15
    Location
    NDS
    P2P Client
    uTorrent Deluge
    Posts
    3
    Activity Longevity
    0/20 10/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss3
    Ich hatte Win10 kurz mal zum testen drauf.
    an sich schönes system, aber als ich von der daten übermittlung gelesen habe, ist win7 wieder auf die partition gekommen.
    was das "zwangsupdate" angeht: ich habe zwar das symbol in der taskleiste wurde aber nicht aufgefordert. mag evtl. daran liegen, dass ich win10 und win7 mit dem gleichen key aktiviert habe?

    ---------- Post Merged at 19:21 ---------- Previous Post was at 19:10 ----------

    @Freak69: es ist heutzutage absolut kein problem mehr unter linux zu zoggen. nur wenn ein publisher es garnicht möchte, dass ein spiel dual läuft. da kommt dann das problem mit dem onlinezwang auch im sigelplayer-modus. oft wird ein linux emule als hack, sorry, also gegen die AGB angesehen.
    Last edited by Vo0Do0; 21.10.15 at 20:20.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #5

    Join Date
    22.09.16
    Posts
    11
    Activity Longevity
    0/20 9/20
    Today Posts
    0/5 sssssss11
    Auch ich hatte für kurze Zeit Windows 10 drauf...weil kostenlos und so hoch gepriesen. Hab es aber zwei Tage später wieder runtergeschmissen und bleibe vorerst bei Win7. Mir kommt dieses anpreisen von Win10 irgendwie Spanisch vor...da steckt doch etwas dahinter
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #6

    Join Date
    03.06.15
    P2P Client
    utorrent
    Posts
    10
    Activity Longevity
    0/20 11/20
    Today Posts
    0/5 sssssss10
    Bei Windows 10 wird ja noch mehr abhört. jeder Tastaturenklick. natürlich geben die das "umsonst" für Windows 7 User.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #7
    Ich habe Windows 10 mit einer scharf eingestellten Comodo Firewall. Es ist echt heftig, wie viele Windows Dienste nach Hause telefonieren wollen.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •