+ Reply to Thread
Results 1 to 7 of 7

Thread: Bekenntnis zum Faschismus

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Angry Bekenntnis zum Faschismus

    Milan-Keeper "schämt sich nicht"

    Torhüter Christian Abbiati vom italienischen Fußball-Erstligisten AC Mailand hat seine Sympathie für den Faschismus zugegeben. In einem Interview mit Sportsweek, dem am Samstag erscheinenden Magazin der italienischen Sporttageszeitung Gazzetta dello Sport erklärte der 31-Jährige: "Ich schäme mich nicht, meine politischen Überzeugungen zu zeigen. Ich teile mit dem Faschismus Ideale wie das Vaterland und die Werte der katholischen Religion.
    Quelle: Bekenntnis zum Faschismus Milan-Keeper "schämt sich nicht" - n-tv.de

    Wie armsselig ist das denn, mein Gott haben die denn gar nichts begriffen, kein Wunder das der italienische Fussball immer mehr von einigen Fans als Propaganda-Mittel benutzt wird um sich politisch zu beweisen, traurig, traurig...

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    vDD+wR (03.10.08) , hitman (03.10.08)

  3. #2

    Join Date
    23.06.08
    P2P Client
    µT
    Posts
    435
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss435
    ist ja eigentlich nichts gegen einzuwenden, wenn man sich selbst rechts einordnet. rechts heißt ja nur, so wie ich es verstehe, dass man sich mit dem land identifiziert in dem man lebt. das die franzosen nationlastolz haben und ihn auch ausleben kann man ja deutlich genug erkennen, und von den amis will ich gar nicht erst anfangen.

    aber sowas ist echt unter aller sau , auch wenn ers sehr gelinde ausgedrückt hat... sowas hätte man nicht als faschuismus anerkennen können, da er ja so auch hätte in die kirche eintreten können und sich denn als vaterlandstreu outen können....
    Ich teile mit dem Faschismus Ideale wie das Vaterland und die Werte der katholischen Religion.
    was anderes hätte er acuh nicht sagen können, da es auch sonst sehr nach friede freude eierkuchen geklungen hätte, was man ihm denn wohl gar nicht mehr abgekauft hätte, im gegenteil, man hätte ihn vielleicht noch als holocaust-leugner dargestellt
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #3
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    hier noch mal um klar definieren zu können zwischen / Italienische Faschismus, Faschismus ? Wikipedia / Faschismus - Definition und Geschichte /

    und hier die Defination zum Nationalsozialismus / Nationalsozialismus ? Wikipedia / Nationalsozialismus.de

    nicht dass man als Diskussionspartner in der Lage ist, den Unterschied zwischen dem italienischen Faschismus, wie er von Mussolini eingeführt wurde, und dem Nationalsozialismus zu kennen, da es da auch Abgrenzugen zueinander gibt.

    thx @Mutter (sie weiss schon bescheid)

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #4

    Join Date
    23.06.08
    P2P Client
    µT
    Posts
    435
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss435
    danke für deine links, ist ganz hilfreich mal so den unterschied zwischen beiden wörtern zu lesen dachte eigentlich inhaltlich seien beide das selbe...

    aber wenn ich mir jetzt denke dass sein Hang auch diejenigen wesensmerkmale einbezieht müsste..

    Die Anwendung[5] und ideologische Verherrlichung von Gewalt in der Tradition von Georges Sorel.[6]
    Das Streben, weite Teile der kroatischen Ostküste der Adria für Italien zu annektieren (Irredentismus).
    Obwohl ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass er sich weniger mit der thematik auseinandergesetzt hat als du und ich jetzt zum beispiel, sondern eher so im fluss mitschwimmt und evtl was rausgehört haben mag, was er als vorteil der ideologie ansieht...
    Last edited by vDD+wR; 03.10.08 at 19:14.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #5

    Join Date
    13.01.08
    P2P Client
    JDL
    Posts
    374
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss374
    Aufallen wird wohl eher sein Hauptbewegsgrund sein..
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #6

    Join Date
    03.10.08
    Location
    Nostromo
    Posts
    677
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss677
    Eher Anpassung. Der italienische Fussball ist rappelvoll mit Nationalisten.
    Steigert wohl den Trikotverkauf.

    Und noch als (Bekannte) Fußnote:
    Der Faschismus hat mit der katholischen Kirche absolut NIX am Hut.
    Aber als Fussballer muss man das nicht umbedingt wissen...;-)
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #7
    Retired Staff -Rayen-'s Avatar
    Join Date
    08.05.07
    P2P Client
    Privatmod
    Posts
    808
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss808
    Faschismus wird in Italien ja auch ganz anders aufgenommen. Das ist bei denen so akzeptiert wie bei uns (leider Gottes) die SED (oder neuerdings die Linke ).
    Amüsant finde ich aber das der Faschismus die Werte der katholischen Kirche hochhält ....da sollte sich einer aber lieber nochmal informieren
    mfg Rayen
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •