Lenovo stellt auf der CES (Las Vegas) vier neue ThinkPad-Notebooks mit Intels Calpella-Plattform vor. Die Modelle T410, T510 und W510 besitzen einen neuartigen Slice-Akku, der für eine Laufzeit von 22 Stunden gut sein soll.
Alle neuen ThinkPad-Notebooks kommen mit Intels neuen Mobile-Prozessoren Core i3, Core i5 und Core i7 (Codename Arrendale). Sie besitzen einen integrierten Speichercontroller und Grafikeinheit sowie einen Turbo-Modus, der bei Bedarf automatisch einzelne Kerne deutlich übertakten kann.
Quelle: Lenovo: ThinkPad-Notebooks mit 22-Stunden-Akku - News - CHIP Online

Sogar mit Wechselbare Grafik und Schnellstart-Tuning ist dieses 14,1" Zoll Notebook ausgestattet, aber für einen Preis von ca. 1600 € mehr als angemessen.
Dieses Notebook wird wohl hauptsächlich für Kunden aus dem Buisness-Bereich interessant sein und die Akku-Leistung ist wohl das einzigst entscheidene Kaufkriterium für diesen Kreis...

mfg