Tracker: Tracker of Gods (kurz: Gods)
Source: NV-Source

Heute ist Tracker of Gods an der Reihe. Ich glaube, ich habe noch nie so einen häßlichen Header gesehen. Die Source ist nahezu komplett unverändert, deshalb sieht der Tracker auch genauso schlimm wie BestFriends aus. Eigentlich sind nur die Farben anders, sonst könnte man die beiden fast verwechseln. Aber genug schwadroniert, kommen wir zum technischen Teil.

Serversicherheit

Viel zu sagen gibt es hier nicht. GODS benutzt Cloudflare, weshalb sämtliche Checks sinnlos sind. Wie immer gilt beim Einsatz von Cloudflare aber die Kritik, dass der Tracker die Verantwortung an ein US-Unternehmen abtritt und es sich damit ziemlich einfach macht. Das mag etwas fragwürdig sein, hat aber sicherheitstechnisch natürlich keinerlei Nachteile. Der Serverstandort kann so natürlich auch nicht bestimmt und bewertet werden.

Trackersicherheit

Wie bereits angesprochen, befindet sich die Source im absoluten Standardzustand. Es wurde nachträglich kaum etwas verändert oder irgendwelche Hacks eingebaut, die eventuelle Sicherheitslücken hätten mit sich bringen können. Dadurch konnte ich, wie auch bei BestFriends damals, keine Schwachstelle finden. Technisch ist der Tracker dadurch natürlich im letzten Jahrhundert stecken geblieben, aber er hat keine Lücken oder Sicherheitsmängel und nur das teste ich hier ja schließlich.

Fazit

Ein sehr kurzes aber erfreuliches Review dieses mal. Der Tracker bekommt deshalb ein "safe".