Closed Thread
Results 1 to 4 of 4

Thread: BitTorrentFiles

  1. #1
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,723
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3723

    BitTorrentFiles

    Tracker: BitTorrentFiles (BTF)
    Source: NetVision2?

    Eigentlich wollte ich bereits letztes Jahr dieses Review machen, bin aber leider nicht dazu gekommen.

    Serversicherheit
    Der Server macht alles in allem einen guten Eindruck. Er gibt weder Versionen preis (man kann allerdings Rückschlüsse ziehen), noch lässt er sich ohne weiteres auf herkömmliche Arten scannen.
    Ob auf dem Server eines Trackers allerdings ein Mailserver laufen muss, bleibt fraglich. Die Nameserver der Domain sitzen in Schweden (prq.se), Hoster in der Ukraine. Ob der Server tatsächlich in der Ukraine steht oder ob es sich um einen Reverse-Proxy handelt, kann man natürlich nicht mit Gewissheit sagen. Trotzdem sollte man innerhalb der EU lieber keinerlei Server (auch wenn es sich nur um Nameserver handelt) nutzen.

    Trackersicherheit

    Es scheint sich bei dem Tracker um eine weiterentwickelte NetVision Source zu handeln. Der Tracker nutzt eine Landing-Page, um auf den ersten Blick nicht wie ein Tracker auszusehen. Über den Sinn einer solchen Seite lässt sich streiten, aber es ist sicherlich kein Minuspunkt. Sicherheitstechnisch gibt es bei diesem Tracker nichts zu beanstanden. Der BTF scheint eine solide Grundsource zu besitzen, die keine SQL-Injectionen o. Ä. aufweist. Eine aktive Entwicklung an der Source scheint nicht stattzufinden, also dürfte sich so schnell daran auch nichts ändern.

    Fazit

    Weder Server noch Tracker stellen eine Sicherheitsgefährdung dar. Daher fällt dieses Review auch verhältnismäßig kurz aus.



    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    H265 (12.05.18) , babaloo (10.04.17) , Flux (07.04.17) , LaTorrenta (25.09.16) , chrisi303 (15.08.16) , corregidor (07.04.16) , TheSuspect (07.04.16) , Freak69 (03.04.16) , moepsken (03.04.16) , Großmutter (03.04.16) , Kapusta (02.04.16) , Lucius (02.04.16) , blood (02.04.16) , _harlekin_1892_ (02.04.16) , Jodito (02.04.16) , Snitlev (02.04.16) , MonsterLag (02.04.16)

  3. #2

    Join Date
    08.01.15
    Location
    isla de muerte
    P2P Client
    qBittorrent v4.1.8
    Posts
    46
    Activity Longevity
    0/20 11/20
    Today Posts
    0/5 sssssss46
    Seit 18.05.17 war BTF offline.
    Auslöser war eine DDOS-Attacke
    nun sind sie wieder online und viele user fragen sich nun ob sie dort noch sicher sind ??
    könntet ihr erneut die sicherheit prüfen ?
    Thanks

  4. Who Said Thanks:

    blood (07.11.17)

  5. #3

    Join Date
    06.10.09
    Location
    Da wo du Bist :D
    P2P Client
    rutorrent
    Posts
    176
    Activity Longevity
    0/20 17/20
    Today Posts
    0/5 ssssss176
    Quote Originally Posted by _harlekin_1892_ View Post
    Seit 18.05.17 war BTF offline.
    Auslöser war eine DDOS-Attacke
    nun sind sie wieder online und viele user fragen sich nun ob sie dort noch sicher sind ??
    könntet ihr erneut die sicherheit prüfen ?
    dann gib ihm schon mal deine Daten für dein acc
    sonst wird das nichts
    Thanks

  6. Who Said Thanks:

    blood (07.11.17)

  7. #4
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,723
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3723
    Quote Originally Posted by _harlekin_1892_ View Post
    Seit 18.05.17 war BTF offline.
    Auslöser war eine DDOS-Attacke
    nun sind sie wieder online und viele user fragen sich nun ob sie dort noch sicher sind ??
    könntet ihr erneut die sicherheit prüfen ?
    Sicherheitstechnisch hat sich nicht viel getan. Lobend erwähnen kann man an dieser Stelle, dass sich noch vor dem Relaunch ein offizieller Vertreter vom BTF-Team bei uns für einen Sicherheitscheck gemeldet hat. Die Änderungen am Code sind aus unserer Sicht aber einfach zu gering. Deshalb lohnt sich ein Recheck nicht. BTF kann also weiterhin als "Safe" betrachtet werden.

    Der blanke Hohn ist allerdings die News, mit der der halbe Jahr wartende BTF-User abgespeist wird. Solche arrogant unverschämten Beiträge kennt man sonst eigentlich nur aus vergangenen Zeiten vom TS.
    Ob BTF sich mit dieser Tour einen gefallen tut bleibt abzuwarten.


    Thanks

  8. Who Said Thanks:

    Flux (07.03.18) , (04.02.18) , Großmutter (09.11.17) , picasa (09.11.17) , _harlekin_1892_ (08.11.17) , blood (07.11.17) , HellsBells (07.11.17)

Closed Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •