+ Reply to Thread
Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 31 to 45 of 56

Thread: So wird Deutschland dumm

  1. #31


    Join Date
    22.06.08
    Location
    astral planes
    P2P Client
    sbi finest
    Posts
    3,125
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3125
    @ LongbowArcher:

    Es schadet niemandem wenn wir solche Stadtteile haben
    eigentlich ist solche Gruppierung natuerliche Neigung/Ereignis fuer ueberdurchschnittlicher Anteil der Immigranten

    hat sicherlich nicht viel an Sozialbeiträgen gezahlt.
    immer wieder das Geld als Argument

    Wie denn auch, er bekommt wohl kaum einen qualifizierten Job, mit welchem das möglich ist.
    es ist guenstiger Arbeiter die arbeiten wollen (oder sich Muehe geben) zu haben/anstellen anstatt einige nutzlose/unmotivierte 'Fauler' die mehr Aerger als Nutzarbeit machen

    darum, dass man auch etwas zu seiner neuen Heimat beiträgt und dies kann man nur, wenn man die jeweilige Landessprache beherrscht und sich nicht der Integration verweigert, keinen Job bekommt und stattdessen auf Staatskosten lebt.
    die Landessprache ist auch nicht jetzt von solcher Bedeutung und Erzwingung wird sowieso keiner begruessen - die koennen zB. Jobs innert 'eigene' Stadtteile haben, natuerlich wenn die sowas ueberhaupt wollen

    edit:
    Doku von ARD (oder ZDF) "Kampf im Klassenzimmer"
    uebrigens, gibts auf youtube zu sehen (5-teilig)

    es zeigt uA. einige Einwirkungen der islamistischen religioesen Indoktrinierung aber auch Hinweise der westlichen Dekadenz - die junge Muslime werden mit DE Lebensstil/Anschauung oft direkt konfrontiert, da fuehlen sie sich erniedrigt/angegriffen und versuchen automatisch ihre Kultur/Traditionen zu verteidigen (offensichtlich falsche Integrationsmethode), und noch mehr darin einzutauchen (bzw. willend ersticken), ihre Weltanschauung wird/ist sehr engstirnig und ausschliessend, wie es ihre Religion auch diktiert

    wie geht man mit Maedchen um? das er (der Junge) sie wenig schlaegt!

    es wird interessant wenn die junge weibliche Islam-Konvertit den muslimischen Jungs Vorhaltungen macht (Allegorie der Hoffnung fuer islamistische Frauenrechte) und wie die muslimische Maenner immer wieder ihre Grenzen bewusst und scheinheilig (aus religioeser Gesichtspunkt) mit patriarchalischen Frechheit ausnutzen (Rechtfertigung: es ist ja die DE Kultur, sie spielen nur mit...aber natuerlich nur wenn es ihnen passt)

    es gibt gute Beispiele dafuer in GB, wie Snitlev schon vorher bemerkt hat, wo ein oeffentlich (Medien) und politisch verschwiegener (und auch oberflaechlich weiterverfolgt/behandelt) Anstieg an Vergewaltigungen der GB Frauen (von Immigranten) vorhanden ist (mit dieselbe obengenannte Rechtfertigung) - noch ein Hinweis das die Regierung kein Interesse an wirkliche/anstaendige Integration der Immigranten hat - die waren massenhaft offiziell akzeptiert/angenommen um uA. fuer innerstaatliche Destabilisierung zu dienen


    gibts noch zu sehen wie der von usa sponsorierte und erfundene 'war on terror' mit arabische/muslimische Etikettierung seine psychologische Auswirkungen hat

    interessant wird auch wie die DE Jungen ein Mangel an Aggresivitaet haben, um sich gegen Aggressoren zu verteidigen - guter Beispiel was soziale Kondizionierung aus Menschen macht - mutlose Puppen/Folger/Diener mit dem Testosteron im Keller, faehig fuer Problemloesung nur mit Worten ohne massgebliche koerperliche Konfrontierung - auch so wird DE 'dumm'


    letzlich, es sieht wohl aus das DE in ein hoeherer Gang einschalten sollte, die Immigranten mehr zum Nachdenken zu bringen, ihre verdraengte Freicheitssehnsucht zu stimulieren, mehr provokativer Themen ins Schultag einzumischen, psychologischer Druck zu machen um die Sturheit der fundamentalistischer Indoktrinierung abzuschwaechen, staerker Akzent auf DE kulturelle/gesellschaftliche/wissenschaftliche Leistungen zu setzen, usw., alles auf der untere Ebene der Schulen (bzw. deren Verbaende) zu initiieren als Gegenzug zu die absichtliche Regierungsimpotenz - es ist ja logisch dass sich der Islam im westlichen Laendern modernisiern sollte, aber ohne aktiver Druck von die Buerger/DE wird es sehr sehr langsam und peinlich fuer 'beide' Seiten sein
    Last edited by slikrapid; 03.09.10 at 13:56.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #32
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Hart aber Fair - Deutschland streitet über Sarrazin ARD Mediathek

    Information

    Menschenverachtend, unanständig! Öffentlich überwiegt die Empörung über Thilo Sarrazin. Eigentlich hat er ja Recht - wird öfter geraunt als laut gesagt. Darf man so über Zuwanderer reden?



    Die Sendung (75min) ARD Mediathek: Hart aber fair - Deutschland streitet über Sarrazin - Mittwoch, 01.09.2010 | Das Erste

    Eine sehr interessante Diskussion geführt von Frank Plasberg mit Thilo Sarrazin, Michel
    Friedman, die Journalistin Asli Sevindim, Rudolf Dressler (Ex Politiker), Prof. Arnulf Baring ( Jurist, Journalist, Politikwissenschaftler, Zeithistoriker und Autor )

    Also wirklich sehenswert und interessant die ganzen Film-Beispiele und Zuschauer-Reaktionen am Hörer-Telefon.

    oder hier auf Youtube:















    Der schlimmste für mich ist der Friedman und Frau Sevindim, aber bildet euch selber ein Urteil, so bitte weiterhin sachlich und kontrovers diskutieren...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. Who Said Thanks:

    slikrapid (03.09.10)

  4. #33

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Friedman ist für mich ein Radikaler, der es sich unter dem Deckmantel seines Glaubens geschützt fühlt.
    Svindim hat eigentlich überhaupt nicht verstanden worum es geht. Für mich ist sie nur eine Beisitzerin, die durch belanglose und teils dumme Kommentare auffält. Hierfür hätte es andere Vertreter gegeben, die kompetener gewessen wären.
    Last edited by LongbowArcher; 03.09.10 at 17:09.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. Who Said Thanks:

    Snitlev (03.09.10)

  6. #34
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Für mich ist das unveräußerliche Recht auf die freie Äußerung der Meinung ein demokratisches und sinnvolles Menschenrecht in unserer Demokratie.

    Wenn allerdings versucht wird aufgrund dieses demokratischen Grundrechtes einer Gruppe von Migranten eine Dummheit aufgrund von Genen nachzuweisen halte ich das für unzulässig und ein ausblenden der demokratischen Grundregeln sowie einem Defizit an notwendiger Ethik.

    Wenn ein Thema soviel Resonanz in der Bevölkerung erfährt wie die Integrationsthematik und ein Buch sich diesem Thema widmet also publiziert wird dann sollte es aufklären insofern nicht eine verzweifelte Mixtur aus soziokulturellen Problematiken sowie dubiosen biologischen Thesen sein.

    Die Menschen auf unseren Planeten Erde werden durch die Förderung in ihrer frühkindlichen Phase geprägt innerhalb der ersten 3 Lebensjahre am intensivsten und prinzipiell ist das Gehirn bei allen Menschen unterschiedlich strukturiert.

    Die Einflussfaktoren sind hauptsächlich die Eltern ihre Erziehung und das sozial sowie kulturelle Umfeld des Kindes um einige wichtige Faktoren zu nennen insofern hat ein Albert Einstein oder etwa ein Forrest Gump einen genetischen Seltenheitswert.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. Who Said Thanks:

    v6ph1 (05.09.10)

  8. #35
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    @Se7Ven: Wenn ein Thema soviel Resonanz in der Bevölkerung erfährt wie die Integrationsthematik und ein Buch sich diesem Thema widmet also publiziert wird dann sollte es aufklären insofern nicht eine verzweifelte Mixtur aus soziokulturellen Problematiken sowie dubiosen biologischen Thesen sein.
    das Thema ist so populär das man Sarrazin schon eine erste Klage an den Hals hetzt,

    Strafanzeige gegen Sarrazin

    Die Sprecherin der Landesarbeitsgemeinschaft Migration und Antirassismus des Landesverbandes Hessen, Samina Khan, und ich haben heute Strafanzeige gegen Thilo Sarrazin wegen seiner jüngst veröffentlichten Äußerungen zu Juden, Muslimen und ethnischen Volkszugehörigkeiten erstattet. Die Staatsanwaltschaft ist gefordert zu prüfen, ob der Sacherverhalt der Volksverhetzung § 130 Abs. 1 Nrn, 1, 2 StGB und Störung des öffentlichen Friedens gemäß § 126 StBG im Hinblick auf den Paragraphen § 130 Abs. 2 StBG und § 166 abs. 2 StGB angewendet und strafrechtlich geahndet werden kann. Wir erstatten die Anzeige aufgrund seiner gezielten Aussagen, die dazu beitragen, Muslime und Juden sowie andere Volksgruppen zu diskriminieren und zu beleidigen. Diese gezielte Diskriminierung verstößt unter anderem gegen die im Grundgesetz verbriefte Unantastbarkeit der Menschenwürde und beleidigt all jene, welche sich antirassistisch engagieren und sich der Wahrung einer friedlichen, multiethnischen und multikulturellen Gesellschaft verschrieben haben. Es ist für uns nicht hinnehmbar, dass unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit rassistische, sozialdarwinistische und mitunter antisemitische Ausfälle, salonfähig gemacht werden sollen. Ebenso sollte sich die SPD fragen ob sie mit ihrem bisherigen Vorgehen gegenüber Sarrazin, noch glaubwürdig Migrations- und Integrationspolitik betreiben kann.
    Quelle: Strafanzeige gegen Sarrazin

    armes Deutschland, hier wird nicht mehr objektiv geurteilt sondern man steckt Sarrazin als Nazi ab...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. #36


    Join Date
    22.06.08
    Location
    astral planes
    P2P Client
    sbi finest
    Posts
    3,125
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3125
    @Video Debatte:

    lol, schon die erste 'Frage' mit Baeumen war laecherlich
    der Moderator hat staendig versucht den Autor zu erniedrigen, beleidigen und auf duennes Eis zu verlocken, und war eigentlich ziemlich feindlich

    die Journalistin ist ganz schoen gezielt auserwaehlt, die hat, als Teil des Mittelschichts, wahrscheinlich keine wesentliche Kontakte mit Immigranten niedrigerer Ebene (wie zB. denen aus LongbowArcher's Video), weswegen kann sie nicht klar ueber die problematische Immigranten sprechen, sondern nur persoenliche emotionale Ausbrueche liefern - guter aber durchschaulicher Trick der Sendung Redaktoren

    die Muslime bemuehen sich angeblich um zu integrieren, aber es dauert viel laenger als bei alle andere Immigranten, wo sind denn ihre (gegen)Statistiken um die Integrationsfortschritte zu zeigen/beweisen?

    es war deutlich gesagt dass es nicht um Rassen/ethnische Unterschiede geht (zB. Pakistan/Inidien), also um kein Rassismus, sondern um kulturelle/religioese Gruende (konkret um Islam), wobei 'Dummheit' sollte besser mit degradierender fundamentalistischer Einfluss ersetzt werden

    der Historiker hat mir sehr gut gefallen weil er sich als sachorientiert um das wesentliche interessiert und klar kommentiert hat, entgegen die pauschale Behauptungen anderer Akteure - die haben dabei ein peinliches Niveau der Politisierung, Unwissen und Neid deutlich erwiesen - es war zu sehen wie der Historiker durch andere Lautsprecher/Leersprecher ins marginalisierende Ecke geschoben wird, Unsachlichkeit lauter als Vernuenftigkeit

    der Ex Politiker macht 'leichtsinnige' Vergleiche zu Israel und deren Einwanderer, als ob wir von gestern sind, da kommen geplant sowieso nur andere Juden (also keine wirkliche Fremde) aus aller Welt, es gibt dabei keine Aenlichkeiten mit DE Immigranten, was fuer ein Schwindler

    der Friedman ist wirklich ein Fuchs, der ganz schoen ins heutige Bewegungen passt, seine Rhetorik hat viele Elemente dabei: Unterstuetzung von die 'gruene', globalisierende und relativierende Agenda, alles kalkuliert/aufgeblasen//harmonisiert/hinterhaeltig

    die Debatte ist dabei ins Genetik, Politisierung, Emotionen geraten ohne die Kernfragen massgeblich zu sezieren, jedoch es sollte anerkannt werden dass der Autor dabei nicht diskreditiert war (ausgenommen von einige freihaendige Behauptungen), schon gar nicht wenn es um seine Daten oder mehr moderate Schlussfolgerungen geht
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. Who Said Thanks:

    LongbowArcher (05.09.10)

  11. #37
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Wir Menschen sind in unserer individuellen Art und Weise alle einzigartig es gibt natürlich auch unterschiedliche Volksgruppen sowie auch verschiedene Religionen eine statistische Erfassung oder auch differenzierte Untersuchungen der unterschiedlichen Tendenzen sowie Information ist durchaus Legitim.

    Allerdings ist die Schlussfolgerung zu ziehen es gäbe ein spezielles jüdisches Gen und das die Intelligenz zu 50-80% vererbt sei eine mehr als nur provokante Behauptung selbst die oft als Quelle zitierte Verhaltensforscherin Dr.Elsbeth Stern widerlegt präzise in einem offenem Statement diese Grundüberlegungen.

    ein sehr interessantes und empfehlenswertes Interview
    Integration: Sind Muslime dümmer? | Gesellschaft | ZEIT ONLINE
    Last edited by Se7Ven; 04.09.10 at 03:06.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. #38


    Join Date
    22.06.08
    Location
    astral planes
    P2P Client
    sbi finest
    Posts
    3,125
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3125
    Quote Originally Posted by Se7Ven
    Allerdings ist die Schlussfolgerung zu ziehen es gäbe ein spezielles jüdisches Gen und das die Intelligenz zu 50-80% vererbt sei eine mehr als nur provokante Behauptung
    eigentlich sollte es logisch sein dass genetische Merkmale/Differenzen nationaler (oder genauer, ethnischer) Gruppen als mehr oder weniger deutlich in der genetische Struktur erkennbar sind - ohne solche 'Kennzeichnungen'/Hinweise waere es ja gar nicht moeglich die Ethnizitaet unbekannter Menschen genetisch zu determinieren

    die Intelligenz ist noch immer schwer zu definieren und diese Prozente sollten nur als sehr grob beruecksichtigt werden - auch wenn die sich vielleicht zukuenftig als gut geschaetzt erwiesen, gibts kein Grund um annehmen dass alle wissenschaftliche Entdeckungen sich immer mit menschliche Wuenschen/Hoffnungen/Illusionen/Erwartungen abgleichen werden

    Quote Originally Posted by Se7Ven
    selbst die oft als Quelle zitierte Verhaltensforscherin Dr.Elsbeth Stern widerlegt präzise in einem offenem Statement diese Grundüberlegungen.
    sie ist eine von mehreren die solche Bewertungen gemacht haben, jetzt scheint es so dass sie der Druck (von oben) nicht mehr aushalten kann, weswegen aendert sie ihre urspruengliche Behauptung
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  13. Who Said Thanks:

    LongbowArcher (05.09.10)

  14. #39
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Quote Originally Posted by slikrapid View Post
    eigentlich sollte es logisch sein dass genetische Merkmale/Differenzen nationaler (oder genauer, ethnischer) Gruppen als mehr oder weniger deutlich in der genetische Struktur erkennbar sind - ohne solche 'Kennzeichnungen'/Hinweise waere es ja gar nicht moeglich die Ethnizitaet unbekannter Menschen genetisch zu determinieren
    Die Gene interagieren auf komplexe Weise zusammen wobei oft letztlich nur ein statistischer Kontext ersichtlich wird und in diesem Fall wird von einer oder der multifaktoriellen Vererbung gesprochen.


    Quote Originally Posted by slikrapid View Post
    die Intelligenz ist noch immer schwer zu definieren und diese Prozente sollten nur als sehr grob beruecksichtigt werden - auch wenn die sich vielleicht zukuenftig als gut geschaetzt erwiesen, gibts kein Grund um annehmen dass alle wissenschaftliche Entdeckungen sich immer mit menschliche Wuenschen/Hoffnungen/Illusionen/Erwartungen abgleichen werden
    Die moderne Wissenschaft und in dem Kontext gerade die Psychologie spricht von der Intelligenz (von lat. intellegere = verstehen) sehr simple als die Fähigkeit des Geistes die Zusammenhänge wahrzunehmen und Probleme erfolgreich kognitiv sowie emotional lösen zu können.

    Allerdings wird sogar die Definition der Intelligenz von Kultur zu Kultur sehr unterschiedlich bewertet in Kenia z.b. gilt im Stamme der Luo der Respekt oder Rücksichtnahme sowie das Verantwortungsgefühl als Klugheit.

    Quote Originally Posted by slikrapid View Post
    sie ist eine von mehreren die solche Bewertungen gemacht haben, jetzt scheint es so dass sie der Druck (von oben) nicht mehr aushalten kann, weswegen aendert sie ihre urspruengliche Behauptung
    Der Druck entwickelt sich durch eine Diskrepanz oder das Unvermögen die Information im Kontext der Autorin setzen zu können.
    Last edited by Se7Ven; 04.09.10 at 17:54.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  15. #40
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Sarrazin droht dem Bundespräsidenten


    Sarrazin warnt indes Wulff vor einem Schnellverfahren. "Der Bundespräsident wird sich genau überlegen, ob er eine Art politischen Schauprozess vollenden will, der anschließend von den Gerichten kassiert wird", sagte er in einem Vorab-Bericht des Nachrichtenmagazins "Focus". Die Verfassungsrechtler stünden in dieser Frage eher hinter ihm, behauptet er. Er gehe davon aus, dass Wulff ihn vor einer Entscheidung anhören werde. Mit einer Klage will sich Sarrazin gegen einen drohenden Rauswurf wehren.
    Er habe zwar nach der öffentlichen Kritik an ihm manchmal an Rücktritt gedacht. "Aber mit jedem Tag hat auch die Unterstützung vieler so spürbar zugenommen, dass ich nun nicht kneifen will." Zur Kritik von Bundeskanzlerin Angela Merkel verwies er auf tausende Briefe und E-Mails, die in der CDU-Zentrale gelandet seien. Da spüre die Kanzlerin: "Hier bricht was auf, was schwer zu beherrschen ist. Deshalb kommt es zum Kesseltreiben."
    Quelle: Warnung vor "Schauprozess": Sarrazin schießt zurück | Nachrichten | hr

    Das ist sein gutes Recht und ich sehe das ähnlich wie er das man notfalls alle gerichtsbarkeiten in Erwägung zieht um diese Hexenjagd auf Ihn zu unterbinden.
    Hr. Wulff hat es natürlich jetzt nicht einfach der Druck seiner politischen Kollegen und anderseits die vielen Befürworter von Sarrazin, sollte es wirklich zu einem Rauswurf kommen und Sarrazin geht gegen diese Entscheidung gerichtlich vor wird das sicher eine ganz interessante Geschichte für Deutschalnd die sowohl national wie auch international sehr großes Intresse auf sich zieht...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  16. #41

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Quote Originally Posted by Se7Ven View Post
    Für mich ist das unveräußerliche Recht auf die freie Äußerung der Meinung ein demokratisches und sinnvolles Menschenrecht in unserer Demokratie.

    Richtig, so ist es!

    Wenn allerdings versucht wird aufgrund dieses demokratischen Grundrechtes einer Gruppe von Migranten eine Dummheit aufgrund von Genen nachzuweisen halte ich das für unzulässig und ein ausblenden der demokratischen Grundregeln sowie einem Defizit an notwendiger Ethik.

    Sehe ich genauso! Hat Sarrazin auch nicht gemacht, denn er sagt EINDEUTIG gesagt, auch nochmal in der Sendung, dass er festgestellt hat, dass das nichts mit der vererbten Intelligenz sondern mit der Kultur derjenigen zu tun hat, die hier wohnen (meist tiefstes Anatolien). Da sollte man dann genau zu hören, denn genau durch so etwas entstehen Missverständnisse wie jenes oben in deinem Post

    Wenn ein Thema soviel Resonanz in der Bevölkerung erfährt wie die Integrationsthematik und ein Buch sich diesem Thema widmet also publiziert wird dann sollte es aufklären insofern nicht eine verzweifelte Mixtur aus soziokulturellen Problematiken sowie dubiosen biologischen Thesen sein.

    Ist es auch nicht. Das Buch behandelt in einem einzigen, wirklich kleinen Kapitel biologische Thesen!

    Die Menschen auf unseren Planeten Erde werden durch die Förderung in ihrer frühkindlichen Phase geprägt innerhalb der ersten 3 Lebensjahre am intensivsten und prinzipiell ist das Gehirn bei allen Menschen unterschiedlich strukturiert.

    Die Einflussfaktoren sind hauptsächlich die Eltern ihre Erziehung und das sozial sowie kulturelle Umfeld des Kindes um einige wichtige Faktoren zu nennen insofern hat ein Albert Einstein oder etwa ein Forrest Gump einen genetischen Seltenheitswert.

    Was wiederrum beweist, dass die Kultur anscheinend der SChuldige ist. Andere Migrantengruppen haben sich bestens integriert nur die Muslime sind eben in der 3. oder sogar 4. Generation größtenteils nicht integriert, weil sie meist immer noch kein Deutsch können. DAS ist auffällig und entspricht genau dem, was man tagtäglich auf der Straße erlebt.
    Niemand hier hat etwas gegen Migranten, im Gegenteil. Ich finde Multikulti gut. Dennoch gibt es irgendwann einen Punkt, an dem man sagen muss, dass es reicht. Hier können gerne alle Leute leben und arbeiten, aber sie sollen bitte die deutsche Sprache beherrschen, damit sie bildungsproblemen schon von Grund auf anders begegnen können. SO lösen sich viele Probleme von selbst.

    Im Fall Sarrazin ist es leider vorbei mit der Demokratie. Der Mann sagt die Wahrheit, vor der sich wohl viele fürchten und dafür wird er regelrecht niedergeknüppelt von Medien, die sich alles zu recht biegen, von Politikern, die ihrer eigenen Unfähigkeit entkommen wollen und von Bürgern, die mitreden, obwohl sie eigentlich keine Ahnung haben und Halbwahrheiten verbreiten. Der Großteil der Bürger (und darunter auch viele Vertreter der Muslime) allerdings stimmt Sarrazin zu...
    Last edited by LongbowArcher; 05.09.10 at 08:42.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  17. Who Said Thanks:

    Se7Ven (05.09.10) , slikrapid (05.09.10) , Snitlev (05.09.10)

  18. #42
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Quote Originally Posted by LongbowArcher View Post
    Niemand hier hat etwas gegen Migranten, im Gegenteil. Ich finde Multikulti gut. Dennoch gibt es irgendwann einen Punkt, an dem man sagen muss, dass es reicht. Hier können gerne alle Leute leben und arbeiten, aber sie sollen bitte die deutsche Sprache beherrschen, damit sie bildungsproblemen schon von Grund auf anders begegnen können. SO lösen sich viele Probleme von selbst....
    dito

    Allerdings liegt hier ein klares Versäumnis der Politik vor insofern ist es für mich eher als politisches Problem in der Ursache zu verstehen und gerade deshalb ist in der Auswirkung dieses Resultat entstanden........ein Defizit keine klare Regelung.

    Quote Originally Posted by LongbowArcher View Post
    Im Fall Sarrazin ist es leider vorbei mit der Demokratie. Der Mann sagt die Wahrheit, vor der sich wohl viele fürchten und dafür wird er regelrecht niedergeknüppelt von Medien, die sich alles zu recht biegen, von Politikern, die ihrer eigenen Unfähigkeit entkommen wollen und von Bürgern, die mitreden, obwohl sie eigentlich keine Ahnung haben und Halbwahrheiten verbreiten. Der Großteil der Bürger (und darunter auch viele Vertreter der Muslime) allerdings stimmt Sarrazin zu...
    Was eigentlich Besorgniserregender ist als dieses Buch ist unsere politische Führung die unfähig ist klare Entscheidungen zu treffen und deshalb befinden wir uns heute gemeinsam in dieser Situation.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  19. #43
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Lange hats gedauert, doch nun schlägt Sarrazin gegen seine Kritiker zurück.

    Kritik an Integrationsthesen - Sarrazin rechnet mit seinen Gegnern ab

    Wegen seiner Integrationsthesen wurde Thilo Sarrazin heftig kritisiert - jetzt keilt er zurück: In einem verbalen Rundumschlag attackiert der Bestsellerautor seine Kritiker von Kanzlerin Merkel bis SPD-Chef Gabriel. Besonders heftig greift er Bundespräsident Wulff an.

    Berlin - Der frühere Bundesbank-Vorstand und SPD-Politiker Thilo Sarrazin rechnet ab: "Ich habe mein Amt aufgegeben, weil nach der beispiellosen Kampagne aus der Spitze des Staates ein gedeihliches Arbeiten im Vorstand der Bundesbank nicht mehr möglich gewesen wäre", sagte Sarrazin im Interview mit "Bild am Sonntag". "Ich habe keinen Streit angefangen, sondern schwierige Sachverhalte schlüssig dargelegt. Der Zorn kam nicht von mir, sondern von meinen Gegnern in Politik und Medien."
    Sarrazin weiter: "Wer, wenn nicht einer wie ich - 65 Jahre alt, politisch erfahren und ohne materielle Bedrohungsängste - soll denn in Deutschland unangenehme Wahrheiten aussprechen? Manchmal habe ich den Eindruck, wir sind auf dem Weg in die Duckmäuser-Republik."
    Scharf kritisierte Sarrazin das Verhalten von Bundespräsident Christian Wulff während seines Türkei-Besuchs: "In der Türkei wurde und wird der christliche Glaube bestenfalls geduldet. Die Zahlen sprechen da eine deutliche Sprache: Gab es 1914 noch 25 Prozent Christen in der Türkei, sind es heute gerade noch 0,2 Prozent. Und an der deutschen Schule in Istanbul ist seit einigen Jahren der Deutschunterricht in den unteren Klassen verboten. Der Bundespräsident hat über diese nicht sehr erfreulichen Zustände eine Harmonie-Kitsch-Sauce gegossen."
    Quelle: Kritik an Integrationsthesen: Sarrazin rechnet mit seinen Gegnern ab - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

    Ich finde der Mann hat garnicht mal unrecht, und hat sich eine Menge gefallen lassen. Warum er sich nicht äusserte hatte mich schon gewundert, aber besser spät als nie!
    Leider ist es hier in Deutschland so wenn sich mal jemand unbequemen Themen stellt, und sie auch öffentlch äussert wird er hier wenn es um die Interation geht gleich in die Nazi-Ecke geschoben nur weil man seine Deutsche Einstellung und freie Meinung nicht mehr äussern darf, das hat nichts mit "Ich bin gegen Ausländer" zu tun...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  20. Who Said Thanks:

    slikrapid (30.10.10)

  21. #44
    Retired Staff
    v6ph1's Avatar
    Join Date
    29.09.08
    P2P Client
    (keinen)
    Posts
    2,177
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss2177
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Ich finde der Mann hat garnicht mal unrecht, und hat sich eine Menge gefallen lassen. Warum er sich nicht äusserte hatte mich schon gewundert, aber besser spät als nie!
    Um mit seiner eigenen Sprache zu reden:
    "Man wird einen Nazi ja wohl noch Nazi nennen dürfen!"

    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Leider ist es hier in Deutschland so wenn sich mal jemand unbequemen Themen stellt, und sie auch öffentlch äussert wird er hier wenn es um die Interation geht gleich in die Nazi-Ecke geschoben nur weil man seine Deutsche Einstellung und freie Meinung nicht mehr äussern darf, das hat nichts mit "Ich bin gegen Ausländer" zu tun...
    Nicht?
    Manipulierte Statistiken und Zahlen ohne Grundlagen. - Nein, es gibt keine (!) Analysen, die diesen Sarrazinischen Unsinn belegen.
    Dazu kommt nochmal eine gequirlte Portion Rassenlehre (die sogar vom Bundesverband der Humangenetiker widerlegt wurde).

    Dass es sich bei seinem Pampflet nicht um die Wahrheit handeln kann, sieht man schon daran, dass es in der Bild gelobt wird.

    mfg
    v6ph1

    PS: Sarrazin besitzt selbst einen Migrationshintergrund:
    einmal aus dem französischen Raum
    und sein Name selbst stammt aus dem arabischen Raum, von Sarrazene, (einem muslimischen Krieger)
    Multibootsysteme einrichten
    Apple: Da ist der Wurm drin.
    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt auch von Dummen regiert.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist gleich Pi·z·z·a
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  22. Who Said Thanks:

    Se7Ven (30.10.10)

  23. #45


    Join Date
    22.06.08
    Location
    astral planes
    P2P Client
    sbi finest
    Posts
    3,125
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3125
    Quote Originally Posted by Snitlev
    Ich finde der Mann hat garnicht mal unrecht, und hat sich eine Menge gefallen lassen. Warum er sich nicht äusserte hatte mich schon gewundert, aber besser spät als nie!
    nun, so ist es mit alle Halbwahrheiten, sie klingen 'garnicht mal unrecht', aber da fehlt immer etwas an Glaubwuerdigkeit

    das Problem mit Sarrazin ist dass auf eine Seite seine Forschung angeblich solide Fundamenten hat und genaue Daten erfasst, die moderate Schlussfolgerungen scheinen auch gut festgelegt zu sein, aber andererseits enthaelt es auch tendenzioese Betonungen (die immer als erste von Kritiker oder Sensationalisten oder Extremisten aufnehmen werden) die in Richtung Eugenik/Rassismus/Fremdenhass/Nationalismus hindeuten (es genuegt zB. den Titel anzuschauen) - geht es hier nur um uebliche Verkaufsprovokation oder absichtliche Missbrauch ist einigermassen schwer zu erkennen (afaik der Sarrazin hat oeffentlich versucht diese Hinweise zu verringern, aber der gehoert auch zu etwa finanzielle halb-Elite was wiederum suspekt ist), also die Motivation ist unklar, dazu kommt noch eine ungewoehnliche Abwesenheit von Qualitaetskonterargumenten (ueberwiegend sind es pauschale Bewertungen oder rein politische Floskeln) und die Zeitwahl der Veroeffentlichung ist auch passend gewaehlt (zur Zeit wenn die Immigranten Thema erhitzt wird) - wie schon frueher gesagt: es sollte anerkannt werden dass der Autor dabei nicht diskreditiert war (ausgenommen von einige freihaendige Behauptungen), schon gar nicht wenn es um seine Daten oder mehr moderate Schlussfolgerungen geht, oder einfacher: der Ball ist jetzt an die andere Seite(n) (wer auch immer denen repraesentiert oder sich verpflichtet fuehlt um angegebene Fehler zu korrigieren, bzw. argumentiert widersprechen)

    mal vorbei die Sarrazin Ecke zu schauen sehen wir wie diese Thema in der Oeffentlichkeit (wenigstens in die etablierte Regionen) allzu unkritisch (oder genauer: unsachlich) diskutiert wird, Seiten werden gewaehlt (oft extremistisch im Natur oder Betonung), jedoch keine 'relevante' politische Figur wagt sich auszusprechen ueber die Ursachen dieser Situation oder dazugehoerige dekadelange Regierungsverantwortung/Schritte oder heimliche Ziele der uebermaessige Immigration (und auch unangemessene Integration von bestimmte Immigrationsgruppen) oder merkwuerdige Aehnlichkeit zu andere prosperierende westliche Laender (zum Thema Immigration und Integration) usw., die sich sehr schwer mit Spontanitaet/Zufall/Inkompetenz erklaeren koennen (was allerdings haeufig die Ausrede ist/wird)

    Quote Originally Posted by Snitlev
    Leider ist es hier in Deutschland so wenn sich mal jemand unbequemen Themen stellt, und sie auch öffentlch äussert wird er hier wenn es um die Interation geht gleich in die Nazi-Ecke geschoben nur weil man seine Deutsche Einstellung und freie Meinung nicht mehr äussern darf,
    ja, interessanterweise ist die Meinungsaeusserung bei einige nationale Themen sogar gesetzlich verboten (nur die offizielle Stellung ist erlaubt), unbekuemmert von die eigentliche Argumenten, was dabei sehr merkwuerdig aussieht ist dass solches Verbot noch immer gueltig ist obwohl schon mehr als 65 Jahre vergangen sind


    Quote Originally Posted by v6ph1
    Dass es sich bei seinem Pampflet nicht um die Wahrheit handeln kann, sieht man schon daran, dass es in der Bild gelobt wird.
    apropos Intoleranz, ausser wenn es sarkastisch gemeint war

    uebrigens, wie wuerdest du seine Integration beschreiben?

    Quote Originally Posted by v6ph1
    aus dem arabischen Raum, von Sarrazene, (einem muslimischen Krieger)
    im Wesentlichen nicht Krieger (auch nicht unbedingt muslimisch) sondern:

    Sarazenen ist ein Begriff, der ursprünglich einen im Nordwesten der arabischen Halbinsel siedelnden Volksstamm bezeichnete. Im Gefolge der islamischen Expansion wurde der Begriff in lateinischen Quellen und im christlichen Europa als Sammelbezeichnung für die muslimischen Völker, die ab ca. 700 n.Chr. in den Mittelmeerraum eingedrungen waren, verwendet, meist in angstgeprägtem Sinn.[1] Obgleich dieser Begriff noch heute zuweilen in historischen Darstellungen als Bezeichnung für Muslime verwendet wird, ist dieser Gebrauch geschichtswissenschaftlich nicht korrekt
    Code:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sarazenen
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  24. Who Said Thanks:

    v6ph1 (31.10.10)

+ Reply to Thread
Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •