+ Reply to Thread
Page 1 of 4 123 ... LastLast
Results 1 to 15 of 56

Thread: So wird Deutschland dumm

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Exclamation So wird Deutschland dumm

    Thilo Sarrazin hat ein antimuslimisches Dossier verfasst. Das Buch erscheint am Montag und will elementare Lebenszusammenhänge auf den Punkt bringen. Die Botschaft ist klar: Die islamische Immigration nach Deutschland muss gestoppt werden - aus „letztlich“ genetischen Gründen.

    Ist es eine gute Idee, den Bundesbanker Thilo Sarrazin zum Testfall der Meinungsfreiheit in Deutschland zu machen? Es ist keine gute Idee, weil noch niemand Thilo Sarrazin daran gehindert hat, „kein Blatt vor den Mund zu nehmen“ (Sarrazin). Der Vorstand der Deutschen Bundesbank, Sozialdemokrat, früherer Berliner Finanzsenator, veröffentlicht seitenlange Interviews und legt nächste Woche unter dem Titel „Deutschland schafft sich ab“ ein dickes Buch zur Rettung unseres Landes vor. Niemand unterbindet dies.
    Dass Sigmar Gabriel seinem Parteigenossen indirekt den Austritt aus der SPD nahelegte, weil er in seinem Buch rassistisch argumentiere, ist gerade kein Maulkorb. Es ist die Artikulation eines Befremdens über Sarrazins „gewalttätige Aussagen“ (Gabriel), die an die Substanz der Partei rühren. Gabriel inszeniert ja kein Parteiausschlussverfahren, sondern nimmt die Partei vor ihrem Mitglied in Schutz: „Wenn Sie mich fragen, warum der noch bei uns Mitglied sein will – das weiß ich auch nicht.“
    Spoiler „Genetische Belastungen“:
    Damit steht die Geschäftsgrundlage für Sarrazins Thesenbau. Erstens: Das SPD-Mitglied Sarrazin warnt vor den Ausländern. Zweitens: Der Bundesbanker Sarrazin belehrt unsere Gesellschaft über die genetischen Grundlagen der Intelligenz. Was so viel wie drittens bedeutet: „Eine Person des öffentlichen Lebens bringt elementare Lebenszusammenhänge knapp und klar auf den Punkt“ (Sarrazin). Tatsächlich ist das Elementare bei Sarrazin das Biologische. Kulturell ist bei ihm ein Deckwort für genetisch. Hat man dies begriffen, liest man Sarrazins Sorge um die „kulturelle Identität“, die „kulturelle Substanz“ und den „Volkscharakter“ Deutschlands mit anderen, den richtigen biologischen Augen. Obwohl halb verschwiegen, tritt die These in seinem Buch klar hervor: Die islamische Immigration nach Deutschland muss gestoppt werden – und zwar aus „letztlich“ genetischen Gründen.


    Spoiler Da hat die Politik ihre Chance verspielt:
    Neben der Genetik führt Sarrazin auch die andere harte Währung, das Geld, gegen die Muslime ins Feld: „Wirtschaftlich brauchen wir die muslimische Migration in Europa nicht.“ Er tut dies mit dem Gestus des klinischen Aufklärers, im gefühlten Stil der neuen Sachlichkeit: „direkt und schnörkellos“, einer gegen die Heerscharen der „gutmenschelnden Liberalen“. „Es geht mir vor allem um Klarheit und Genauigkeit, die Zeichnung ist daher kräftig, nicht unentschlossen oder krakelig. Ich habe darauf verzichtet, heikel erscheinende Sachverhalte mit Wortgirlanden zu umkränzen, mich jedoch um Sachlichkeit bemüht – die Ergebnisse sind anstößig genug.“


    Spoiler Kein Weg führe am Einwanderungsstopp vorbei:
    Das ganze Buch liest sich wie ein antimuslimisches Dossier auf genetischer Grundlage. Wie ein verdeckt operierender Detektiv versucht Sarrazin, aus „elementarer Sicht“ belastendes Material gegen Türken, Afrikaner und Araber zusammenzustellen. Um den Leser für die Genetik der Intelligenz zu gewinnen, legt Sarrazin die jüdischen Ursprünge der Intelligenzforschung und deren Verbot durch die Nazis dar. „Ich bin auf die deutsch-jüdischen Ursprünge der Intelligenzforschung etwas näher eingegangen, weil die Diskussion der genetischen Komponente von Intelligenz häufig auf große emotionale Widerstände stößt.“ Der Generalsekretär des Zentralrats der Juden in Deutschland, Stephan Kramer, hat Sarrazin unterdessen nahelegt, zur NPD zu wechseln.


    Spoiler Entlastungsversuch einer desorientierten Elite:
    Damit erübrigen sich alle Überlegungen zu einer kontrollierten Einwanderungspolitik, sofern sie Muslime betrifft. Sarrazin hat sie aus genetischen Gründen storniert, bevor sie losgehen kann. Wie hatte er im „Lettre“-Interview im Herbst letzten Jahres zu Protokoll gegeben? Araber und Türken, die keine andere produktive Funktion außer dem Gemüsehandel hätten oder gar von Hartz IV und Transfereinkommen lebten, müssten sich „auswachsen“. Im Kontext des Buches wird das Verb „auswachsen“ zur Chiffre für die biologische Lösung der Integration. Ungläubig fragte der Interviewer seinerzeit nach: „Wenn Sie sagen ,auswachsen‘, meinen Sie damit, dass die Leute sterben und sich diese Schicht nicht wieder neu generiert durch Kinder, Enkel und so weiter?“ Sarrazins Antwort: „Niels Bohr hat gesagt, er hat noch nie jemanden kennengelernt, der seine wissenschaftliche Meinung geändert hat. Wissenschaftliche Meinungen sind immer nur ausgestorben. Und das ist auch sonst so.“ Der Leser versteht: Muslime in unserem Land lassen sich nur integrieren, sofern sie aussterben.


    Quelle und alles ausführlich: Sarrazins Thesen: So wird Deutschland dumm - Themen - Feuilleton - FAZ.NET


    Mir sind solche Politiker lieber die auch mal unbequeme Themen zur Aussprache bringen, klar sieht es hier endeutig nach einer Rechtsrichtung aus bzw. Anti-Islam, aber er hat nicht ganz unrecht man muss ja nur mal die Augen aufmachen, mit Schrecken habe ich jetzt gesehen das man in der 4 Schulklasse Türkisch als Wahlfach anbietet dass ist zwar freiwillig aber bitteschön zu meiner Zeit gabs Französisch oder spanisch und jetzt keins von beiden sondern neben Englisch die Türkische Sprache, das kann ich nicht nachvollziehen denn Spanisch und Französisch sind ja teiweise Handelssprache und neben Englisch am weitesten mit verbreitet aber Türkisch wozu soll man das lernen?
    Solche Zahlen des statistischen Bundesamtes werden gerne unter den sozialen Teppich gekehrt. Von 1970 bis 2003 stieg die Zahl der Ausländer in Deutschland von drei auf 7,3 Millionen. Die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Ausländer blieb dagegen mit 1,8 Millionen konstant.
    Ein Großteil der Einwanderung nach Deutschland ging am Arbeitsmarkt vorbei in das steuerfinanzierte Sozialsystem. Eine ziemlich unbequeme Wahrheit, oder?
    Man kann natürlich jetzt weiter über seinen Ausführungen kontrovers diskutieren aber in einigen Punkten hat er Recht.
    Oft wird Sarrazin Ausländerfeindlichkeit vorgeworfen. Nichts hat dieser Mann gegen Ausländer die nach Deutschland einwandern, deutsche Gesetze einhalten und hier einfach um der Freiheit willen leben wollen. Sehr wohl hat er etwas gegen Ausländer die nach Deutschland einwandern, auf westliche Demokratien schimpfen und unsere Gesetze mißachten. Daran kann ich nichts schlimmes finden.
    Sarrazin macht Nägel mit Köpfen, bennent Tatsachen, belegt sie mit Statistiken und zieht glasklare Analysen. Klar, dass sich an dieser Stelle Meinungen reiben. Vielleicht stimmt es sogar, dass Sarrazin spaltet. Aber dies muss er sogar, nur so kommen die wirklich wichtigen Themen in den Vordergrund der Tagespolitik.
    Hr. Sarrazin hat als Bundesbankvorstand Zugang zu dem besten verfügbaren statistischen Material. Er wird sich kaum die Blöße geben, dass seine Zahlenangaben zu den Geburtenraten türkischer Migrantinnen bzw. deutscher Akademikerinnen falsch sind. Genau das wird ihm hier aber unterstellt. Wer das tut, sollte dann bitte mit den richtigen Zahlen und den dazugehörigen Quellen aufwarten.
    Warum weiß oder traut sich nur Sarazin diese Missstände anzusprechen? Wissen unsere Politiker wirklich nicht, was in diesem Lande geschieht? Oder wollen sie es nicht wissen?



    Wer Intresse hat sich das Buch zu kaufen: Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen: Amazon.de: Thilo Sarrazin: Bücher

    mfg
    Last edited by Snitlev; 26.08.10 at 12:03.

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    Freak69 (30.10.10) , slikrapid (26.08.10) , Nickname (26.08.10)

  3. #2
    Retired Staff
    v6ph1's Avatar
    Join Date
    29.09.08
    P2P Client
    (keinen)
    Posts
    2,177
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss2177
    Sarrazin der alte Nazi mal wieder....

    Sarrazin analysiert auch nicht konsequent, sondern verweigert sich diesen.
    Er vertritt den Rassismus in einer Art und Weise, die der NSDAP NPD würdig ist.
    Menschen werden nicht dumm geboren, sondern sie werden dazu erzogen.
    Er liefert auch keine Lösungen, sondern schürt nur den Hass zwischen verschiedenen Teilen der Bevölkerung.

    Dieser Post ist eigentlich viel zu viel Würdigung für diesen Spinner - der gehört einfach nur in die braune Restmülltonne für Politabfall.

    mfg
    v6ph1
    Multibootsysteme einrichten
    Apple: Da ist der Wurm drin.
    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt auch von Dummen regiert.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist gleich Pi·z·z·a
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #3


    Join Date
    22.06.08
    Location
    astral planes
    P2P Client
    sbi finest
    Posts
    3,125
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3125
    @Snitlev:

    Mir sind solche Politiker lieber die auch mal unbequeme Themen zur Aussprache bringen...aber er hat nicht ganz unrecht man muss ja nur mal die Augen aufmachen,
    so ist es, keine Thema sollte Tabu sein (Wahrheit braucht kein Schutz, die wird schon selber evident austauchen), weiterhin viele Schwindler benutzen Halbwahrheiten (oder fokussieren nur der gewollte/bequeme Teil) um sich (und ihre Ziele) durchzusetzen und auf hoehere Ebenen der Kontrolle/Macht, Einwirkung wird uA. durch Massenfabrikation von 'Beweise' untermauert

    aber bitteschön zu meiner Zeit gabs Französisch oder spanisch und jetzt keins von beiden sondern neben Englisch die Türkische Sprache, das kann ich nicht nachvollziehen
    nun, du hast eine persoenliche Erfahrung/Beobachtung gemacht dass da 'etwas nicht ganz stimmt' - kein Politiker kann es dir verleugnen (sonst wird er schnell durchschaut/bezweifelt), die werden versuchen es zu erklaeren (auf zu ihr passende Weise) oder marginalisieren oder gar als positiv zu anstreichen

    Ein Großteil der Einwanderung nach Deutschland ging am Arbeitsmarkt vorbei in das steuerfinanzierte Sozialsystem. Eine ziemlich unbequeme Wahrheit, oder?
    also etwa, die sind (zum groessten Teil) nicht in DE um die ungewollte/'niedrige' Arbeitsplaetze aufzunehmen - die Frage ist warum wuerde die Regierung solche Ausmassen der Einwanderung erlauben/unterstuetzen

    , auf westliche Demokratien schimpfen und unsere Gesetze mißachten.
    jedoch, die westliche Demokratien sind nicht so gerade harmlos/unschuldig/positiv, auch die Gesetze koennen mehr fuer Unterdrueckung als fuer Freiheit(sbewahrung) dienen

    Er wird sich kaum die Blöße geben, dass seine Zahlenangaben ... falsch sind.
    allerdings seine Interpretation/Schlussfolgerung koennte irrefuehrend/hinterhaeltig sein

    Warum weiß oder traut sich nur Sarazin diese Missstände anzusprechen? Wissen unsere Politiker wirklich nicht, was in diesem Lande geschieht? Oder wollen sie es nicht wissen?
    also, der koennte nur als eine Art (offizieller) Test der Oeffentlichkeit(spuls) sein, der nicht die offizielle Stellung verkoerpert

    andere Politiker sind sehr bequem/belehrt die offizielle Stellungen ihrer Parteien zu propagieren/verbreiten/nachplappern - wahrscheinlich wissen die meisten (davon) nicht was sich wirklich im Hintergrund bewegt (Partei Grundlagen, bzw. wahre Agenden), es genuegt das die gute Teamspieler sind und die wirkliche Parteiauthoritaeten (nicht unbediengt hoechstpositioniert) gehorsam folgen - aber keine Sorge, die haben alle noetige Daten um zu erkennen was passiert, wer es analysieren will oder in der Lage ist - was aber der Oeffentlichkeit vorgelegt/presentiert wird ist natuerlich eine Verzerrung der Realitaet, angepasst zu die Parteipolitik

    Quote Originally Posted by v6ph1
    Menschen werden nicht dumm geboren, sondern sie werden dazu erzogen.
    Last edited by slikrapid; 26.08.10 at 19:20.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. Who Said Thanks:

    Snitlev (26.08.10)

  6. #4
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Wenn man dieses Pamphlet liest fragt man sich ernsthaft wer ist hier eigentlich der dumme und in der Argumentation unsachlich insofern kann ich absolut nichts an objektiv oder gar förderlich relevanten konstruktiven Fakten ausmachen.

    Wieder einmal im Ergebnis eine perfide Hetzkampagne sondergleichen ohne die notwendige Kompetenz um die sozialen sowie politischen Zusammenhänge in humanistischer Art und Weise zu betrachten keinesfalls nein es ist ein Lobgesang auf die niemals endende Apardheit.

    Das kulturelle Interesse an den unterschiedlichen Gebräuchen oder an der Menschenwürde und dem notwendigen Respekt im gesellschaftlichem Umgang miteinander einfach ignorierend damit hoffnungslos von Intoleranz geprägt insofern gnadenlose populistische Hasstiraden.
    Last edited by Se7Ven; 26.08.10 at 22:41.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. Who Said Thanks:

    v6ph1 (26.08.10)

  8. #5

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Bedenklich finde ich, dass das Buch noch nicht mal veröffentlicht ist und nur Teile bekannt sind, diedurch Medien verbreitet werden. Ich empfehle daher, dass Buch erst zu lesen und dann ein Urteil zu fällen, denn vielleicht scheint vieles aus dem Zusammenhang gerissen?
    Zumal mir in diversen Kommentaren auch in anderen Foren auffällt, dass die Menschennicht mal ansatzweise begriffen haben, worum es eigentlich geht. Da wird behauptet, Sarrazin habe generell etwas gegen Ausländer, obwohl er gerade ausdrücklich betont, dass dem nicht so ist. Aber das wird überlesen, da es nicht in das Bild passt, das gerne über ihn geformt werden möchte, oder aber, es wird von den Medien gar nicht erst erwähnt.

    Auffallend ist ebenfalls, dass jeder sofort als Nazi oder NPD-Anhänger bezeichnet wird, der auch nur einen Funken Kritik an Migranten äußert. Mit Meinungsäußerung hat das nichts zu tun und führt dazu, dass eventuelle Probleme totgeschwiegen werden.



    Edit: Mein Kommentar stellt keinerlei Wertung über Sarrazins Äußerungen da. Ich stehe da neutral gegenüber, denn das Buch ist noch nicht veröffentlicht.
    Last edited by LongbowArcher; 27.08.10 at 08:25.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. Who Said Thanks:

    Snitlev (27.08.10)

  10. #6
    Retired Staff
    v6ph1's Avatar
    Join Date
    29.09.08
    P2P Client
    (keinen)
    Posts
    2,177
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss2177
    @Snitlev, LongbowArcher:
    Zu der nicht vorhandenen Analyse eines Thilo Sarrazin kommt noch die Neigung, irgendwelche Zahlen zu erfinden:
    Thilo Sarrazin behauptet also etwas, von dem er schlicht und einfach nichts weiß. Wenn man aber keine Zahl hat, erklärte Sarrazin dem Reporter weiter, muss »man eine schöpfen, die in die richtige Richtung weist, und wenn sie keiner widerlegen kann, dann setze ich mich mit meiner Schätzung durch«.
    Via Debatte - Fünfzig Zeilen - Süddeutsche Zeitung Magazin

    Sonst noch ein Vergleich von den bekannten Auszügen aus Sarrazins Buch mit einer Rede des Reichsminister des Innern, Dr. Wilhelm Frick in seiner
    Ansprache auf der ersten Sitzung des Sachverständigenbeirates für Bevölkerungs- und Rassenpolitik am 28. Juni 1933.
    Sarrazin*ist*wenigstens*offen*mit*Muslimenhass,*Eu genik*und*Sozialdarwinismus | Sarrazin:*eitel*und*provokativ | Telepolis-Blogforen

    Das sollte alles sagen.

    @LongbowArcher: Wenn jemand Kritik an Migranten äußert, so soll er auch Lösungsmöglichkeiten liefern.
    Und zwar Lösungsmöglichkeiten, die nicht den Menschenrechten widersprechen. (Recht auf freie Wohnortwahl)
    Dazu muss zu jeder Forderung auch eine Förderung gehören.
    Wer das im Bezug auf Migranten nicht anerkennt, ist nix anderes als ein Nazi.

    mfg
    v6ph1
    Multibootsysteme einrichten
    Apple: Da ist der Wurm drin.
    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt auch von Dummen regiert.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist gleich Pi·z·z·a
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. #7

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Wobei dein Zitat mit den Zahlen eben das ist, was einen Teil von Wissenschaftlichkeit bzw. Empirie bedeutet. Werden Theorien nicht wiederlegt bzw. können sie nicht wiederlegt werden, so gelten sie als empirisch. Nimmt sich Sarrazin also eine Zahl (die ja sicher nicht von ungefähr kommt), und diese kann nicht wiederlegt werden, so ist sie so lange empirisch (im Sinne der VWL) bis sie eben wiederlegt wurde. Nur und das ist das große Problem, haben einige so große Angst davor, dass sich Sarrazins Äußerungen als wahr herausstellen könnten, dass keine Studien zur Wiederlegung veranlasst werden.


    Und es tut mir leid, wenn ich das so sage:
    Aber wer halbwegs mit offenen Augen durch seine Stadt geht, sieht eben viele von Sarrazins Äußerungen bestätigt und zwar live! Und das hat nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun.


    Achso, wer also Kritik äußert, aber keinen Lösungsvorschlag mitliefert ist also ein Nazi...interessante Pauschalisierung, die du anführst.
    Mir stellt sich bei dem ganzen Thema immer die Frage, wieso wir uns eigentlich immer so viel Mühe mit dem Thema Integration geben sollen, warum geben sich nicht diejenigen Mühe, die in dieses Land migrieren? Andere Länder erwarten das schliesslich auch oder sind das alles Naziländer?

    Übrigens sollte das Wort Nazi noch einmal nachgeschlagen werden und die Wortbedeutung verinnerlicht werden, bevor hier so mit diesem Wort rumgeschmissen wird.
    Last edited by LongbowArcher; 27.08.10 at 13:01.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. Who Said Thanks:

    Snitlev (27.08.10)

  13. #8
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Es ist Realität und man kann sich dessen nicht verschließen, auch du nicht @v6ph1 und das hat nichts mit Nazi-oder rechten Verhalten zu tun!

    Wie ich schon in meinen Eröffnungsthreat geschrieben habe sind solche Anzeichen nicht mehr weg zu lügen oder einfach nur an den rechten Rand zu schieben (Türkisch als Wahlpflichtfach, nein kein Spanisch oder Französisch) aber steht ja alles im Eröffnungsthreat!

    Ich habe hier auch das Gefühl das viele Deutsche vor allen Dingen Politiker hier die Problematik erkennen aber um Ihre politische Karriere nicht zu gefährden den kleinsten Weg des Widerstands gehen im Gegensatz zu Sarrazin der nunmal vielen Deutschen aus der Seele spricht und den Weg des größten Widerstands wählt.

    Dazu empfehle ich wie @LongbowArcher schon geschrieben hat sich erst eine Meinung zu bilden nachdem Ihr das Buch gelesen habt (habe es mir schon bestellt).

    Es ist immer leicht wenn solche unbequemen Themen angesprochen werden diese den rechten zu zuschieben, aber mal mit offenen Augen durch die Großstädte zu gehen und sich selbst mal ein Urteil zu bilden, wäre auch mal angebracht anstatt sich allen zu verschließen @v6ph1!
    Erst wenn man die Ursache erkennt und analysiert und richtig einzuschätzen vermag, dann kann man danach auch nach Lösungsvorschlägen suchen, die nur politisch umgesetzt werden können...

    mfg


    PS. bitte nicht wieder löschen ;-)

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. Who Said Thanks:

    LongbowArcher (27.08.10)

  15. #9
    Retired Staff
    v6ph1's Avatar
    Join Date
    29.09.08
    P2P Client
    (keinen)
    Posts
    2,177
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss2177
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Es ist Realität und man kann sich dessen nicht verschließen, auch du nicht @v6ph1 und das hat nichts mit Nazi-oder rechten Verhalten zu tun!
    Realität? Nö - dir fallen nur diejenigen, die sich besser integrieren nicht auf.
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    (Türkisch als Wahlpflichtfach, nein kein Spanisch oder Französisch)
    Das liegt möglicherweise an mangelnder Nachfrage.
    Wenn sich jemand darüber aufregt, dann soll er explizit nachfragen und sich dann gefügig um die Organisation kümmern.
    Dass diese Organisation bei einigen Einwanderern besser funktioniert, ist eher eine Auszeichnung für diese und ein Armutszeugnis für die Deutschen.
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Ich habe hier auch das Gefühl das viele Deutsche vor allen Dingen Politiker hier die Problematik erkennen aber um Ihre politische Karriere nicht zu gefährden den kleinsten Weg des Widerstands gehen im Gegensatz zu Sarrazin der nunmal vielen Deutschen aus der Seele spricht und den Weg des größten Widerstands wählt.
    Das nun gerade nicht: Er wählt die einfachste (und menschenverachtenste) Lösung.
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Dazu empfehle ich wie @LongbowArcher schon geschrieben hat sich erst eine Meinung zu bilden nachdem Ihr das Buch gelesen habt (habe es mir schon bestellt).
    Sojemanden muss man nicht noch mit Geld unterstützen. - Das verdient er nicht!
    Und die schon vorhandenen Auszüge reichen um dieses Machwerk als solches zu Entlarven.
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Es ist immer leicht wenn solche unbequemen Themen angesprochen werden diese den rechten zu zuschieben, aber mal mit offenen Augen durch die Großstädte zu gehen und sich selbst mal ein Urteil zu bilden, wäre auch mal angebracht anstatt sich allen zu verschließen @v6ph1!
    Erst wenn man die Ursache erkennt und analysiert und richtig einzuschätzen vermag, dann kann man danach auch nach Lösungsvorschlägen suchen, die nur politisch umgesetzt werden können...
    Geh selber mal offen durch die Straßen:
    Du begegnest vielen Deutschen, die dich komplett ignorieren.
    Du begegnest einigen "Ausländern", die das selbe tun. (Nur begegnest du diesen nicht mit der üblichen Gleichgültigkeit, weil du sie als Fremd und damit "Böse" *1 abstempelst)
    Und du wirst aus beiden Gruppen irgendwelche "Chaoten" sehen.
    Ich hatte zwei Ausländer in meiner Klasse (von 25) - beide waren zu 100% integriert.
    Beim Studium gibt es auch recht viele Ausländer - auch diese haben kaum Probleme (wenn man von leicht gebrochenem Deutsch absieht).
    Auch sind die Angestellten in Dönerläden immer deutlich freundlicher als deutsche Imbissbetreiber.

    mfg
    v6ph1

    PS: *1 Das ist auch als Angst vor dem Unbekannten bekannt.
    Multibootsysteme einrichten
    Apple: Da ist der Wurm drin.
    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt auch von Dummen regiert.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist gleich Pi·z·z·a
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  16. #10

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Du verwechselst da eindeutig was. Hier geht es nicht um Migranten generell, sondern um die, die sich nicht integrieren.
    Und rein objektiv betrachtet, versuche die These doch mal zu wiederlegen, die Sarrazin aufgestellt hat.

    Beispiel:

    Wenn die dümmsten Bürger Kölns nach Düsseldorf ziehen, so würde sich der IQ-Durchschnitt in Düsseldorf negativ verändern. Würden die Kölner nun eine höhere Geburtenrate haben, dann würde der IQ in Düsseldorf weiterabsinken, da die Düsseldorfer nicht gegenhalten können.

    Hier geht es doch eher darum, dass hauptsächlich (das Wort bedeutet NICHT ALLE) die nach Deutschland einwandern, die in ihrem Herkunftsland wenig erreicht haben, da ihnen Bildung fehlt. So stimmt die These von Sarrazin nämlich und es ist mir ehrlich gesagt schwer begreiflich, wieso du dich dagegen streubst und mit Nazi um dich wirfst, denn das ist keine Defarmierung von Ländern oder sonstigem, sondern einfach eine Betrachtung des Ganzen. Hier geht es doch überhaupt nicht darum, diejenigen auszuweisen sondenr darum, Denkanstöße zu geben, wie man die Situation ändern kann. Wie kann man solche Migranten besser ausbilden, damit eben das Vorhergesagte von Sarrazin nicht eintritt? Liegt die Verantwortung nur bei den schon in Deutschland lebenden (sowohl deutsche als auch Migranten) oder nicht eher bei denen, die hier hinziehen?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  17. Who Said Thanks:

    Snitlev (27.08.10)

  18. #11
    Retired Staff
    v6ph1's Avatar
    Join Date
    29.09.08
    P2P Client
    (keinen)
    Posts
    2,177
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss2177
    Quote Originally Posted by LongbowArcher View Post
    Wenn die dümmsten Bürger Kölns nach Düsseldorf ziehen, so würde sich der IQ-Durchschnitt in Düsseldorf negativ verändern. Würden die Kölner nun eine höhere Geburtenrate haben, dann würde der IQ in Düsseldorf weiterabsinken, da die Düsseldorfer nicht gegenhalten können.
    Der erste Teil stimmt noch - der zweite ist aber Unsinn:
    Du implizierst hier nämlich, dass Dummheit oder Intelligenz vererbbar ist.
    Und diese These muss erstmal belegt werden. - Dazu fehlt erstmal eine eindeutige Definition für Intelligenz, die einer messbaren Größe.
    IQ-Tests kann man trainieren und dann können Sprachprobleme zusätzlich zu einem schlechteren Abschneiden führen.

    Die bessere Ausbildung erreicht man vorallem durch Förderung (und zwar für alle!).
    Wenn der deutsche Lehrer den ausländischen Schüler negativ bewertet, weil er eine Aufgabe nicht verstanden hat (verstehen konnte), dann ist der Schüler demotiviert und machen weniger für die Schule.
    Resultat sind dann die "dummen" Ausländer, die ihr alle so schön als Problem bezeichnet. - Das ist aber eine Wirkung und keine Ursache.

    Auch besitzen viele, die als Ausländer bezeichnet werden, einen deutschen Pass - nur dass ihnen auf Grund von Sprachproblemen die Chancen auf eine bessere Bildung genommen wurden.

    mfg
    v6ph1

    PS: Die "dummen" Einwanderer werden aktuell deutlich durch die "dummen" Auswanderer ausgeglichen.
    Multibootsysteme einrichten
    Apple: Da ist der Wurm drin.
    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt auch von Dummen regiert.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist gleich Pi·z·z·a
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  19. #12
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Die Herangehensweise an dieses sensible Thema ist mehr als nur dilettantisch weil es zum einen keine eindeutigen klar definierten zu einer exakten Messung der Intelligenz führenden verfahren gibt und andererseits die Theorien darüber was objektiv Intelligenz psychologisch oder emotional sein sollte ein weites Spektrum an Optionen anbietet.

    Des weiteren existieren keine Ober und Untermenschen diese tendenzielle Argumentation ist also unzulässig als eine Verkaufsmaximierung vorhandener Publikationen dennoch dürfte dieses biologisch sowie sozialdarwinistisch brisante Thema allerdings einen nicht unerheblichen Bestandteil der Bevölkerung ansprechen.

    Winston Churchill:
    "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast"
    Also fragen wir uns doch gemeinsam weshalb macht uns das Alles eigentlich so furchtbar betroffen und vor allem weshalb funktioniert die Reproduktion überwiegend bei der Unterschicht oder den Einwanderern so problemlos?
    Last edited by Se7Ven; 28.08.10 at 03:47.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  20. #13

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Um Ober- oder Untermenschen geht es doch überhaupt nicht. Deshalb ist es auch Unsinn, diese beiden Wörter mit einzubringen, denn dann begeben wir uns in eine Richtung, die keiner hier haben möchte!

    Sensibilität ist nicht immer von Vorteil, vor allem, wenn es um Themen geht, die diskutiert werden wollen, die sich aber niemand traut anzusprechen. Also muss einer vorpreschen und die Diskussion anstoßen.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  21. Who Said Thanks:

    Snitlev (28.08.10)

  22. #14
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Türkische Gemeinde fordert Schritte gegen Sarrazin

    Frankfurt/Main — Die türkische Gemeinde in Deutschland erwartet von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) entschiedene Schritte gegen Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin, der mit seinen Äußerungen zu Ausländern für Empörung gesorgt hat. "Ich fordere die Bundesregierung auf, ein Verfahren zur Absetzung von Thilo Sarrazin als Bundesbank-Vorstand einzuleiten", sagte Kenan Kolat, Chef der türkischen Gemeinde in Deutschland, der "Frankfurter Rundschau".
    Mit der Veröffentlichung seines Buches "Deutschland schafft sich ab" habe Sarrazin alle Grenzen überschritten. sagte Kolat weiter. "Das ist die Krönung eines neuen intellektuellen Rassismus und es schadet Deutschlands Ansehen im Ausland."
    Spoiler Die erste türkischstämmige und muslimische Ministerin in Deutschland, Niedersachsens Sozialministerin Aygül Özkan (CDU), warf Sarrazin vor, Migranten mit seinen umstrittenen Thesen zu verletzen und pauschal zu diskreditieren.:
    "Es gibt unendlich viele fleißige Zuwanderer - diese verdienen Respekt, nicht Häme", sagte sie der "Bild am Sonntag". "Alle jene, die sich einbringen, die ihre Kinder motivieren, die Deutsch lernen, die als Arbeitnehmer Steuern zahlen, die als Unternehmer Arbeitsplätze schaffen - sie alle verdienen Respekt." Sarrazin aber verletze diese aufrichtigen Menschen mit seinen Pauschalurteilen, sagte die Ministerin, deren Eltern 1963 aus der Türkei nach Deutschland kamen.


    Quelle: AFP: Türkische Gemeinde fordert Schritte gegen Sarrazin

    Wie heißt es jetzt so schön "Getroffene Hunde bellen" anscheinend haben sie das Buch auch noch nicht gelesen, wird ja erst veröffentlicht aber die paar Auszüge reichen wohl aus um Sarrazin gleich als Nazi und Ausländerfeindlich darzustellen um eine regelrechte Hatz auf ihn anzuheizen!

    Auch Frau Aygül Özkan sollte sich mal inkl. der statistichen Zahlen von Hr. Sarrazin objektiv dieses Thema betrachten, es sei denn sie kann diese Zahlen widerlegen!

    Hier geht es nicht um rechts oder links sondern um eine beängstigende Statistik die nunmal Deutschland betrifft und Hr Sarrazin hat dieses belegt mit Zahlen und so lange diese nicht als falsch oder ins Gegenteil belegt werden können sollten wir alle natürlich sachlich und auch objektiv darüber nachdenken...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  23. #15


    Join Date
    22.06.08
    Location
    astral planes
    P2P Client
    sbi finest
    Posts
    3,125
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3125
    Die Botschaft ist klar: Die islamische Immigration nach Deutschland muss gestoppt werden - aus „letztlich“ genetischen Gründen.
    wenn DE sein Ziel als das Land mit ueberwiegende Bevoelkerung des DE-Herkunfts bewahren moechte, dann sollte es jede (nicht nur islamische) Immigration kontrollieren und irgendwelche Grenzen dafuer setzen - Sorgen ueber genetische Mischung sind eigentlich ueberfluessig weil die natuerliche Tendenz der Voelker ueberwiegend zu 'seinesgleichen' gravitiert und die Mischung daher eher die Ausnahme ist

    Ist es eine gute Idee, den Bundesbanker Thilo Sarrazin zum Testfall der Meinungsfreiheit in Deutschland zu machen? Es ist keine gute Idee,
    ganz im Gegenteil, die Meinungsfreiheit sollte gar nicht fraglich sein (vielleicht nur in wirklich extremen Faellen)

    „Deutschland schafft sich ab“ erzählt die Untergangsgeschichte einer Nation.
    DE schafft sich ab indem sie ihre Souveraenitaet der EU aushaendigt, auf traditionale Werte und Kultur verzichtet (um die fiktionale/kuenstliche EU Kultur zu annehmen), keine Immigrationsgrenzwerte setzt, Globalisierung auf alle Ebenen akzeptiert, usw.

    die Buerger werden 'dummer' ('sheeple') nicht wegen genetischer Mischung sondern wegen sozialer/psychologischer Kondizionierung (TV, Medien), Einschraenkungen der Buergerrechte, Trugbilder der Demokratie/Industrie/Politik/Gesellschaft, usw.

    es scheint dass der Sarrazin nur ein weiteres Schritt im Richtung Verschlechterung der Beziehungen zwischen DE Volk und Immigranten (besonders oder gezielt der islamistischer Herkunft) repraesentiert, um die innerstaatliche Situation weiter zu einheizen/destabilisieren - es geht hier um kein spontaner oder zufaelliger Vorfall, sondern um geplante globale Strategie (aenliches geschiet auch im usa, GB, Frankreich, usw.), naemlich Destabilisierung durch Immigration (abschwaechen/abspalten des nationalen Korpus und Identitaets, ungewoenliche/uebertriebene Sonderfreigaben/'Besorgnis' fuer Immigranten im Namen des Multikulturalissmus oder das Gegenteil wie unbegruendete Unterdrueckung die resultiert in Aufruhr), wobei die mit Eugenik/Rassismus gefaerbte Aussagen der Elite (wie von der vorhergenannter) gar nicht ueberraschend sind, es ist ja eine Konstante ihrer Rhetorik

    Fazit: Sarrazin's Interpretation/Schlussfolgerung ist irrefuehrend/hinterhaeltig
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  24. Who Said Thanks:

    Se7Ven (28.08.10)

+ Reply to Thread
Page 1 of 4 123 ... LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •