+ Reply to Thread
Results 1 to 8 of 8

Thread: Kremlchef Wladimir Putin"Wenn ich will, nehme ich Kiew in zwei Wochen ein"

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Kremlchef Wladimir Putin"Wenn ich will, nehme ich Kiew in zwei Wochen ein"

    Wladimir Putin setzt seine Provokationen in der Ukraine-Krise fort. Gegenüber EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso soll der Kremlchef mit der Überlegenheit seiner Armee geprahlt haben.

    Kremlchef Wladimir Putin soll inmitten der Ukraine-Krise mit einer erneuten verbalen Provokation die Stimmung angeheizt haben. Der italienischen Tageszeitung "La Repubblica" zufolge drohte Putin in einem Telefonat mit EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso damit, innerhalb kürzester Zeit in der ukrainischen Hauptstadt Kiew einmarschieren zu können. Zu Barroso soll Russlands Präsident wörtlich gesagt haben: "Wenn ich will, nehme ich Kiew in zwei Wochen ein." Unter anderem liegt der "Welt" eine Bestätigung für die Echtheit des Zitats vor.Während des EU-Gipfels in Brüssel habe Barroso die Staats- und Regierungschefs über das Telefonat unterrichtet. Der Portugiese habe Putin "La Repubblica" zufolge mit der Nachricht konfrontiert, dass russische Soldaten in der Ukraine gefangen genommen wurden. Daraufhin soll der umstrittene Satz gefallen sein.
    Zuletzt hatte Putin Kiew aufgefordert, mit den Separatisten Gespräche über den staatlichen Status der umkämpften Ostukraine zu beginnen. Was genau der Kremlchef meinte, blieb unklar. Für Kiew und den Westen stehen die Grenzen der Ukraine nicht zur Diskussion. Sie werfen Putin vor, den Konflikt anzuheizen und reguläre Truppen in das Kampfgebiet geschickt zu haben. Deshalb würden weitere Sanktionen gegen Russland vorbereitet.
    Putin sagte in einem Interview des russischen Staatsfernsehens, Ziel der Gespräche müsse es sein, die Interessen der Menschen in der Ostukraine zu sichern. "Es müssen umgehend substanzielle inhaltliche Verhandlungen anfangen - nicht zu technischen Fragen, sondern zu Fragen der politischen Organisation der Gesellschaft und der Staatlichkeit im Südosten der Ukraine", sagte er - wohl auch, weil seitens der EU weitere Wirtschaftssanktionen gegen Russland drohen.
    Auch Putin hatte das Gebiet wiederholt als Noworossija (Neurussland) bezeichnet, ohne allerdings - wie von den Separatisten dort geplant - eine Staatsgründung unter diesem historischen Namen zu fordern. Russland hatte sich in der Vergangenheit für eine Föderalisierung der Ostukraine ausgesprochen. Die selbst ernannten Volksrepubliken Donezk und Lugansk erkennt Moskau bisher nicht an.
    Quelle: Kremlchef Wladimir Putin: "Wenn ich will, nehme ich Kiew in zwei Wochen ein" - N24.de

    Die Art und Weise von Putin geht garnicht und ist vollkommen fehl am Platz, warum ist man nicht in der Lage poltisch eine Lösung zur friedlichen Teilung der Ukraine zu finden, vorrausgesetzt die Ukrainer wollen diese auch...

    mfg
    Last edited by Snitlev; 02.09.14 at 10:16.

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2
    du kannst leider mal absolut nicht das verhalten von putin beurteilen, zumindest nicht an den nachrichten die wir hier sehen. ich denke es sollte doch mittlerweile jeder verstanden haben, dass wir hierzulande ausschließlich negatives über putin zu hören bekommen. besonders interessant ist es, wenn man russisch versteht und deren sender empfangen kann. die russen bekommen völlig andere nachrichten vorgesetzt, als wir hier in deutschland.

    auch dieser artikel ist (rein an der schreibweise gemessen) doch sehr merkwürdig. da steht nirgends etwas von "putin hat gesagt", sondern immer nur "putin soll gesagt haben". das finde ich bei derart brisanten nachrichten doch höchst fragwürdig. es wird hier mit sehr schwammigen aussagen sehr zielgerichtet ein negatives bild vermittelt, wo im fall der fälle eine klare aussage leicht bestritten werden kann. für mich hat so etwas nicht viel mit nachrichten zu tun, bei der wortwahl kann ich höchsten von vermutungen und spekulationen eines "redakteurs" reden.

    ich hab übrigens absichtlich eine wertung weggelassen und mich rein objektiv auf die nachrichten bezogen. es sollte jedem klar sein, dass auch die russischen nachrichten mit ihrer ganz eigenen propaganda versüßt wurden. es ist nur traurig, dass viele nicht über den tellerrand blicken können und ihre meinung ausschließlich von solch einseitigen nachrichten prägen lassen (siehe z.b. oben^^). imho nimmt das ganze auch langsam schon mehr als fragwürdige züge an...war natürlich ein versehen, ich hoffe nur nicht, dass wir bei einem weiteren fehler etwas von einem angriff auf deutschland im radio hören


    btw: das ist doch irgendwie eine von (imho) sehr wenigen situationen, wo wir ganz klar einen linken mit starkem charakter an der spitze brauchen.
    einer wie gysi hätte wenigstens die eier um deutschland in jeder hinsicht aus der sache rauszuhalten und damit auch mal international stellung zu beziehen. merkel hat wohl entgegen aller vermutung wirklich keine zu bieten und lässt sicherheitshalber auch ihr volk auf den bösen russen einstimmen der ggf. gestoppt werden muss -.-
    Last edited by ghostfucker; 02.09.14 at 08:34.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. Who Said Thanks:

    v6ph1 (02.09.14)

  4. #3
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Du magst ja Recht haben mit der einseitigen Berichterstattung, aber oben im Zitat steht auch: "Wenn ich will, nehme ich Kiew in zwei Wochen ein." Unter anderem liegt der "Welt" eine Bestätigung für die Echtheit des Zitats vor".

    Letztendlich kann ich nur für alle hoffen, dass sich dieser Konflikt nicht weiter ausbreitet und zu einem Flächenbrand wird...

    mfg
    Last edited by Snitlev; 02.09.14 at 10:16.

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #4
    wissen kannst du trotzdem nicht was sache ist. vielleicht ist das ganze zitat reine behauptung oder es ist völlig aus dem kontext gerissen. es könnte auch ganz einfach war sein, wer weiß das schon.
    ich glaube aber uns ist allen klar, dass die medien putin nie positiv darstehen lassen würden, selbst wenn er es verdient hätte...

    es ging mir auch eher darum, dass du dich von so etwas beeinflussen lässt. denn wenn ich mich recht erinnere, hast du selbst vor einiger zeit so youtube videos mit der 'wahrheit über den russlan konflikt' gepostet
    deine seite kannst du aber natürlich frei wählen. ich für meinen teil werde nach einem günstigen atomschutzbunker in der schweiz ausschau halten
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #5
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Quote Originally Posted by ghostfucker View Post
    ich für meinen teil werde nach einem günstigen atomschutzbunker in der schweiz ausschau halten
    Und dazu eine Flasche Vodka "Putin" (Nachfolger von Gorbatschov) trinken, soll ja als neues Marketing-Konzept die Unkosten für diesen Konflikt im finanziellen Rahmen halten


    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #6
    Retired Staff
    v6ph1's Avatar
    Join Date
    29.09.08
    P2P Client
    (keinen)
    Posts
    2,177
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss2177
    Man kann das Zitat (sofern überhaupt echt) auch anders interpretieren:
    "Wenn ich es wirklich wöllte, hätte ich Kiew schon längst eingenommen." *1

    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Und dazu eine Flasche Vodka "Putin" (Nachfolger von Gorbatschov) trinken, soll ja als neues Marketing-Konzept die Unkosten für diesen Konflikt im finanziellen Rahmen halten
    Eins solltest du wissen: Putin selbst ist Antialkoholiker und hat es geschafft, den Wodkakonsum *2 in Russland deutlich zu reduzieren.

    Auch der Begriff Noworossija ist mehrdeutig:
    Zum einen haben die Herrscher von der "Volksrepubliken" Donezk und Lugansk ihr gemeinsam beanspruchtes Gebiet so genannt, zum anderen bezeichnet es einen historischen(!) Landstrich im Süden und Osten der Ukraine und im Föderationskreis Südrussland (u.a. Rostow am Don, Krasnodar).
    Die wortwörtliche Übersetzung zu Neurussland erzeugt beim uninformierten Leser die von der Ukraine und NATO gewünschten Assoziationen.

    Viele der Unruhen in diesen Gebieten entstanden mit den Unabhängigkeitserklärungen der 14 SSRs von der UdSSR um 1992. Die Geschichte lehrt uns, dass man derartige Ereignisse nicht von Oben lösen, sondern die Menschen an der neuen Grenze befragen sollte. Einseitige Unabhängigkeitserklärungen ohne Volksbefragung schaffen immer wieder neue Gebietsstreifen, die sich verselbstständigen. Wenn diese Dinge korrigiert werden, entstehen leider zu oft Hass, Gewalt und Kriege.

    Mehrere dieser Fälle entstanden in den letzten 25 Jahren in Europa: Transnistrien, Krim, Nordkosovo.
    Genügsamkeit bei Unabhängigkeitserklärungen könnte das Eindämmen.
    Mit der EU und insbesondere dem Schengenabkommen haben wir es geschafft, dass sich Grenzen von Staaten kaum noch erkennen lassen.

    Um Menschen friedlich zu vereinen, muss man sie sich manchmal auch spalten lassen. *3

    -- v6ph1
    *1 Die Zeitformen in der russischen Sprache besitzen unterschiedliche Vokabeln für Verben in Zukunft und Vergangenheit.
    *2 Wodka wird wie Gorbatschow mit W transkribiert - Die Nutzung von V findet man vorallem im englischen Sprachraum.
    *3 Die Zusammenlegung von Landkreisen wurde oft kritisiert - mit der "Freigabe" der alten KfZ-Kennzeichen hört man kaum noch was davon.
    Multibootsysteme einrichten
    Apple: Da ist der Wurm drin.
    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt auch von Dummen regiert.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist gleich Pi·z·z·a
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. Who Said Thanks:

    Snitlev (03.09.14)

  9. #7
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Der "menschliche Geist benötigt Feindbilder" um endlich wieder unglücklich sein zu können und Putin scheint in diesem Kontext besonders medial geeignet ....die Folge eine exzessive Manipulation mit der täglich verordneten Gehirnwäsche und die Heizung läuft dennoch auf Hochtouren.....

    PS. Die Russen sind Menschen wie du und ich ....damit wäre Putin also auch kein Monster mit zwanghaften kriegerischen Ambitionen..

    Welchen Sinn und Zweck konnten damit einer konstanten "Volksverdummung und Propagandamaschinerie" zu Grunde liegen....um die Bürger zu Instrumentalisieren und von der "Objektivität" einigen fundierten Fakten/Informationen" ablenken/entfernen zu können?
    Last edited by Se7Ven; 02.09.14 at 23:39.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. #8
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Quote Originally Posted by Se7Ven View Post
    PS. Die Russen sind Menschen wie du und ich ....damit wäre Putin also auch kein Monster mit zwanghaften kriegerischen Ambitionen..
    Ganz Recht, was anderes behauptet ja auch keiner, ganz im Gegenteil zu dieser Gruppierung Das sind "Monster" ISIS https://de.wikipedia.org/wiki/Islami...(Organisation), die erinnern mich an A.Hitlers Denkweise alle anders denkenden werden ausgelöscht und das auf brutalste Art und Weise.
    Da kann man nur hoffen dass diese Gruppierung schnellstmöglich wie auch immer aus dem Verkehr gezogen werden...

    P.S Sorry das ich etwas vom Thema abgekommen bin

    mfg
    Last edited by Instab; 03.09.14 at 09:06. Reason: tags fixed

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •