+ Reply to Thread
Results 1 to 7 of 7

Thread: Inzestfall im Westerwald: 750-Seelen-Dorf unter Schock

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Inzestfall im Westerwald: 750-Seelen-Dorf unter Schock

    In Fluterschen im Westerwald herrscht blankes Entsetzen: Jahrelang soll ein Familienvater seine eigene Tochter und zwei Stiefkinder sexuell missbraucht haben. Gerüchte darüber gab es schon länger, aber niemand wollte sie glauben.

    Auch die Mutter gehört fortgeschlossen." Diesen Satz hören die Reporter immer wieder, als sie in Westerwalddorf Fluterschen Stimmen zu einem bizarren Verbrechen einfangen wollen. Gemeint ist die Frau des 48-jährigen Mannes, der am kommenden Dienstag vor dem Landgericht Koblenz mit unfassbaren Vorwürfen konfrontiert wird: Er soll mit seiner Stieftochter acht Kinder gezeugt und sowohl die Stieftochter als auch seine eigene Tochter jahrelang sexuell missbraucht und zur Prostitution gezwungen haben. Das bizarre Missbrauchsdrama, das an den Fall Josef Fritzl in Österreich erinnert, hat das 750-Seelen-Dorf ins Rampenlicht der Medien gezerrt.
    Fluterschen am Donnerstagmorgen: Die Idylle trügt. Während der kühle Morgennebel ganz langsam zaghaften Sonnenstrahlen weicht, eilen bereits mehrere Kamerateams durch das Dorf. Sie sind auf der Suche nach Bewohnern, die vor der Kamera einen Kommentar abgeben wollen über die Familie, in der das Entsetzliche geschah. Medienvertreter stehen vor dem Haus, in dem der mutmaßliche Täter lange Jahre gelebt hat. Das Gebäude, zwischen zwei gepflegten Wohnhäusern gelegen, macht einen verlassenen, heruntergekommenen Eindruck. Die Rollläden sind teils dicht, Briefkasten und Klingel ohne Namen. An der einst prächtigen historischen Haustür mit Schnitzereien und schmiedeeisernen Verzierungen ersetzen Styroporplatten die teilweise zerstörten Glasscheiben. Die Frau des 48-Jährigen soll hier noch wohnen. Welche Rolle hat sie bei dem Martyrium der jungen Frauen gespielt? Das wird eine der Fragen sein, die in dem mehrtägigen Prozess geklärt werden muss.
    Quelle: Inzestfall im Westerwald: 750-Seelen-Dorf unter Schock - Panorama | STERN.DE

    Unfassbar, und es zeugt für mich immer wieder was der Mensch im Stande ist grausames zu leisten!
    Leider haben wir nun auch in Deutschland unseren Fritzl, für mich ist das nicht erklärbar und auch nicht heilbar daher kann es für mich nur eine Strafe geben die ich aber hier nicht ausspreche...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Was bei mir ebenfalls eine tiefe Betroffenheit auslöst sind die Umstände z.b. das Niemand etwas wusste und wieder einmal die Berichterstattung der Medien weil hier weder das traurige Schicksal der Opfer noch das Leiden differenziert dargestellt werden...
    Last edited by Se7Ven; 13.02.11 at 01:56.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Quote Originally Posted by Se7Ven View Post
    Was bei mir ebenfalls eine tiefe Betroffenheit auslöst sind die Umstände z.b. das Niemand etwas wusste und wieder einmal die Berichterstattung der Medien weil hier weder das traurige Schicksal der Opfer noch das Leiden differenziert dargestellt werden...
    Naja Niemand wusste, sei mal dahin gestellt, geahnt haben es sehr viele nur leider fehlt hier die Kurage vorzeitig seinen Vorahnungen der Polizei zu melden, denn bei uns Menschen ist es meistens so das man lieber wegschaut anstatt genau hinzuschauen um dann richtig reagieren zu können...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. Who Said Thanks:

    Freak69 (13.02.11)

  5. #4

    Join Date
    16.09.10
    Location
    Germany
    Posts
    384
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 ssssss384
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    ...der Polizei zu melden...
    Wobei die auch nicht viel macht, vorallem nicht wenn keine klaren Details vorliegen...
    Last edited by Freak69; 13.02.11 at 02:37.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. Who Said Thanks:

    Se7Ven (13.02.11)

  7. #5
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Quote Originally Posted by Freak69 View Post
    Wobei die auch nicht viel macht, vorallem nicht wenn keine klaren Details vorliegen...
    Damit fängt das Dilemma meistens an erst wenn die Katastrophe da ist und es klare Fakten gibt wird interveniert ...allerdings im Vorfeld auf suspekte Verhaltensweisen couragiert zu reagieren geschieht im sozialen Umfeld eher selten.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. Who Said Thanks:

    Freak69 (13.02.11)

  9. #6

    Join Date
    16.09.10
    Location
    Germany
    Posts
    384
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 ssssss384
    Gut, man weis jetzt natürlich auch nicht obs vllt. jemand gemeldet hat, man siehts ja auch bei Jugendämtern, kriegen ne Meldung der Sie eigentlich nachgehen müssten und tuen es trotzdem nicht.

    Den Fall hatten wir auch schon 3x im Bekanntenkreis - 3x die selbe Person gemeldet, weil Kinder verwahrlost und uns hingen se am hintern und meinten es wäre eine gefahr des Wohlbefindens des Kindes bei uns, weil keine Bilder zu dem Zeitpunkt im Kinderzimmer waren weil wir kurz vor Umzug waren...

    Könnte mir halt vorstellen, das es im diesem Fall genauso gewesen sein könnte, aber leider kriegt man das ja nur zu selten mit.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. #7
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Quote Originally Posted by Freak69 View Post
    Gut, man weis jetzt natürlich auch nicht obs vllt. jemand gemeldet hat, man siehts ja auch bei Jugendämtern, kriegen ne Meldung der Sie eigentlich nachgehen müssten und tuen es trotzdem nicht.

    Den Fall hatten wir auch schon 3x im Bekanntenkreis - 3x die selbe Person gemeldet, weil Kinder verwahrlost und uns hingen se am hintern und meinten es wäre eine gefahr des Wohlbefindens des Kindes bei uns, weil keine Bilder zu dem Zeitpunkt im Kinderzimmer waren weil wir kurz vor Umzug waren...

    Könnte mir halt vorstellen, das es im diesem Fall genauso gewesen sein könnte, aber leider kriegt man das ja nur zu selten mit.
    Eine gute Beschreibung von dem was Heutzutage häufig präsent sein dürfte nach dem Motto Augen zu und durch die lieben Nachbarn zu verdächtigen oder anständige brave Bürger Beschuldigen ...wo kämmen wir dahin?

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •