+ Reply to Thread
Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 31 to 38 of 38

Thread: Anschlag auf Ansbacher Gymnasium - Haftbefehl wegen versuchten Mordes

  1. #31
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    die parteien manipulieren also das tv?

    Ja ich denke schon das die Politik das Fernsehen und Zeitungen sich wechselseitig. beeinflussen ...der Prozess geht in beide Richtungen
    Last edited by Se7Ven; 26.09.09 at 17:48.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #32
    Moderator
    shoulder's Avatar
    Join Date
    12.04.08
    Location
    I*** D* M*****
    Posts
    4,827
    Activity Longevity
    3/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss4827
    Die Politik schon aber ich denke mal nicht dass es bestimmte Parteien machen um Wählerstimmen zu bekommen.



    ------------------------------>>>>>>>>>> <<<<<<<<<<------------------------------

    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #33
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Die Gesellschaft benötigt kein wirklichkeitsfremdes politisches Handeln sondern
    angagierte vollblut Politiker. ..die sich auch Schulen und Ausbildundsplätze anschauen um die Zusände ent sprechend beurteilen zu können.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #34


    Join Date
    22.06.08
    Location
    astral planes
    P2P Client
    sbi finest
    Posts
    3,125
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3125
    Wählerstimmen und sonst nichts...
    das ist das Endziel - zuerst Angst & Panik erzeugen oder aufblasen und dann halbherzige Solutionen bieten um das Volk zu 'retten', oder zB um die heisse Probleme mit etwas unwichtiges zu ersetzen (marginalizieren)

    die parteien manipulieren also das tv
    klar machen sie es, Medien Arbeiter waehlen auch, oder?

    ich denke mal nicht dass es bestimmte Parteien machen um Wählerstimmen zu bekommen.
    Politiker machen alles was noetig ist und manipulation ist gar nicht etwas fremdes, im Gegenteil
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. Who Said Thanks:

    Se7Ven (27.09.09)

  6. #35
    Quote Originally Posted by slikrapid View Post
    klar machen sie es, Medien Arbeiter waehlen auch, oder?
    über killerspiele berichtet jeder zweite sender (wenn nicht mehr) negativ...und da hinter stecken also die parteien? ist arg weit hergehollt.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #36
    Retired Staff
    v6ph1's Avatar
    Join Date
    29.09.08
    P2P Client
    (keinen)
    Posts
    2,177
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss2177
    Quote Originally Posted by ghostfucker View Post
    über killerspiele berichtet jeder zweite sender (wenn nicht mehr) negativ...und da hinter stecken also die parteien? ist arg weit hergehollt.
    Parteien nicht, eher andere Geldgeber:
    Nämlich diejenigen, die davon profitieren würden, wenn die jugendlichen nicht solange Zocken würden:
    Also TV-Sender selbst, die Content-Mafiaa, Kinobetreiber, Einkaufzentrenbesitzer,...

    Ob genau das die Politiker ausnutzen, oder ob diese auch ihren Teil zur Anti-PC-Spiel-Kampagne dazutun, bin ich mir nicht sicher - ich halte beides für möglich.

    Außerdem spielt eine gewisse Sensationslust eine Rolle: Wenn man nur über Computerspiele berichten würde und das Wertneutral, dann bekommt man keine so hohe Quote.

    mfg
    v6ph1
    Multibootsysteme einrichten
    Apple: Da ist der Wurm drin.
    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt auch von Dummen regiert.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist gleich Pi·z·z·a
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #37

    Join Date
    09.06.09
    Posts
    307
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss307
    Ich möchte mal 2 Auffälligkeiten bei der ARD herausgreifen:

    1. Politmagazine -Monitor, Kontraste, Panorama- wurden zuerst von 20.15 Uhr auf 21.00 Uhr und dann auf 21.45 Uhr verschoben. Sehr kritische Magazine mit klasse Beiträgen, alles sauber recherchiert und bis ins letzte Detail erklärt. Den betreffenden Politikern war es zumeist anzusehen, dass ihnen die gestellten Fragen zu peinlich waren. Ich habe mich über aktuelle politische Hintergründe immer gut informiert gefühlt. Nachrichtenmagazine waren dagegen völlig lächerlich. Naja, und dann irgendwann wurde die Sendezeit von 45 Minuten auf 30 verkürzt. Da mag einer behaupten "das guckt eh keiner", aber Fehlanzeige, ein paar Millionen sollen angeblich regelmäßig eingeschalten haben.
    2. Anne Wills Diskussionen sind harmlos geworden. Erinnert sich noch einer an Sabine Christiansen? Die Frau war ja sowas von blöd, ihre Sendung zum Scheißen und jeder halbwegs vernünftige politische Gast (aus dem gesamten Parteienspektrum) hat es nicht lange bei ihr ausgehalten. Ich erinnere mich auch noch genau, wie Friedrich Merz einmal müde gelächelt hat, als die Moderatoren ihm eine -wieder mal- selten dämlich Frage gestellt hatte... Ich selber habe mir die Sendung ebenso maximal 5 Minuten reinziehen können, wenn ich überhaupt zufällig reingezappt habe. Naja egal, jedenfalls hat Anne Will am Anfang richtig tolle Gäste eingeladen, es wurde ausführlich und ehrlich diskutiert - die hat mindestens genauso viel Spaß gemacht wie unser Forum hier! Und ich weiß noch ganz genau, wie groß der Aufschrei bei der Politik und der ARD war - Anne Will machte in ihrer Sendung angeblich für die Linkspartei! Ich weiß nicht 100%ig wie man zu dieser Annahme gekommen ist, aber ich glaube es lag daran, dass jeder ihrer Gäste ausprechen durfte was er denkt. Wann konnte ein Politik bei Sabine Christiansen mal seine wirklichen Vorstellungen vortragen? Anne Will hat ihre Gäste reden lassen, und das fand ich richtig gut. Wenn der CDU-Mann sich nicht verbal gegen die Anschuldigungen von links zu verteidigen weiß, ist das seine eigene Schuld. Ich persönlich sehe zwischen der politischer Propaganda und der Auswahl an Sendungen (und dem was dort gesagt und gezeigt werden darf) im staatlichen Fernsehen einen Zusammenhang.

    Das kann jeder interpretieren wie er will, ich bin der Meinung, in gewisser Weise wird hier die Meinungsfreiheit eingeschränkt. Ich stehe sicher nicht auf der Seite der Linkspartei, aber einfach so darf man keine Demokraten derart einschränken. Es muss einen Weg über eine sachliche Diskussion geben. Wenn die 4 übrigen Bundestagsfraktion unfähig zum Dialog sind, haben sie selbst jedes Recht verspielt, sich demokratisch zu nennen.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. #38
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    @ghostfucker

    über killerspiele berichtet jeder zweite sender (wenn nicht mehr) negativ...und da hinter stecken also die parteien? ist arg weit hergehollt.
    Also ich denke er meint das Politiker schon das TV benutzen um zu manipulieren
    und bei den Spielen wird ein populäres Thema benutzt um eigene Interessen durchzusetzen z.b.schärfere Gesetze oder mehr Kontrolle.

    @mufty

    Politmagazine -Monitor, Kontraste, Panorama-
    Die Politmagazine haben mir auch sehr gut gefallen und Report war auch kritisch fand ich.

    Gute Talkshows waren eigentlich eher die Ausnahme ...Sandra Maischberger
    und Roger Willemsen waren noch tragbar.
    Last edited by Se7Ven; 28.09.09 at 01:35.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. Who Said Thanks:

    slikrapid (28.09.09)

+ Reply to Thread
Page 3 of 3 FirstFirst 123

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •