Poll: ICQ 5.1 oder 6

+ Reply to Thread
Page 1 of 5 123 ... LastLast
Results 1 to 15 of 71

Thread: ICQ 5.1 oder 6

  1. #1

    Join Date
    22.08.07
    P2P Client
    JDownloader
    Posts
    314
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss314

    ICQ 5.1 oder 6

    Welche Version ist eurer Meinung nach besser?
    Ist in ICQ 6 wirklich spyware drin?
    Und welche Tools benutzt ihr?

    Ich frage, weil ich bis jetzt immernoch 5.1 benutze und weiß nicht ob ich wechseln sollte. Also was meint ihr?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,725
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3725
    Quote Originally Posted by SKAndal View Post
    Welche Version ist eurer Meinung nach besser?
    Ist in ICQ 6 wirklich spyware drin?
    Und welche Tools benutzt ihr?

    Ich frage, weil ich bis jetzt immernoch 5.1 benutze und weiß nicht ob ich wechseln sollte. Also was meint ihr?
    Auf keinen Fall den ICQ Scheiß benutzen! ICQ ist volleghauen mit Werbung und unnützen Funktionen die kein Mensch braucht!

    Ich kann dir nur QIP ans Herz legen, auch wenn dir ein Umstieg vlt schwer fällt und du sehr an ICQ hängst... Butcho brauchte damals auch ne Zeit bis er mich überreden konnte.

    Aber nach 2 Tagen nutzen von QIP, wollte ich den Messenger nicht mehr missen! Wirklich ein super Teil mit genialen Funktionen, keine Werbung und super einfach zu bedienen.

    Mehr Infos, Styles und Changelog auf QIP

    Auf jeden Fall vorher testen bevor du dir eine Meinung bildest, wenn du das hast, wirst du erkennen das ICQ einfach nur Schrott ist.

    Mfg

    Rebound


    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. Who Said Thanks:

    SKAndal (17.11.07)

  4. #3
    Elite Anyway's Avatar
    Join Date
    23.09.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    149
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss149
    Also, ich selber arbeite zwar nur sporadisch mit ICQ. Habe aber keine Probleme, von Spyware ist mir nichts bekannt. Bei uns haben alle ICQ Version 6 installiert, alles easy...!

    Das einzige, was aus meiner Sicht (bzw. aus der Sicht meiner Tochter) an ICQ zu bemängeln wäre, ist die Sturheit ICQ’s, dass man nicht so ohne weiteres Smileys von anderen Quellen nutzen kann. Das schmälert den Spaß an ICQ doch ungemein! Man sieht halt immer die gleichen 24 (?) Smileys!

    Ansonsten ein gutes Programm, es funzt alles, so wie man es sich wünschen kann.

    Ein anderes Thema ist, dass man seinen Account bei ICQ nicht gänzlich löschen kann. Das finde ich eigentlich unter aller Sau. Hat man sich einmal registriert, kann man es meines Wissens nach nicht rückgängig machen. Die Daten, die man einmal angegeben hat, bleiben einfach so für immer der Organisation ICQ erhalten.

    Edit:

    Natürlich ist ICQ vollgehauen mit Werbung. Meine Tochter hat sich sogar die SAT 1 Edition draufgehauen. Finde ich aber an sich auch legitim, die Werbung. Alle Medien leben von Werbung, selbst wenn diese auf 00 erfolgt. Das sollte also keinesfalls ein k.o. Kriterium sein.

    QIP kenne ich nicht, werde es aber am Wochenende auf jeden Fall mal testen. Ist es kompatibel zu ICQ? Kann ich als QIP User auch mit ICQ Usern kommunizieren mit den gleichen Komfortmerkmalen?
    Last edited by Anyway; 08.11.07 at 00:19.
    .
    .
    .

    Wer immer mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle nie erreichen...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #4
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,725
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3725
    Quote Originally Posted by Anyway View Post
    QIP kenne ich nicht, werde es aber am Wochenende auf jeden Fall mal testen. Ist es kompatibel zu ICQ? Kann ich als QIP User auch mit ICQ Usern kommunizieren mit den gleichen Komfortmerkmalen?
    Selbstverständlich kann man mit QIP kontakt mit ICQ Leuten aufnehmen. QIP unterstützt aussschließlich das ICQ Protokoll.

    Und die Komfortmerkmale sind deutlich höher meiner Meinung nach.
    Ich könnte hier jetzt 100 Sachen aufzählen, aber das beste ist halt wenn du´s selber testest.

    Mfg

    Rebound


    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. Who Said Thanks:

    20ilc05 (17.12.09)

  7. #5
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    benutze selbst qip schon ne ganze Zeit. Finde ist der beste ICQ-Client. Keine Werbung, ein Fenster zum chatten und viele Funktionen. Bevorzuge QIP mit Psynova-Skin. Einfach mal nach Psynova googeln. Hier die Smilies: Emotion-Icons in QiP die da drin sind. Nur die Infium Beta Version mag ich nicht so. Die 2005-er Version von QIP ist da am besten.

    Soll zwar extra smiliepacks geben aber noch nicht so dafür interessiert.

    Mfg Dagon
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #6
    sanja2008
    ich finde icq 6 richtig gut vor allen kann man da kleine spiele mit freunden spielen
    Reply With QuoteReply With Quote

  9. #7
    Elite Anyway's Avatar
    Join Date
    23.09.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    149
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss149
    Heute morgen noch QIP gezogen installiert, kurz angetestet, gerade noch ein wenig intensiver!

    Also ich muss schon sagen, dieses Programm macht auf den ersten Blick einen hervorragenden Eindruck.

    Schneller als ICQ, keine Werbung, man ist wesentlich flexibler was beispielsweise Skins und Smileys anbelangt. Könnte ggf. auch für mein Töchterchen interessant sein, bei der ich jedoch wohl auch noch Überzeugungsarbeit leisten muß, weil ihr dann wahrscheinlich diese blöden Spiele und Zeetas oder wie sie heißen, fehlen werden. Mal schauen..! Ich hoffe, dass sie genauso zu bekehren ist wie Rebound.

    Damit hätte sich auch der Thread erledigt:
    http://www.sb-innovation.de/showthre...?threadid=1028

    Vielen Dank für den Tipp, Rebound…
    .
    .
    .

    Wer immer mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle nie erreichen...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. #8
    Retired Staff -Rayen-'s Avatar
    Join Date
    08.05.07
    P2P Client
    Privatmod
    Posts
    808
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss808
    Ich persönlich benutze auch QIP mit einigen Plugins usw....aber wenn du einen Standard ICQ Client nutzen willst , würde ich einfach mal nachschauen (mit Miranda oder Qip ) welchen Client deine Kontakte benutzen. Denn die ICQ'S sind untereinander nicht kompatible in allen Zusatzfunktionenn und QIP bietet sowas auch nicht. Das heißt , wenn du den ganzen schnickschanck einsetzt , richte dich nach deinen Kontakten.
    Ich hatte schon die Alphaversion von ICQ6 und muss sagen.....ich war geschockt....richtig schlecht war er. Mittlerweile haben sie aber durch die ganzen Updates ein ähnliches Programm wie 5.1 ....SPyware...nein....Probleme...nein....Guter Client....Nein

    Jo , also QIP und wenn nicht richte dich nach der mehrzahl deiner Leute.
    mfg Rayen
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. #9

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Ich habe jahrelang Miranda benutzt, zuletzt Trillian. Letztendlich bin ich wieder bei ICQ gelandet und zwar bei der neuen Version 6. Ich habe lediglich den Skin geändert in ein unauffälligeres Silber, ansonsten findeich den Client, zumindest für meine Zwecke, mehr als ausreichend!
    Die Werbung stört mich nicht. Ich hatte vorher Miranda und Trillian und bei ICQ 6 erst einen Werbeblocker, den habe ich aber wieder entfernt, da es doch etwa smehr Leben in den Messenger bringt.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. #10
    sectune

    Smile

    Also ich kann mich den vorrednern nur anschließen. Habe früher ICQ 5er version benutzt und ich fand das viel zu bunt und überladen (mal ganz abgesehen von den bunten "kindersmileys". Habe seitdem viele alternative messenger ausprobiert, von miranda über trillian und gaim bis hin zu QIP. Bei qip bin ich auch endlich zufrieden gewesen. Ein schlanker, profissioneller ersatz fürs icq. Kann es jeden nur weiterempfehlen!
    Last edited by sectune; 13.11.07 at 20:43.
    Reply With QuoteReply With Quote

  13. #11

    Join Date
    22.08.07
    P2P Client
    JDownloader
    Posts
    314
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss314
    Also ich hab jetzt QIP installier und getestet und muss sagen: THX Rebound !
    ich bin voll und ganz überzeugt. einfache bedienung, viele features und keine werbung.
    das ist alles !
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. #12
    renner2007
    hmm hab icq6 noch nicht voll durchgetestet aber macht optisch keinen schlechten. wobei ich sagen muss das icq sooo selten bei mir an is dasses keinen sinn macht mich nach positivem oder negativen zu fragen
    Reply With QuoteReply With Quote

  15. #13

    Join Date
    19.11.07
    Posts
    6
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss6
    Ich benutze QIP..ist einfach viel besser als ICQ..also auch sicherer und komfortabler...
    Ich hab aber für ICQ 5,1 gevotet, da bei icq 6 IMO nur schnick-schnack gemacht worden ist, damits besser aussieht undso..alles unnötig
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  16. #14
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,725
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3725
    Hab QIP mal der Umfrage hinzugefügt, ist nämlich ein super Client, nur die meisten kennen den noch nicht.

    Mfg

    Rebound


    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  17. #15

    Join Date
    19.11.07
    Posts
    6
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss6
    xD kann man den Vote rückgangig machen? ^^
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 1 of 5 123 ... LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •