PDA

View Full Version : Analyse: Merkel geht in die Offensive



Snitlev
23.03.09, 09:55
Berlin (dpa) - Angela Merkel versucht sich ein wenig im «Basta»-Sagen. Weltweite Wirtschaftskrise, Angst bei Opel, Knatsch in der Koalition und Gegrummel in den eigenen Reihen: Ein halbes Jahr vor der Bundestagswahl steht die Kanzlerin mitten in den wohl größten Herausforderungen ihrer Amtszeit.

Quelle: Analyse: Merkel geht in die Offensive - sueddeutsche.de (http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/510105)

hier das Video dazu: DasErste.de - [Anne Will] - Kanzlerin in der Krise - Angela Merkel bei ANNE WILL (http://daserste.ndr.de/annewill/videos/annewill826.html)

dauert aber 1Stunde, werde es mir mal die nächsten Tage anschauen, falls es jemand von Euch gesehen hat wäre es nett seine Meinung dazu hierhin zu posten, thx

mfg

Se7Ven
24.03.09, 00:32
Die Merkel hat über die Selbstheilungskräfte der Wirtschafts gesprochen und es kammen wieder die üblichen Phrasen ..aber keine konkreten Problemlösungen schade..

es würden aus den Steuertöpfen investitionen getätigt um die Witschaft zu vor dem zusammenbruch zu retten


Als es um die sozialen Themen ging ist Merkel dann doch nicht konkret darauf eingegangen und blieb bei allgemeinen Aussagen. Es ging ihr dann vielmehr um die niedrige Arbeitslosenquote seit ihrer Amtszeit...leider aber kein Wort über die Enstehung der niedrigen Arbeitslosenquote..steigende Armut oder für Arbeitslose der.Niedriglohnsektor...Zwansarbeit bringen eine saubere und bessere Statistik

es war weder von der eigenen Mitverantwortung die Rede noch kam die herrschende Orientierungslosigkeit zur sprache


weniger ideologie und mehr sacharbeit wären wünschenswert also Frau Merkel
spielen sie doch mal ihre Richtlinienkompetenz aus in der grossen Koalition und sagen sie wo es lang gehen soll

Snitlev
24.03.09, 00:37
Ich fand die Merkel wie immer sehr gut ausweichend auf sehr gute Fragen von Anne Will, sie hat niemals jemanden persönlich angegriffen sondern immer nur die Sache erwähnt...

Starker Auftritt und das bei Anne Will!

mfg

Nicht das ihr gleich wieder denkt ich bin jetzt CDU Fan weil ich die Merkel gut finde, das ist nicht so ^^

Se7Ven
24.03.09, 00:51
Starker Auftritt und das bei Anne Will!

ja sicherlich ..wenn man ihr galuben möchte...aber ich fand irgendwie ist sie nicht ausreichend konkret geworden bei bestimmten fragen und vorschläge kamen auch nicht zur sprache

Snitlev
24.03.09, 01:01
was soll sie denn machen, sie ist nunmal nur politisch bezogen und keine Schauspielerin!

Sie hat dafür das es eigentlich das erste Mal für sie war alles nach Ihren Möglichkeiten getan und das nur politisch ohne jemanden zu nahe zu treten und das ist doch aller Ehrenwert...

mfg