PDA

View Full Version : Sportliche USB-Festplatte



Snitlev
22.03.09, 10:58
Freecoms neues »ToughDrive« ist die laut Hersteller »widerstandsfähigste und sportlichste Festplatte überhaupt«. Die USB-Festplatte soll Stürze aus bis zu 2 Metern wegstecken.

Quelle: Sportliche USB-Festplatte (http://www.tomshardware.com/de/Toughdrive-Sport-Freecom-USB,news-242606.html)

Na ja wenn sie mal aus der Hose oder Jackentasche rutscht dann ist man jetzt etwas glücklicher mir der neuer USB - Festplatte!
Wer es braucht und bereit ist den Mehrwert dafür zu bezahlen, bitte schön :rolleyes:

mfg

x0rax
22.03.09, 13:24
naja, wer seine festplatte beim joggn oder so dabei hat ist wirklich mal seblst schuld ;). aber naja wie snitlev shcon sagte, "wers braucht"

v6ph1
22.03.09, 14:29
naja, wer seine festplatte beim joggn oder so dabei hat ist wirklich mal seblst schuld ;).
Es geht eben nicht darum, Festplatten beim joggen o.ä. Aktivitäten dabei zu haben.
Es ist heute schon fast ein Problem, wenn eine laufende Festplatte vom Schreibtisch stürzt und da ist eine Verbesserung der Widerstandsfähigkeit sinnvoll.
Weiterhin werden oft auch externe Festplatten zum Datenaustausch genutzt, auch da ist es sinnvoll, wenn sie widerstandsfähiger sind. (Gefahrenbremsung u.ä.)

Es gibt für solche Sachen jede Menge an Nutzungsmöglichkeiten, die euch Normalnutzern jetzt nicht bekannt sind, aber genau da benötigt man soetwas.

mfg
v6ph1

mabuse
25.03.09, 09:24
Naja, in Anbetracht der Tatsache, das statische Speicher mehr oder weniger kurz davor stehen, Platten bei Gigabyte pro Euro zu überholen, halte ich das für ein Produkt mit einer sehr begrenzten Lebensdauer.
Hab letztens irgendwo einen 128 GB-USB-Stick für unter 100 Euro gesehen.
Für mobile Anwendungen mit begrenztem Speicherbedarf wird die Festplatte in den nächsten paar Jahren eh ersetzt werden - und ein Stick hält noch einiges mehr aus als eine Fertplatte.

Anekdötchen am Rande: Mein Stick hat gerade eine 40°-Wäsche nebst Schleudern bei 1200 Upm überlebt. Nach Trocken waren sogar alle Daten noch lesbar! Versuch das mal mit ner Platte . . .