PDA

View Full Version : Google holt gesendete E-Mails zurück



Snitlev
21.03.09, 11:44
Der Suchmaschinenbetreiber Google arbeitet an interessanten Features für seinen E-Mail-Dienst Gmail und will es ermöglichen, versehentlich gesendete E-Mails wieder "zurückzuholen". Dieser Wunsch könnte zum Beispiel entstehen, wenn man "allen" antwortet und festellt, dass die Nachricht aber gar nicht jeder erhalten soll. In diesem Fall kann der Nutzer innerhalb von fünf Sekunden das Senden abbrechen.


Quelle: Google holt gesendete E-Mails zurück - Nachrichten bei HardTecs4U (http://ht4u.net/news/20148_google_holt_gesendete_e-mails_zurueck/)

Na das nenn ich mal eine Innovation, wem ist es noch nicht mal passiert versehentlich eine Mail an die falsche Adresse zu schicken...:top:

mfg

v6ph1
21.03.09, 11:59
Innerhalb von 5 Sekunden:
Das bedeutet also, dass die Mail noch nicht gesendet wurde.

Problem dabei ist aber, dass man wenn man so einen Fehler bemerkt, das nicht innerhalb von 5s schafft, sondern erst nach 15s oder gar min. 1 Minute reagiert.

Da man sich eigentlich für das Schreiben einer Mail genügend Zeit nimmt, sollten solche Fehler eigentlich nicht passieren.

-> Eine Funktion, mit der sich gut werben lässt, aber einen Nutzen von 0 hat.

mfg
v6ph1

Snitlev
21.03.09, 12:06
also, mir ist es erst vor kurzen passiert, habe bei meinen Kontakten versehentlich (war wohl zu schnell ein Klick über den des eigentlichen Namens geklickt und wumm die Mail wurde gesendet, ah was ein Scheiß, aber das waren keine 5 Sec. das war sofort das ich es bemerkt habe!

Klar bin ich jetzt vorsichtiger, aber ich fände das Prinzip sehr gut...

mfg

Dagon
21.03.09, 13:40
in MS Outlook konnte man mit der 97er Version glaube wars Mails zurückholen, bei der neuen keine ahnung, aber hatte die Version auf der Arbeit damals

Mfg Dagon

LongbowArcher
03.04.09, 12:04
Bei Outlook 2003 gibt es diese Funktion. Das Problem dabei ist, zumindest bei uns im Büro, das derjenige, von dem man die Mail wiederhaben will, per Mail darüber informiert wird ^^