PDA

View Full Version : Office 2007 Crash



-Rayen-
21.10.07, 15:46
Ich habe nun schon mehrere PC einrichten müssen , bei denen die Kombination Windows Vista und Microsoft Office 2007 Outlook nicht klappt. Outlook 2007 hängt sich beim starten mehr oder weniger auf (braucht etwa 5 Minuten bis es verwendbar ist). Ich weiß nicht woran es hängen kann. Es sind brand neu aufgesetzte Systeme und unter XP funktioniert es einwandfrei.
Habe schon mit Add-Ins deaktivieren versucht , aber hat nichts gebracht. Wäre cool , wenn mir jemand helfen könnte , der das Problem schonmal hatte.
mfg Rayen

LongbowArcher
21.10.07, 19:43
Beides Originale?
Updates zu Vista und Outlook installiert?

Ich habe beides hier laufen, Vista Business und Office 07 und alle Programme funktionieren einwandfrei.

-Rayen-
21.10.07, 19:52
Ja , beides original. Beides volle Updates. Verwende Vista Home Premium , dürfe aber ja kein Unterschied machen.
mfg Rayen

LongbowArcher
21.10.07, 20:34
Nein, bei den Versionen dürfte es eigentlich keine Komplikationen geben.
Wie äußert sich das Problem denn genau?

Du hast Office 07 installiert, ohne Probleme?
Hängt Office 07 nur am Anfang oder auch wenn es schon länger läuft und aus der Taskleiste heraus geöffnet wird?
Laufen andere Programme ähnlich oder funktionieren die einwandfrei?
Hast du die Office 07 DVD noch einmal reingelegt? Dort gibt es glaube ich eine Reparierenfunktion.

-Rayen-
21.10.07, 21:34
Nein, bei den Versionen dürfte es eigentlich keine Komplikationen geben.
Wie äußert sich das Problem denn genau?

Du hast Office 07 installiert, ohne Probleme?
Hängt Office 07 nur am Anfang oder auch wenn es schon länger läuft und aus der Taskleiste heraus geöffnet wird?
Laufen andere Programme ähnlich oder funktionieren die einwandfrei?
Hast du die Office 07 DVD noch einmal reingelegt? Dort gibt es glaube ich eine Reparierenfunktion.

Nur beim öffnen braucht er diese Zeit , sonst nichtmehr. Alle anderen office Programme funktionieren wunderbar. Ich habe extra zur Kontrolle diese DVD bei meinem XP System eingelegt und aufgespielt und da klappt das wunderbar. Ist nun schon der 2. Laptop wo ich genau das gleiche Prolem habe.....dazu sei gesagt , 2 mal baugleiches Modell , selbe Treiber usw....vielleicht liegt es daran. Ich muss mal nochmal in Ruhe schauen ,w enn ich bin mir auch fast sicher ,das es bei dem ersten Laptop erst kam , als ich alle Treiber aktualisiert habe.
Dachte nur , vielleicht hat jemand eine generelle Lösung. Ich schau dann mal wenn ich Zeit habe genau dannach , muss mal jeden Zusatzkram deaktivieren und schauen. Und abgesicherter Modus versuchen.
Danke trotzdem für die Hilfe.
mfg Rayen

LongbowArcher
21.10.07, 22:13
Ok, also beim Öffnen...das wollte ich wissen!
Ich hatte das selbe Problem mit Outlook 2003 gehabt!
Du solltest schauen, ob das Problem mit Office 03 auch auftritt. Sollte dies nicht der Fall sein, empfehle ich einen Umstieg!
Ich habe selbst, trotz Hilfe der IT-Abteilung meiner Firma (und wir sind ein IT-Unternehmen), keine Lösung erhalten und nur den Tip bekommen auf eine andere Version umzusteigen, was bei mir dementsprechend 2007 war. Dieses Problem scheint also nicht nur bei dir aufzutreten!
Nun funktioniert es einwandfrei.
Mehr kann ich dir da leide rnicht raten :(

Pergamon
24.10.07, 06:29
Es mal mit Updates probiert?
Mal überprüft ob du ein 64 oder 32 Bit-System installiert hast?

ritzabadie
24.10.07, 08:36
Ich habe nun schon mehrere PC einrichten müssen , bei denen die Kombination Windows Vista und Microsoft Office 2007 Outlook nicht klappt.

Siehste, du sagst es ja selbst! Ich habe diese Erfahrung auch schon gemacht und gegoogelt und nichts brauchbares gefunden! Leider wie ansch. viele anderen Vista und 2007-er Betroffene auch)! Ist ja ein altbekanntes Kompatibilitätsproblem seitens MicroSchrott: Etwas neues rausbringen und diese Baustelle dann mit der Hilfe anderer User einen Patchday veranstalten! :frown:

Beim Office 2007 haben die es mal wieder geschafft, daß ALLE (nicht nur Outlook) die Grenze des zumutbaren beim öffnen sprengen! Optik hat anscheinend Ihren Geschwindigkeits-Preis!

Du hast also 3 Möglichkeiten:
1. Entfernen und Downgrade auf 2003 --->gute Lösung
2. Thunderbird (firefoxmäßig) schlank sehr gut und desw. schnell und mit extensions wie Outlookschnickschnack nutzbar! falls Kalender gewünscht gibts auch noch was von mozilla ---> sehr gute Lösung
3. Warten warten warten bis Outlook öffnet, denn man will ja schöne Buttons sehen und die altgewohnten Befehle in der weiten neuen Officewelt suchen und irgend wann mal finden! :mad2: --->übelste Lösung

Wie du siehst, bin ich kein Freund des 2007-er, da zwar zugegeben grafisch schön aufgewertet, nichts neues reingepackt viele Bugs produziert und viiiiiel zu kompliziert aufgebaut! Und dann auch noch zu teuer!

Unique
02.11.07, 14:57
Naja ich hatte das selbe problem. war echt nervig und outlook wurde somit unbrauchbar. leider habe ich aber auch keine ahnung worans lag.

Bin nun wieder zu 2003er version zurück gerudert...

-Rayen-
02.11.07, 15:21
Ich habe alles durchgespielt und auch keine Lösung gefunden. Da aber für meine Absprüch und die derer denen ich den Rechner eingerichtet habe aber auch Windows Mail (Vista fortsetzung von Outlook Express) ausreicht , bin ich nun zu dem gewechselt.

Nichts hatte geholfen , kein abgesicherter Modus , kein deaktivieren aller einbindungen , kein Ausschalten verschiedener Anbieter , nüchts....naja ,wenn die ihre eigenen Produkte nicht zum funktionieren bringen untereinander , weiß ich auch nicht weiter. Kein Wunder das es so viele Kritiker gibt.
mfg Rayen