PDA

View Full Version : Josef Fritzl: Kurzer Prozess erwartet



Snitlev
15.03.09, 14:10
Der Inzestfall Amstetten kommt ab Montag vor Gericht. Die Anklage wirft Josef Fritzl Mord, Vergewaltigung, Sklaverei, Freiheitsentziehung und Blutschande vor.


Dem 73-Jährigen Fritzl wird zur Last gelegt, über 24 Jahre hinweg seine Tochter Elisabeth im Keller seines Hauses gefangengehalten, missbraucht und mit ihr sieben Kinder gezeugt zu haben. Der Angeklagte ist weitgehend geständig. Mit einem Urteil des Schwurgerichts in St. Pölten wird bereits am Freitag gerechnet.

Quelle: Josef Fritzl: Kurzer Prozess erwartet - Amstetten - FOCUS Online (http://www.focus.de/panorama/welt/amstetten/josef-fritzl-kurzer-prozess-erwartet_aid_380530.htm)

Ok, kurzer prozess Nie wieder rauslassen und gut ist!

mfg

kazuya
15.03.09, 16:27
Ich denke mir so was diesem man so in Kopf geht.Ist wie aus der Hölle gekommen:ssjgoku:

Snitlev
18.03.09, 16:50
ich bin schon mal froh das man dieser Bestie die volle Zurechnungsfähigkeit bescheinigt hat so das nun endlich dieses Wesen bis zu seinem Tot weggesperrt wird, hoffentlich auch ohne Tageslicht ...

mfg

El-Mo
18.03.09, 17:56
Irgendwo habe ich einmal gelesen:


[FONT="Georgia"]Urteile niemals über einen Menschen der schon von vornherein verurteilt ist!

Snitlev
18.03.09, 18:33
El-Mo du bist phänomenal, hast mich genau auf den falschen Fuss erwischt :eek3: aber manchmal besonders in diesem Fall wo nun einmal die Fakten eindeutig und auch bewiesen sind mittlerweile selbst vom Fritzl zugestimmt und nicht bestritten (denoch sich keiner Schuld bewußt) ist doch schizophren er sieht alles ein und gibt auch alles zu denoch sieht er nicht ein was falsch gemacht zu haben,,,

Gut das der Heilungsdoktor/pyscho das nicht so sieht und er vollkommen bewußt alles gemacht hat, leider Gottes.

Und nun EL-Mo urteile du...

mfg

El-Mo
18.03.09, 18:39
Ich kann das eben nicht: ein Urteil fällen! Selbstverständlich bin ich entsetzt und abgestoßen, von dem, was die Medien meinten, mir mitteilen zu müssen (was ich bereit war, mir durch die Medien mitteilen zu lassen).
Aber...
Ich bin kein Freund von diesen stammtischhaften: Kopf ab und gut ist. Das ist keine Bestie, das ist auch ein Mensch (wenn auch keiner wie du und ich, hoffe ich!). Ich brauche Jahre, um mir ein (mich) zufriedenstellendes Bild von einem Menschen zu machen - ohne Gewähr, dass das auch stimmig ist. Und einen Menschen, den ich nicht einmal kenne, aus der Ferne zu verdammen, ist nicht mein Ding, sorry!

supermarrioh
18.03.09, 21:44
Der Mensch Fritzl ist ohne zweifel krank.
Das kann man ohne ihn lange zu kennen oder sonstiges klar sagen, ebenso wie das er in seinem jetzigen zustand eine gefahr für die Gesellschaft darstellt.
Daraus folgere ich das man ihn in seinem jetzigen Zustand nicht als Teil der Gesellschaft akzeptieren kann.
Also entweder wegsperren oder die Ursache der Krankheit entfernen.
Alle Sexualstraftäter haben einen Konkreten bezug ihrer Krankheit auf ihr Geschlechtsteil, ohne ist noch keiner Sexualstraftäter geworden.
Also, Schwanz ab oder Lebenslang in irgend einer geschlossenen Anstalt.

Dagon
18.03.09, 22:18
Also, Schwanz ab oder Lebenslang in irgend einer geschlossenen Anstalt.

Kastrationsstrafen wurden von mir schon oft vorgeschlagen, bedauere dass das leider nicht in der Öffentlichkeit beschlussfähig ist.

Der Mann ist definitiv krank. Wie kann jemand soetwas tun?? für mich ist das irgendwie irreal, dass ich mir das nicht vorstellen kann und irgendwie nicht wüsste wie man mit sojemand umgeht. Schon alleine einem Menschen die Möglichkeit auf ein normales Leben zu nehmen ist eine riesenschwere Sache. Wie ist das zu bewerten? Bin da ratlos. Wenn das eine fremde Frau wäre, wäre es einfach. Aber so bin ich ratlos wie das zu bewerten ist. Kann man dabei schon fordern, derjenige gehört enthauptet?? keine ahnung, bei einer fremden Frau würde ich das sofort unterstützen. Hier ist einfach der Inhalt so fremdartig, dass es unvorstellbar ist.

Vor allem frage ich mich, wie sich das auf die Tochter ausgewirkt hat und ihr weiteres Leben??

hab grade gesehen auf der seite gibts einen artikel wie sich die kinder und die frau entwickeln können, kanns mir trotzdem nicht vorstellen

Mfg Dagon

mabuse
19.03.09, 09:22
Das ist keine Bestie, das ist auch ein Mensch
Tut mir leid, nein, isser nicht.

Zum Menschsein gehört meiner Meinung auch, das man sich wie einer verhält.

Man kann bestimmt eine Menge mit Krankheit oder psychischen Störungen erklären, vieleicht sogar Rechtfertigen. Aber das, was der getan hat, nicht! Dafür gibt es keinen akzeptablen Grund oder Entschuldigung.

Ein Mensch, der so krank ist, das er derartige Gelüste hat, begibt sich in Behandlung. Tut er das nicht, sondern lebt seine Krankheit lieber aus, dann ist er kein Mensch, sondern ein tollwütiges Tier und gehört wie ein solches behandelt.


Ich bin's so leid, das man ständig versucht, die abscheulichsten Verbrechen psychologisch zu erklären. Was würden die Psychoheinis wohl sagen, wenn sie Hitler auf der Couch hätten? Wär der auch therapierbar?
Wenn diese Quacksalber versuchen, Kleptomanie oder Exhibitionismus mit einer schlimmen Kindheit zu erklären, von mir aus. Aber bei Mord und Vergewaltigung ist Schluß. Sowas tut man nicht. Jemand, der sich an diese elementarste Regel gesellschaftlichen Zusammenlebens nicht hält, hat sein Recht auf eine menschliche Behandlung verwirkt - egal aus welchen Gründen.

Rübe runter!

Denn rauslassen kann man den nie mehr, und ich, ich hab keine Lust, das von meinen Steuergeldern Kost, Logis und Behandlung von so einem Stück Scheisse bezahlt werden, während die Unterstützung für alleinerziehende Mütter aus finanziellen Gründen auf einem Minimum gehalten werden muss. Wenn Amnesty damit ein Problem hat, können die gerne die Rechnung für die Unterbringung und sichere Verwahrung von solchen Tieren übernehmen.

El-Mo
19.03.09, 11:52
Mir ist klar, dass meine Einstellung unpopulär ist. Leben wir doch in einer Zeit, in der das plebs gemini schnellen Hauruck-Lösungen immer mehr Gefallen zuspricht. Auch bin ich nicht überrascht, dass in diesem Zusammenhang der Typ aus Braunau aufs Tapet gezogen wird...

Fakten:
1.) Fritzl hat einer(!) Person (nicht unerheblichen) Schaden zugefügt
2.) die jüngsten Aussagen Herrn Ratzingers werden den tausendfachen(!) qualvollen Tod neuer AIDS-Kranker in Afrika zu verantworten haben.

Und wer fordert jetzt die Todesstrafe für den Papst?

Wäre es nicht viel besser, aus dem Verhalten Fritzls zu lernen? Präventivmaßnahmen abzuleiten? Ihn für seine Taten bezahlen zu lassen, indem er (aus dem Gefängnis heraus) einen Nutzen für die Gesellschaft darstellt.
Tja: einen Weg zu finden, wie das zu bewerkstelligen ist, bedeutet sich Gedanken machen zu müssen - und das will ja keiner...

Spaceboy
19.03.09, 14:13
es ist schwierig...aber man muss aber exemplarisch zeigen das ein solches verhalten nicht von der gesellschaft akzeptiert wird

Snitlev
19.03.09, 15:35
Das er nicht krank ist wurde durch verschiedene Fachärzte erwiesen so das er bei jeder seiner Taten voll zurechnungsfähig war, auch als er 66 Std. Zeit hatte das kranke Baby zu retten, alles im bei vollen Bewußtsein! Plädoyers: Streit um Fritzls Geständnis - Plädoyers - FOCUS Online (http://www.focus.de/panorama/welt/amstetten/tid-13705/plaedoyers-streit-um-fritzls-gestaendnis_aid_381933.html)

@El-Mo ich weiß nicht was da in Zukunft für Präventievmaßnahmen helfen könnten, um zukünftig so etwas zu vermeiden!

Der Papst mit seinen Aussagen weiß auch nicht was er anrichtet, aber Fritzl wußte es ganz genau,
das ist auch der Unterschied zwischen Mord und Totschlag, das eine ist bewußt und geplant das andere passiert im Affekt!

Letztendlich bin ich bei der Strafsprechung mehr auf die Bibel orientiert wo es heißt Zahn um Zahn, Auge um Auge (ich weiß da steht noch viel mehr, aber das habe ich mir gemerkt)

Aber nun ist er der Gesellschaft Gott sei Dank für den rest seines Lebens entzogen worden...

mfg

kazuya
19.03.09, 15:55
Krank oder nicht krank wenn jemand sowas machen wurde zur menschen die ich lieb habe(das konnen nur meine frau und kinder sein) ich wurde denn kranken Arsch in teile brechen und dann ins scheiss universum lansieren und niemand wurde mich sicher nicht stopen

supermarrioh
19.03.09, 16:04
Das er nicht krank ist wurde durch verschiedene Fachärzte erwiesen so das er bei jeder seiner Taten voll zurechnungsfähig war, auch als er 66 Std. Zeit hatte das kranke Baby zu retten, alles im bei vollen Bewußtsein! Plädoyers: Streit um Fritzls Geständnis - Plädoyers - FOCUS Online

Zurechnungsfähig heisst nicht nicht krank. Sondern nur das er sich seiner Taten bewusst ist und versteht was er tut.
Alleine die Tatsache das er es trotzdem tut heißt für mich das er krank ist.

Snitlev
19.03.09, 16:45
Gutachten: Geisteskrankheit ist auszuschließen


Geisteskrankheit, Minderbegabung, tiefgreifende oder eine gleichwertige Bewusstseinsstörung seien nach der Gerichtspsychiaterin auszuschließen.


Quelle: tt.com - Home &raquo Gutachten: Geisteskrankheit ist auszuschließen (http://www.tt.com/tt/home/story.csp?cid=5337951&sid=57&fid=21)

soviel dazu, ich kann dir jede Menge preverse Monster aufzählen die Geistig vollkommen gesund, nur haben sie einen uns vollkommen nicht verständnissvollen Bezug zu Mitgefühl...

mfg

LongbowArcher
19.03.09, 18:52
Hier sollten sich einige GANZ DRINGEND mit den Grundrechten beschäftigen. Zudem sollten sich hier einige GANZ DRINGEND mit Menschenrechten beschäfitgen. Empfehle hier auch die Seiten der UNO!


Sexualstraftäter = Schwanz ab....sorry, aber ich habe lange nichts dämlicheres mehr gelesen!
Fritzl = kein mensch....sorry, aber wer gibt euch das Recht, jemandem das Mensch sein abzusprechen? Das kann nur Gott, der ist nicht da, also ist und bleibt er ein Mensch!

Mehr will ich zu dem Thema net sagen.

Biosman
19.03.09, 19:51
Das Urteil ist gerecht und ging auch schnell, GottSeiDank das dieses Thema nicht ewig breitgetreten wird

Snitlev
19.03.09, 20:11
@LongbowArcher, bitte jeder hier hat seine eigene Meinung egal ob du oder jeder andere sie akzeptiert, wir alle dürfen uns auch hier frei und ehrlich unserer Meinung äußern...

Das gerade bei solchen Themen, eine Diskussion niemals einseitig abläuft ist doch auch klar, daher ist es ja hier im Diskussionsthreat!

Ich würde mich freuen wenn auch bei so einem Thema, wenn auch bei einigen in erster Linie der Hass und das ich nenne es mal "Er darf nicht mehr leben" als Ausdruck hier erscheint,

andere Leute wie auch du die sich mit so jemanden in anderer Form auseinander setzen, wohl bewußt das dieser Mensch gegen die Menschlichkeit verstoßen hat, so sollte man ihn doch als Mensch nach unseren deutschen Grundgesetz/Strafrecht behandeln und verurteilen...

Aber das ist nun mal deine Meinung, die auch die anderen akzeptieren!

Ich will Dir damit nur mitteilen das uns allen mit den hier unterschiedlichen Meinungen die jeder nun mal hat, sich objektiv auseinander setzen möchte, denn das zeugt doch auch für unser Board, dass man hier überalles und jedes Thema frei und sachlich urteilt und diskutieren kann...

Ich bin immer noch der Meinung das die User sich hier so geben sollten bzw. äussern dürfen wie ihnen die Schnauze gewachsen ist, solange sie sich an die regeln des forums halten.

Nichts persönliches, denn wie du weißt lege ich immer sehr viel Wert auf deine Meinung in fast allen Bereichen.

mfg

LongbowArcher
19.03.09, 22:41
Klar Snitlev, da habe ich auch nichts gegen, aber wenn Meinungen sich derart von Grundgesetzen und Menschenrechten entfernen, dann empfinde ich das als Gefahr.

kazuya
19.03.09, 22:42
ja villeicht wurden einige hier auch 20 jahre sitzen auf ihrem arsch und von jemandem belestiegt sein und nicht mal mit dem finger was machen denn nach Menschenrechten darfst du deinen papi nichts tun,ist doch nur ein mensch und es wird ihm alles vergeben,sag der lieber Got.

ja scheiss auf Got,Rechte und was weiss ich.wurde ihm am liebsten so lange quellen bis ihm der Schwanz abfällt.

Mein "Er darf nicht mehr leben" Ausdruck::2405:

Snitlev
20.03.09, 19:06
´@Kauzya, hast du dir auch mal Gedanken zu deinen Äusserungen gemacht denn mit deinen Äusserungen stellst du dich auf die gleiche Stufe wie den den du verurteilst...

Ich bin bin auch der Ansicht wie es in der Bibel steht, trotz allen würde ich es nicht tun da ich mir ernsthafte Gedanken darüber gemacht habe und mich niemals in keinster Weise mit so jemanden auf einer Stufe stehen möchte, denn ich hoffe das er sich selbst durch sein schlechtes Gewissen (mit der Schuld) leben zu müssen, und das weit weg von der normalen Gesellschaft das ihn das genug quellt...

@LongbowArcher danke für dein Verständniss ;-)

mfg

supermarrioh
21.03.09, 10:48
Sexualstraftäter = Schwanz ab....sorry, aber ich habe lange nichts dämlicheres mehr gelesen!

Hm, ich sehe das so das Sexualstraftäter eindeutig ein problem mit ihrer entarteten Sexualität haben, und zum großen Teil in dem Zustand in dem sie rumlaufen eine gefahr für die Gesellschaft sind und von dieser nichtmehr akzeptiert werden können. ( Ich rede hier nicht von der einmaligen volltrunkenen Vergewaltigung, das kann auch ohne entartete Sexualität passieren)
Die Ursache liegt einerseitz im Hirn, anderseitz auch in den Geschlechtsteilen an sich, ein großteil der Hormone und Botenstoffe die den Sexualtrieb anregen wird hier Produziert.
Nun, sicher kann man sowas mit Medikamenten eindämmen, aber auch nur wenn der Patient in dauernder Beobachtung ist das er die Meds nimmt. --> Nicht ansatzweise zuverlässig.

Den Typen sein Leben lang Wegsperren oder Betreut leben lassen ist Lösung nr. 2, aber da so jegliche pers. Freiheit Privatsphähre verloren geht auch nicht gerade Prickelnd.

Nummer 3 ist dann einfach die Geschlehtsteile zu entfernen.Ohne Geschlechtsteile kein Geschlechtstrieb.

Fest steht das bei Intensivtätern aller Fritzl nur Lösungen 2 und 3 in Frage kommen. Beide sind sicher nicht angenehm, müssen sie meiner meinung aber auch nicht sein.
Hier sollte der Täter sich dann selbst entscheiden können, entweder Totalüberwachung oder Schwanz ab. Wenn man schon Intensivtäter ist hat man den Schritt der einen nie wieder "normal" werden lässt schon längst gemacht, man hat die Kontrolle volkommen an seine Triebe abgegeben.

LongbowArcher
21.03.09, 11:00
Hm, ich sehe das so das Sexualstraftäter eindeutig ein problem mit ihrer entarteten Sexualität haben, und zum großen Teil in dem Zustand in dem sie rumlaufen eine gefahr für die Gesellschaft sind und von dieser nichtmehr akzeptiert werden können. ( Ich rede hier nicht von der einmaligen volltrunkenen Vergewaltigung, das kann auch ohne entartete Sexualität passieren)
Die Ursache liegt einerseitz im Hirn, anderseitz auch in den Geschlechtsteilen an sich, ein großteil der Hormone und Botenstoffe die den Sexualtrieb anregen wird hier Produziert.
Nun, sicher kann man sowas mit Medikamenten eindämmen, aber auch nur wenn der Patient in dauernder Beobachtung ist das er die Meds nimmt. --> Nicht ansatzweise zuverlässig.

Den Typen sein Leben lang Wegsperren oder Betreut leben lassen ist Lösung nr. 2, aber da so jegliche pers. Freiheit Privatsphähre verloren geht auch nicht gerade Prickelnd.

Nummer 3 ist dann einfach die Geschlehtsteile zu entfernen.Ohne Geschlechtsteile kein Geschlechtstrieb.

Fest steht das bei Intensivtätern aller Fritzl nur Lösungen 2 und 3 in Frage kommen. Beide sind sicher nicht angenehm, müssen sie meiner meinung aber auch nicht sein.
Hier sollte der Täter sich dann selbst entscheiden können, entweder Totalüberwachung oder Schwanz ab. Wenn man schon Intensivtäter ist hat man den Schritt der einen nie wieder "normal" werden lässt schon längst gemacht, man hat die Kontrolle volkommen an seine Triebe abgegeben.



Und du nimmst dein Wissen aus deinen Studien, die du erfolgreich abgeschloßen hast Dies wären dann Biochemie, Chemie, Medizin, sowie Soziologie und Psychologie?

Snitlev
21.03.09, 12:23
@supermarrioh, kann ich auch nur empfehlen meinen Post bez. von Kazuya zu lesen...

Sind wir eigentlich Menschen wenn wir andere die natürlich betraft werden müssen genauso foltern und bestialisch quellen!

Diese Frage würde ich gerne mal von Dir erklärt bekommen?

Auch ich bin wie gesagt skeptisch mit mit selber und im Zweifel, denn es ist ja normal wenn man sich die Taten vorstellt die er begengen hat das man sofort denkt "Kopf ab"

Erst später kommt man zu anderen Lösungen, die nun mal humaner sind und auch mit unseren Gewissen vereinbar sind.

Ich weiß nicht wie man sich fühlt wenn man einen Menschen umbringt und will es auch nie erfahren...

Wie soll ich meiner Tochter erklären das ich jemanden Grausam zu Tote kommen lassen um momentan Befriedigung zu spüren...

Denkt bei Eueren Meinungen nicht immer sofort und spontan, überlegt das alles und denkt auch an später an Euer Gewissen...

Denn wenn auch berechtigt das Gewissen wird dieses niemals vergessen!

Wir sind doch Menschen und wollen uns von solchen absetzen, aber das geht nur wenn wir uns nicht mit ihnen auf eine Stufe stellen und auch mal über unsere emotionale Seite hinwegschauen...

mfg

supermarrioh
21.03.09, 12:59
@Longbow
Ich habe zwar keine ausfürhlichen Studien betrieben, aber ich glaube das hat in diesem Thread hier keiner.

Ich habe mich jedoch etwas in die Thematik eingelesen und grundlegendes Wissen über den Mensch. Stoffwechsel ist auch vorhanden, imo jedenfalls genug um das was ich geschrieben hab nicht absoluten blödsinn lassen zu sein.

@Snitlev
Ich Fordere nicht jemanden zu töten oder Bestialisch zu quälen.
Ich zeigen nur die meiner meinung nach möglichen Lösungen auf.
Ein Intensivtäter ala Fritzl der seine taten ohne mit der Wimper zu zucken eingesteht und das es ihn sogar Befriedigt hat KANN nunmal nicht in unserer Gesellschaft leben.

Folglich muss man ihn aus der Gesellschaft entfernen ( Lebenslang Zuchthaus/Psychatrie je nach Fall) 24/7 Überwachen oder die Ursache des Verlanges entfernen.
Und zwar so das ausgeschlossen ist das es nicht rückgägngig zu machen ist, der Täter soll ja irgendwann wieder unbewacht in die Freiheit entlassen werden. --> Medikamentöse Behandlung scheidet aus.

Dagon
21.03.09, 13:31
Hier sollten sich einige GANZ DRINGEND mit den Grundrechten beschäftigen. Zudem sollten sich hier einige GANZ DRINGEND mit Menschenrechten beschäfitgen.

aber kann jemand die gleichen Rechte haben, die derjenige verletzt hat??
also hab bei mir das motto: lieber sterben tausende Leute als, dass ich ermordet werden würde. Weil würde das nicht einsehen, dass man mir etwas antut.


Nummer 3 ist dann einfach die Geschlehtsteile zu entfernen.Ohne Geschlechtsteile kein Geschlechtstrieb.

stimmt. Kann man gut ausprobieren und in 5 Jahren weiß man mehr ob es sich lohnt. Würde das auf jeden Fall zustimmen.


Ich rede hier nicht von der einmaligen volltrunkenen Vergewaltigung, das kann auch ohne entartete Sexualität passieren

toll, kann jeder Depp sowas auf Alkohol schieben. Weiß nicht mehr wo das war, und wer das erzählt hat, aber es ein Ort und eine Zeit gegeben haben wo Alkohol als "Entschuldigung" im Straßenverkehr galt. Und für sowas sollte es keine Ausrede geben. Wer Alkohol trinkt muss trotzdem wissen was er tut. Ein Mord im Betrunken Zustand bleibt auch immer noch ein Mord.


Sind wir eigentlich Menschen wenn wir andere die natürlich betraft werden müssen genauso foltern und bestialisch quellen!

ist es denn eine Qual, wenn jemand mit einem medizinischen Eingriff der Penis und Hoden entfernt werden? Tut dem ja eigentlich weh.


Wie soll ich meiner Tochter erklären das ich jemanden Grausam zu Tote kommen lassen um momentan Befriedigung zu spüren...

stell dir mal vor, der hätte deiner Tochter was getan ... und du würdest in einem Zimmer mit dem sitzen, unbeobachtet mit Haufen Sachen wie Hammer, Spitzhacke, Motorsäge usw. drinne. Was würdest du tun??

Mfg Dagon

LongbowArcher
21.03.09, 14:45
Ich klinke mich mal aus, dass wir mir eindeutig zu pervers und zu krank hier...o_O

Snitlev
21.03.09, 17:49
dagon, diese persönliche Sache mit eigene betroffenen Personen ist natürlich ein Hammer für mich denn diesen würde ich wohl benutzen, sorry das ich jetzt zurückrudere aber da würde ich wohl alles menschliche ablegen um meinen Hass zu befriedigen...

Auch wenn mir später danach bewußt wird das ich mich nicht menschlich verhalten habe, nur wünsche ich niemanden jemals in so eine Situation zu kommen.

Es ist immer leicht zu urteilen, wenn man selber nicht betroffen ist!
Ich weiß bei anderen so wie auch in meinen Posts geschreiben das es falsch ist!

Aber bei eigener Betroffenheit kann ich garnicht anders, sorry...

v6ph1
21.03.09, 22:13
aber kann jemand die gleichen Rechte haben, die derjenige verletzt hat??
also hab bei mir das motto: lieber sterben tausende Leute als, dass ich ermordet werden würde. Weil würde das nicht einsehen, dass man mir etwas antut.
Die Frage gilt es zu diskutieren: Hat jemand, der die Rechte anderer missachtet sein Recht auf die Achtung seiner Rechte verwirkt oder nicht?
Im Mittelalter wurden Verbrecher teilweise zu "Vogelfrei" erklärt, womit sie eben nicht mehr Teil der Gesellschaft waren und keine Rechte mehr hatten.
Das ist der eine Teil, der andere Teil der Frage spielt darauf ab, ob wir am Ende als Gesellschaft uns, wenn wir solchen Menschen ihre Rechte aberkennen, nicht auch auf das gleiche Niveau herabbegeben.
(Wenn man das Weiterdenken würde, könnte man deswegen sogar die Gefängsnisstrafe ablehnen, weil sie ja dem Täter das Recht auf Freiheit entzieht.)

Drastisch ausgedrückt: Sind wir in dem Moment, wenn wir Fritzl foltern (nix anderes wären die vorgeschlagenen Strafen) wollen nicht ebenso selbst Fritzl?

Eine Frage, deren Antwort man sich genauestens überlegen sollte.
Und man sollte differenzieren, welche Rechte man entzieht. Das höchste Recht, auf körperliche Unversehrtheit, sollte zumindest nicht so schnell geopfert werden.

stimmt. Kann man gut ausprobieren und in 5 Jahren weiß man mehr ob es sich lohnt. Würde das auf jeden Fall zustimmen.[...]
ist es denn eine Qual, wenn jemand mit einem medizinischen Eingriff der Penis und Hoden entfernt werden? Tut dem ja eigentlich weh.
Das ist genau das, was oben erklärt wurde: Sind wir mit solchen Strafen nicht ebenso Folterknechte, die deswegen bestraft werden müssen?

toll, kann jeder Depp sowas auf Alkohol schieben. Weiß nicht mehr wo das war, und wer das erzählt hat, aber es ein Ort und eine Zeit gegeben haben wo Alkohol als "Entschuldigung" im Straßenverkehr galt. Und für sowas sollte es keine Ausrede geben. Wer Alkohol trinkt muss trotzdem wissen was er tut. Ein Mord im Betrunken Zustand bleibt auch immer noch ein Mord.
Ob eine Tat unter Einfluss von Rauschmitteln stattfand, oder nicht, ist zumindest für eine strafrechtsrelevante Entscheidung wichtig: Besteht eine Wiederholungsgefahr und wie groß ist diese.
Eine Entschuldigung, kann und darf ein solcher Einfluss nicht sein, aber in dem Punkt Wiederholungsgefahr muss er berücksichtigt werden.


stell dir mal vor, der hätte deiner Tochter was getan ... und du würdest in einem Zimmer mit dem sitzen, unbeobachtet mit Haufen Sachen wie Hammer, Spitzhacke, Motorsäge usw. drinne. Was würdest du tun??
Ich glaube, da geht es Vielen so, dass sie Recht, Gerecht und Rache nicht unterscheiden können. Auch wenn es für den Täter eine "milde" Strafe wäre, weil er dann nichtmal mehr ein schlechtes Gewissen bekommt (wenn er Exekutiert wird). Es ist nicht das, was dazu führt, dass er sich lange bestraft vorkommt.
Ehrlich gesagt würde ich mich selbst bei einigen Politikern nicht beherrschen können.
Die Folgenden Smilies zeigen wohl, was 90% aller Menschen tun würden:
:rocketwhore: :2405: :popohaue: :got-hooligan: :250: :nawarte:

mfg
v6ph1

mabuse
25.03.09, 09:16
Klar Snitlev, da habe ich auch nichts gegen, aber wenn Meinungen sich derart von Grundgesetzen und Menschenrechten entfernen, dann empfinde ich das als Gefahr.
Einerseits stimme ich dir zu - andererseits wollen wir doch nicht vergessen, das wir unsere meinungen nur äußern, aber nicht so handeln würden.

Mir ging es bei meinem Beitrag auch nicht um Bestrafung, sondern schlicht und ergreifend um den Schutz der Gesellschaft. Schnell, endgültig und (auch wenn das jetzt einen bitteren beigeschmack hat) billig.
Denn ich seh einfach nicht ein, warum ich mit meinen Steuergeldern solche Tiere ein lebenlang durchfüttern soll.