PDA

View Full Version : Sexualhormone im Mineralwasser



Snitlev
13.03.09, 00:21
Mineralwasser ist teilweise mit erheblichen Mengen an Sexualhormonen belastet. Forscher der Frankfurter Goethe-Universität konnten bei zwölf von 20 untersuchten Marken eine erhöhte Belastung nachweisen.
"Wir haben im Mineralwasser die gleiche Konzentration an hormonähnlichen Stoffen gefunden wie im Abwasser von Kläranlagen", sagt Martin Wagner, der Autor der Studie. Die Substanzen wirkten im menschlichen Körper ähnlich wie das weibliche Sexualhormon Östrogen. Bei Männer könnte das zu Verweiblichung und Unfruchtbarkeit führen.

Quelle: Unfruchtbarkeit: Sexualhormone im Mineralwasser | Frankfurter Rundschau - Wissen & Bildung (http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wissen_und_bildung/aktuell/1689310_Unfruchtbarkeit-Sexualhormone-im-Mineralwasser.html?sid=d5d09e3d3b5d4583cc72ca2c659 8b621)

Wenn ich dass schon wieder lese könnte ich kotzen, denn außer Veltins, Kaffee, Milch und O-Saft ist Wasser mein Hauptnahrungsgetränk...:icon_angry[1]:

mfg

Dagon
13.03.09, 08:34
mmh glaube schon, dass Wasser dein Hauptgetränk ist. Du findest Wasser ja auch in Veltins drinne. In dem Rest ist ja dann wahrscheinlich eher normales Leitungswasser drinne lach. Also überall Wasser.

Bin echt überrascht :biggrin:

Mfg Dagon

Se7Ven
13.03.09, 13:17
mich erstaunt das nicht mehr...es ist ja billiger Waffen zu produzieren und zu verkaufen und damit viel Geld u verdiehnen ...als die Umwelt zu schützen und die Lebensmittel sauber zu halten



„Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werden die Menschen feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.“

Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree


http://i42.tinypic.com/bejxv.jpg


....seit Jahren läuft das so... ein Lebensmittelkandal nach dem anderen ob es die Lebensmittel sind oder die Umwelt ist...

wann wird endlich das Bewusstein und die Verantwortung reifen für unsere aller Mutter ...die Erde unser blauer Planet........

LongbowArcher
13.03.09, 13:42
Ich glaub ich krieg meine Tage....und meine Shirts passen auch net mehr, weil meine Brüste wieder gewachsen sind *rumzick* ;)

v6ph1
13.03.09, 15:38
Jetzt weiß ich, warum ich doch lieber Leitungswasser trinke: Das wird wenigstens besser kontrolliert.
Und falls alles nix hilft: Hormone gehen wie nahezu alle Organischen Substanzen bei über 60/70°C kaputt, es reicht zur Reinigung also Aufkochen und dann wieder versprudeln.

Bei Bier würde ich bezweifeln, dass es da Rückstände gibt, das lässt eigentlich der Herstellungsprozess nicht zu.

Kaffee wird aus dem gut kontrolliertem Leitungswasser gemacht und Milch kommt direkt aus der Kuh.
Es besteht also bei allen anderen Getränken kaum eine Gefahr.
(Säfte und Schorlen mal ausgenommen)

mfg
v6ph1

Oyply
13.03.09, 15:54
Naja unsere Kinder haben dann ja erst die wirklichen Probleme,also keine Panik löl
Nee aber im ernst irgenwann sind wir alle an gemutierten Banaen erkrankt^^

20ilc05
13.03.09, 18:31
:web-smilies_big0055Irgendwie lustig.
Weiß nicht wenn man etwas finden will, findet man auch was und so nun beim Mineralwasser.
LG 20ilc05

hontoCorti
14.03.09, 02:24
Jedes Wasser aufzukochen wäre mir dann doch ein wenig aufwändig...

Snitlev
14.03.09, 11:10
Na ja der Vorteil liegt bei den nächsten Generationen, denn was wir alles an Schadstoffen in uns aufnehmen, dagegen werden dann unsere Nachkommen Resistenz dagegen so wie die ganzen Insekten auf Pestizide und andere Mittel...

So ist das ^^

mfg

kazuya
14.03.09, 11:23
hehe wir zu hause haben Wasser aus einer natur Quelle,haben selbst die Leitung gemacht,ja auch die Stadt leitung haben wir,aber ist doch besser frisches Wasser aus Bergen:biggrin:
Milch und Wasser sind meine haupt Gätranke.Hab noch nie Kaffe getrunken,ja villeicht so ein par Bier aber nichts übertriebenes.