PDA

View Full Version : Sonys E-Book-Reader ist da



Snitlev
12.03.09, 11:28
Seit gestern wird der PRS-505 in Deutschland verkauft. Für 299 Euro erhält der Nutzer das Gerät, zwei E-Books und zahlreiche Leseproben.


Wie angekündigt ist der Sony PRS-505 zum Start der Buchmesse in Leipzig zu haben. Der Reader kann für 299 Euro online bei Sony und Libri.de sowie in den Buchhandlungen von Thalia erworben werden. Zum Start finden sich die beiden E-Books »Gut gegen Nordwind« von Daniel Glattauer und »Querschläger« von Silvia Roth auf dem Gerät. Dazu kommen zahlreiche Leseproben, unter anderem auch von Bestsellern wie Helmut Schmidts »Außer Dienst« und Richard David Prechts »Wer bin ich und wenn ja wie viele«, die den Leser zum Kauf weiter E-Books animieren sollen.

Quelle: Sonys E-Book-Reader ist da - Testticker.de (http://www.testticker.de/news/2009/03/12/sonys_e_book_reader_ist_da)

Also nicht nur der Preis schreckt mich ab, sondern ich bevorzuge lieber ein richtiges Buch (Macht der Gewohnheit)

mfg

mabuse
12.03.09, 15:53
Also nicht nur der Preis schreckt mich ab,
Jep. Dafür kann man sich auf eBay oder so auch schon ein altes Laptop holen. Das läuft zwar nicht so lange, hat dafür aber noch viel, viel mehr Möglichkeiten. Unter 100 Euro wird das vieleicht mal interessant.



sondern ich bevorzuge lieber ein richtiges Buch (Macht der Gewohnheit)[quote]
Früher hab ich auch so gedacht.
Aber wenn ich mir meine Hausbücherei so ansehe (immerhin ~2400 Taschenbücher) und dann den Platzbedarf mit dem einer einzigen DVD vergleiche . . .
Ich hab mittlerweile noch gut 10.000 Bücher in meiner digitalen Bücherei und hab auch vieles am Rechner gelesen, das geht eigentlich ganz gut.

[QUOTE]Da der Reader aber auch Standardformate wie Word, PDF und TXT beherrscht,
Und damit wird die Kiste für mich echt interessant.
Werd ich wohl mal in meine ebay-Suchliste mit aufnehmen, mal schaun, wie sich die Preise so entwicklen . . .