PDA

View Full Version : Chinesen knacken Algorithmus von iTunes-Gutscheinen



vDD+wR
11.03.09, 21:09
Hey Leute,

heute die News, dass es wohl schon seit längerem Chinesischen Crackern gelungen war, den Algorithmus der Gutscheinkarten von iTunes zu knacken und dadurch auf Online-Plattformen jene für wenige Dollars anzubieten.
Pickant, dabei ist, dass diese nicht von den Originalen zu unterscheiden sind und dabei nicht zu identifizieren ist, welche "legit" sind und welche zu den Erstellten gehören.
Da Apple auch bei jedem verkauften Song aus rechtlichen Gründen einen Anteil an die Musikindustrie abzugeben hat, wird somit auch ein nicht zuvernachlässigender Verlust auf Seiten von Apple enstanden sein.

Siehe hier: Algorithmus der iTunes-Gutscheincodes wurde geknackt (http://www.macnotes.de/2009/03/11/algorithmus-der-itunes-gutscheincodes-wurde-geknackt/)

Mal schauen, wie Apple gegen diese Fälschungen vorgehen wird...:eek13:

greetz vDD

Bark
18.05.09, 01:08
Fragt sich nur, wo kann man diese Gutscheine kaufen :P?

Spaß beiseite, die News sind ja schon etwas älter, ich würde gerne mal wissen ob es immer noch möglich ist, oder ob Apple bereits den Algorithmus geändert hat.

vDD+wR
18.05.09, 18:20
Na ich denk, dass es bei den üblichen Auktionsseiten angeboten wurde. (á la ebay und vielleicht noch nen paar chinesische Seiten)

Ich glaube auch dass Apple schon regaiert hat und den Algorithmus entsprechend abgeändert hat. :wink2: Wäre sonst wirklich nen knaller, wenn die's so gelassen hätten.

KinKong
28.05.09, 02:57
Also wenn sowas schon in den Nachrichten ist wird Apple sicher den Alogarhytmus gewechselt haben die sind ja auch nicht blöd.

Hacker überlisten wieder einmal einen Konzern! Weiter so