PDA

View Full Version : Wie kann ein normal user helfen?



SKAndal
18.10.07, 21:31
So das verhält sich jetzt folgendermaßen:
Ich ich bin ja sehr überzeug von diesem board und würde natürlich gerne dazu beitragen wollen, dass noch mehr leute hier her finden.

daher die frage ans team:
was kann ich bzw wir tun? außer all unsern freunden ein link zu schicken.

-Rayen-
18.10.07, 22:00
Wir posten ja immer wieder in anderen Boards unser Link , welche aber immer wieder gelöscht werden. Wenn du willst kannst du dir alle möglichen Boards suchen und versuchen unser Board zu bewerben. Ansonsten kannst du wenig machen.
Wir haben heute eine Suchmaschienenoptimierung gekauft für über hundert Euro , wodurch wir nun bei googel und co bald höher im Rang sind und schneller gefunden werden. Also hoffen wir auf nun mehr User in der nächsten Zeit.
Find ich super das du was machen würdest!:top:
mfg Rayen

Dagon
18.10.07, 22:02
eigentlich kannst du am besten helfen in dem du qualifizierte Antworten gibst. Heißt anderen Hilfe anbietest bei Problemen, bei Diskussionen deine Meinung bringst (und nicht spammst wie ich es oft erlebt hab in anderen Foren) oder mal selbst ne Diskussion eröffnest.

WEiß nicht ob das viel bringt allen die man kennt den Link zu geben. SChon alleine zu deiner eigenen Sicherheit. Das Forum mag zwar legal sein, aber viel was du mit dem wissen machen kannst nicht. Heißt deine Bekannten wissen bescheid was du machst und dir ärger bereiten. Ich geb den Link zu dem Forum nicht weiter. Ist mir zu riskant, und die die ich online kenne haben entweder kein Interesse oder haben ne zu schnelle Leitung. Ist bescheuert zugang zu so Tools zu haben, wenn man ne schnelle Leitung hat. Gut meine Meinung, darf jeder denken wie er will.

Mfg Dagon

Butcho
18.10.07, 23:49
Finde es auch echt super von dir das du sowas ansprichst.
Nur viel kann man eigentlich nicht machen ausser den Punkten die Rayen bereits angesprochen hat..
Bei uns scheitert es halt noch ein wenig an der Finanzierung, da die meisten selber nicht recht viel Geld zur Verfügunghaben sonst hätten wir auch so Hilfsmittel wie Seo schon früher installiert, so dass uns mehr Leute finden.
Aber das Forum entwickelt sich nach und nach echt zum positiven und ich denke das bald bestimmt noch mehr los ist als es jetzt der Fall ist.
Es hat ja auch jede Seite mal klein und von vorne angefangen und bei denen ging es auch nicht schneller...

-Rayen-
19.10.07, 11:13
Ich weiß noch was wie ihr helfen könnt. Wenn ihr eine Programmiersprache gut beherrscht , könnt ihr euch melden wenn ihr wollt.
mfg Rayen

LongbowArcher
19.10.07, 11:33
Ich denke am besten kann man helfen, wenn man sich aktiv am Boardleben beteiligt, Diskussionen neu eröffnet und sich an bestehenden beteiligt.
So dürfte nache iniger Zeit fpr jeden das richtige Thema dabei sein, zu dem er oder sie sich äußern können, so wird der Bindungsfaktor des Boardes erhöht, da man hier nicht nur Mods, sondern eben auch Diskussionen bekommt.

Punisher
19.10.07, 12:11
Ich denke am besten kann man helfen, wenn man sich aktiv am Boardleben beteiligt, Diskussionen neu eröffnet und sich an bestehenden beteiligt.
So dürfte nache iniger Zeit fpr jeden das richtige Thema dabei sein, zu dem er oder sie sich äußern können, so wird der Bindungsfaktor des Boardes erhöht, da man hier nicht nur Mods, sondern eben auch Diskussionen bekommt.

+1 :smile:
ich denke mal... vielleicht wäre es am einfachsten, wenn die jenigen, die helfen wollen hier ihre Fähigkeiten auflisten würden. So könnten die Mods am einfachsten auf Hilfsangebot eingehen.:smile:

fang mal an:

Grundkenntnisse bis Fortgeschrittene Fähigkeiten in:
html
php
c++, c builder
oracle

gute bis sehr gute Kenntnisse in:
Photoshop
und alles was mit Videobearbeitung zu tun hat! :biggrin:

Mfg
Punisher

Superbums
24.10.07, 09:18
Wie schon mehrmals erwähnt wurde,ist die beste Methode uns zu helfen hier Kompetent mitzumachen und wir unser wissen hier mit anderen teilen.

Dafür das wir noch nicht so lange Online sind,läuft es schon sehr gut bei uns.Unsere stärken sind vorallem unser Support und unsere guten Mods.Was bei anderen Boards echt mangelware ist.Daher werden wir mit der Zeit auch noch bekannter und User die unser Angebot zu schätzen wissen bleiben auch hier.

nebelhoernchen
01.11.07, 13:14
Wir haben heute eine Suchmaschienenoptimierung gekauft für über hundert Euro , wodurch wir nun bei googel und co bald höher im Rang sind und schneller gefunden werden. Also hoffen wir auf nun mehr User in der nächsten Zeit.
Vorsicht vor Google AdWords, damit haben wir mal über 1.000 € in einem einzigen Monat verballert. :frown:

Rebound
01.11.07, 13:34
Vorsicht vor Google AdWords, damit haben wir mal über 1.000 € in einem einzigen Monat verballert. :frown:

Wie kommst du auf GoogleAdWords???

So´n Quatsch benutzen wir nicht...

Mfg

Rebound

Anyway
11.11.07, 23:40
Hey SKAndal,

ich beziehe mich hier auch mal auf den Threadtitel und nicht nur auf Dein eigentliches Anliegen.

Ein solches Forum muss auch finanziell getragen werden (Butcho sprach es bereits an). Ich verweise mal auf folgenden Link:

http://www.sb-innovation.de/spenden.php

Ich spiele hier nicht auf die Spendenthematik an, sondern auf die Sponsoren und deren Werbung auf dieser Site. Einfach einmal über seinen Schatten springen und im Popup Blocker SB-Innovation diese kleinen Nervtöter erlauben und ab und an mal draufklicken. Sicherlich pro Klick ein Tropfen auf den heißen Stein, aber mühsam sucht das Eichhörnchen seine Nahrung. Ich denke schon, dass man auf diese Weise mittelfristig ein klein wenig für die Entwicklung und Erhaltung dieses Forums beitragen könnte.

Sorry, ist sicherlich nicht mein Ding, darauf aufmerksam zu machen. Ich finde es jedoch absolut positiv und äußerst bemerkenswert, dass die Moderation das noch nicht getan hat. Keine Ahnung, warum.

Ansonsten wie gesagt, Link auf der Homepage, Link in Foren auch in der Signatur, etc., etc.!

sectune
13.11.07, 20:27
Meiner Meinung nach könnte man die User zum spenden "bewegen" in dem man proportional zur spendensumme credits gutschreibt. Könnte vielleicht auch die etwas ruhigeren leser hier am Board zum spenden bewegen!

Butcho
13.11.07, 20:57
Wir haben uns sowas in der Art auch schon durch den Kopf gehen lassen, aber wir wollten halt auf keinen Fall, das hier irgendwie der Eindruck ensteht das man für die Sachen hier bezahlen muss. Das ganze wurde eigentlich nur eingeführt, dass User denen ein paar Euro nicht weh tun und die uns gerne helfen wollen, auch die Möglichkeit haben das zu tun. Dadurch haben wir die Change, dass sich das Forum, wenn es mal gut läuft, vielleicht von alleine finanziert und wir noch die ein oder andere Forenerweiterung oder Suchmaschienenoptimierung besorgen können. Man hätte natürlich auch das ganze Forum voller Layer packen können, so wie es auf manch anderer Seite der Fall ist, aber ich denke mal da ist es so um einiges angenehmer.

Rebound
13.11.07, 20:58
Meiner Meinung nach könnte man die User zum spenden "bewegen" in dem man proportional zur spendensumme credits gutschreibt. Könnte vielleicht auch die etwas ruhigeren leser hier am Board zum spenden bewegen!

Jo, das könnte man machen, war im Team auch schon im Gespräch, allerdings wäre das System hier verfehlt wenn man sich die Credits erkaufen kann und damit die Mods. Unsere Privilegien sind: "Zahle Niemals Geld für P2P Mods!!!". Und die würden wir damit brechen, wie es z.B. Shu macht, der Shu Mod kostet normalerweise ja Geld...

Aus diesem Grund verzichten wie lieber auf die Kohle, dafür haben wir halt nicht so nen dollen Server... Aber alles zu seiner Zeit, wir sind noch relativ "frisch" in der Szene und haben uns schon ziemlich gut etabliert.

Mfg

Rebound

LongbowArcher
13.11.07, 22:23
Aus diesem Grund verzichten wie lieber auf die Kohle, dafür haben wir halt nicht so nen dollen Server... Aber alles zu seiner Zeit, wir sind noch relativ "frisch" in der Szene und haben uns schon ziemlich gut etabliert.

Mfg

Rebound


Ich denke auch. Das Board ist klasse und bietet eine Menge. Ich denke, es ist ein Selbstläufer und wird von Zeit zu Zeit größer und umfangreicher! Es braucht eben alles seine Zeit!!!

Ich werd aber ab und an auf banne rklicken :D