PDA

View Full Version : Die Jungen Piraten setzten Segel - Willkommen auf der Homepage der JuPis



Snitlev
09.03.09, 09:48
Die Jungen PIRATEN sind eine eigenständige Jugendorganisation nahe der Piratenpartei Deutschland und bieten jungen Menschen die Möglichkeit sich selbst zu organisieren und sich ohne Mitgliedschaft in einer Partei politisch zu engagieren und weiterzubilden.

Quelle: Junge PIRATEN (http://www.junge-piraten.de/)

Ich finde das eine gute Gemeinschaft bzw. Organisation und das auch noch alles auf spieleriche Art.
Ich kann nur hoffen dass es genug Zuspruch gibt um weiterhin diese Organisation zu erhalten.

mfg

LongbowArcher
09.03.09, 22:48
Linke Partei....ne danke. Wenn ich mir schon die lächerlichen Forderungen der Mutterpartei durchlese...sorry, aber das ist kein großes Kino!
Lösungen für andere Probleme dieses Staates scheint es nicht zu geben, zudem scheinen sich die Damen und Herren nicht mit Patenten oder der Forschung beschäftigt zu haben.

Was verlangen die? Die möchten, dass jeder in die Forschung einsehen kann...nun ja, eigentlich kann man das jetzt auch schon, man muss nur die richtigen Fachzeitschriften lesen...oder wollen die etwa direkt mitforschen?
Die möchten auch die Gewinne der Musik- und FIlmindustrie besser verteilen udn auch noch bei Patenten mitmischen und verhindern, dass diese in die Wirtschaft gelangen?

Das ist rote Suppe, mehr net.

Snitlev
10.03.09, 01:10
Also, LongbowArcher ich habe jetzt die politische Seite überhaupt nicht in Bezug genommen, ob nun rot,gelb,grün oder schwarz!

Ich habe es lediglich als sinnvolle Beschäftigung mit dem Nutzen durch ihre Generation an Forschungen oder auch andere Entwicklungen mitzuwirken ähnlich die der CCC ChaosComputerClup's...

mfg