PDA

View Full Version : Seid ihr in einer festen Beziehung und was haltet vom heiraten??



Se7Ven
06.03.09, 13:31
Was für mich spannend ist sind die Beziehungen der Menschen zu einander und ihre einstellungen zu der Llebe.....also auch ihre die Umgehenweise damit..

Was haltet ihr vom heiraten und kommt das für euch überhaupt in Frage??


Oder seid ihr eher ONENIGHTSTANDTYP der ziehmlich schnell die Partner wechselt??

Sexualität spielt eine wichtige Rolle im LEBEN aber ist das der wichtigste Aspekt in einer Beziehung??


Für mich ist es wichtig die Liebe im tagtäglichem Umgang bewusst zu leben und auch sichtbar werden zu lassen ...in all ihren formen.......


Der Geist der den Dingen leben verleiht heisst LIEBE http://i39.tinypic.com/2wlu7ow.jpg

kazuya
06.03.09, 16:24
Ich bin in einer festen Beziehung,naja keine Beziehung ist 100% fest,kann sein das ich mal aus dem Weg komme:biggrin2:Na ok bis jetzt verstehen wir uns sehr gut und ich bin zufrieden mit meinem Mädel,sind wir auch lange zusammen.Hmm aber heiraten,weis ich nicht,für jetzt ist das nicht für mich.
Sex??ich denke das es sehr wichtig ist,ich meine 80% deswegen sind auch mann und frau zusammen.Wenn es sex nicht gäbe kann ich auch mit einem mann sein,oder katze,hund,auch allein,oder was weis ich,villeicht währe es besser

20ilc05
07.03.09, 14:47
Ich finde das ebenfalls ein wichtiges Thema, das zuvor gesagt:top:
Ich war vor 2 Wochen noch in einer festen Beziehung, doch wir haben uns einvernehmlich getrennt, weil er jetzt für lange Zeit weg gehen muss. Was nicht heißen soll, dass wir uns nicht mehr verstanden haben oder geliebt haben, das überhaupt nicht. Nein!
Zum Thema: Sex, Sex ist mit das wichtigste, wenn es da nicht läuft, kann meiner Meinung eine Beziehung gar nicht bestehen.(und es läuft nicht zwischem jedem gut im Bett, ist einfach so und hattest du mit dem richtigen Sex, wisst Ihr was ich meine) So würde ich das sehen, am wichtigsten ist:

1. Vertrauen
2. Liebe
3. Sex
4. Ehrlichkeit
5. Humor
6. Leidenschaft
7. Treue

Ich meiner man kann ja auch ohne eine Beziehung zuführen guten sex miteinander haben, ohne ein onenightstand-geher zu sein:wink:.Wenn man dann nur mit ein und der selben Person schläft und das von beiden Seiten so gesehen wird.(was ich persöhnlich nicht kann, weil ich denjenigen schon sehr gern haben muss und das ist nicht leicht)
Zum Heiraten, schwierig ich denke immer das hat etwas mit der Lebenssituation zutun in der man steckt. Und man kann sich nie 100%ig sicher sein, ist meine Meinung, aber wenn man an sich arbeitet, bin ich auch der Meinung das eine Beziehung ein Leben lang halten kann.
Was ich wichtig finde, das man seine/n Ex-Freund nie schlecht macht oder hassen tut, und man sich auch weiterhin gut versteht und immer etwas gutes aus einer Beziehung nimmt. Weil wenn man einen wirklich geliebt hat, ist meine Meinung, wird einem diese Person immer wichtig bleiben und nie egal sein:wink:
Aber ich kann nicht verstehen, nur weil man verknallt ist gleich mit jemanden eine Beziehung beginnen kann, das geht nicht in mein Kopf oder von einem gleich zum nächsten...., weil da gehört viel mehr dazu,oder:confused:. Ich warte lieber ein paar Jahre und treffe dann einen mit dem ich das alles teilen möchte was zu einer Beziehung dazu gehört, ich meiner man ist sich doch selber etwas wert, aber anscheind einige sich nicht mehr:icon_angry[1]:^^
LG 20ilc05

Mutter
07.03.09, 19:35
Bin verheiratet und glücklich *nuffsaid*

Dagon
07.03.09, 21:31
Ich meiner man kann ja auch ohne eine Beziehung zuführen guten sex miteinander haben, ohne ein onenightstand-geher zu sein.

Ähm braucht man ein ONS um guten Sex zu haben?? Ich halte eher eine gute emotionale Beziehung wichtig um sowas haben zu können. Wenn ich keine emotionale Bindung hätte, wäre Sex für mich eher unrelevant.


Wenn man dann nur mit ein und der selben Person schläft und das von beiden Seiten so gesehen wird.(was ich persöhnlich nicht kann, weil ich denjenigen schon sehr gern haben muss und das ist nicht leicht)

puh harte Meinung, wenn ich das richtig verstehe. heißt das du kannst das nicht, dass du nur mit einer Person schläfst? Kollidiert sehr mit meiner. Halte gegenseitige Treue halt für eine sehr wichtigen Bestandteil einer Beziehung. Wobei mich jetzt irritiert, dass du Treue auf deiner Werteliste hast.

Sex ist ein Bestandteil einer Beziehung und dient meiner Meinung nach zu einer emotionalen Beziehung, weil man in dem Moment der Partnerin auch sehr nahe ist.
Für mich ist neben Treue und Liebe natürlich gegenseitige Offenheit und Kommunikation wichtig. Weil was ist eine Beziehung wert, wenn man nicht weiß wie der Partner denkt.

Für mich kommt es auch drauf an, wie sie zu mir passt. Meine Freundin ist mir sehr ähnlich. Außerdem muss sie auch was aufm Kasten haben. Und meine Freundin ist im logischen Denken beispielsweise sehr vielen bei weitem überlegen!

Mfg Dagon

Se7Ven
08.03.09, 02:13
:top:
Sex ist ein Bestandteil einer Beziehung und dient meiner Meinung nach zu einer emotionalen Beziehung, weil man in dem Moment der Partnerin auch sehr nahe ist.
Für mich ist neben Treue und Liebe natürlich gegenseitige Offenheit und Kommunikation wichtig. Weil was ist eine Beziehung wert, wenn man nicht weiß wie der Partner denkt.

Für mich kommt es auch drauf an, wie sie zu mir passt. Meine Freundin ist mir sehr ähnlich. Außerdem muss sie auch was aufm Kasten haben. Und meine Freundin ist im logischen Denken beispielsweise sehr vielen bei weitem überlegen!
:top:


Die Kommunikation ist ein entscheidender Faktor bei der Auswahl/Selektion des Partners....auf jeden Fall ist es ein ganz wichtiger Aspekt und natürlich der Sex....allerdings wird der Schwerpunkt im laufe einer Beziehung ein anderer als zu beginn....den dann gilt es diese Liebe und damit auch das Feuer der Leidenschaft zu erhalten ...wenn sie wertvoll und sinnvoll ist für beide Partner........

20ilc05
08.03.09, 12:27
Da haben wir uns jetzt wohl missverstanden, ich kann nur mit einer Person schlafen die ich Liebe(und bis ich mich verliebe, puuh das dauert und da müssen viele Faktoren schon stimmen)->war erst 2mal richtig verliebt:wink2:
Ich finde einfach das Sex mit das wichtigste in einer Beziehung ist und warum hat man denn dann einen Partner?! Klar auch zum Reden, etc. aber das kann ich auch mit guten Freunden.Denn wenn man keine Freunde hat und alles mit seinem Partner bespricht, geht nehmlich jede Beziehung in die Brüche:rolleyes:.
Und ich verstehe nur nicht wie man mit 18Jahren oder was schon über 5 Beziehungen geführt haben kann:confused: Ich meine ist man mit einer Person nicht erst zusammen wenn man sich sicher ist und wenn sich auf den jenigen einlassen will:confused:
Ich meine wenn ich mit jemanden zusammen bin, muss ich Ihm schon vertrauen können, weil ich von mir sehr viel preis geben, meine Sexualität, meine bedürfnisse, meine Probleme, ich gehe mit ihm zu Familiemfeiern, meine Freunde lernen ihn kenne, etc...., und wer möchte das schon das jeder über sich so viel weiß, ich meine dann sollte man keine Beziehung führen dann kann man das mit sicherheit anders regeln, mit einer Affäre oder was weiß ich was es da alles gibt.
Oder siehst du das anders, man ist sich doch etwas wert oder nicht?! Ich möchte meine ganz privaten dinge nicht allen preis geben oder das mich jeder nackt sieht, wenn du verstehst was ich meine.....
LG 20ilc05

kazuya
08.03.09, 12:45
Ja aber man kann auch auf erstem blick verliebt sein und du weist das es die richtige person fur dich ist

Dagon
08.03.09, 13:14
@ilc: ok sorry hab ich dann falsch verstanden.

Ja verstehe dich schon und stimme mit dir voll überein, außer in dem Punkt, dass Sex das wichtigste ist. Es gehört in eine Beziehung aber es steht meiner Meinung nach nicht über allem, deswegen sag ich lieber es ist ein Bestandteil einer Beziehung.

Mfg Dagon

20ilc05
08.03.09, 21:14
Ja aber man kann auch auf erstem blick verliebt sein und du weist das es die richtige person fur dich ist

Ansichtssache, nur weil ich jemanden sehr gern habe fange ich nichts mir ihm an, bei mir muss sich immer auf längeren Zeitraum etwas entwicklen und wenn es halt zu Liebe wird lasse ich mich auf Ihn ein.Aber das sieht jeder anders, die anderen können nicht warten...., aber da habe ich nichts gegen. Solange man Glücklich ist:wink:

Se7Ven
09.03.09, 00:22
Ja aber man kann auch auf erstem blick verliebt sein und du weist das es die richtige person fur dich ist


Das es so etwas gibt ist wunderschön und eigentlich auch ideal ..eben genauso wie das im Märchen oft dargestellt wird.........ist mir auch schon passiert..wundervolle Augenblicke..die mir keiner mehr nehmen kann

Geduld ist eine der Tugenden überhaupt und auch ebenso das Warten können halte ich für enorm wichtig ........den einfach nur dem Trieb nachgeben ist auf dauer nicht empfehlenswert und ziehmlich ungesund für die Psyche.......ein gewisses Selbstwertgefühl sowie die Selbstachtung sollte jeder schon mitbringen in einer erwachsenen.. gleichberechtigten Beziehung...

Meistah
10.03.09, 08:38
*loool

feste Beziehung = regelmäßig Sex OHNE Anbiederungen

Heirat = unregelmäßiger Sex und sehr teuer

;)

Snitlev
10.03.09, 10:45
Ich finde das dass jeder für sich selber beantworten sollte, für mich ist es einfach ein Muß wenn man sich liebt und Kinder hat, denn es zeugt für ein Gefühl der Sicherheit und des Zusammenseins.

mfg

Se7Ven
10.03.09, 14:48
ja ich wüpnschte mir es hätten
Ich finde das dass jeder für sich selber beantworten sollte, für mich ist es einfach ein Muß wenn man sich liebt und Kinder hat, denn es zeugt für ein Gefühl der Sicherheit und des Zusammenseins. mehr Menschen diese Einstellung.....die Realität sieht meistens leider ganz anders aus....das besagen auch die Fakten fast jede 3 Ehe wird geschieden.......


Woran die Beziehungen oft scheitern ist folgendes.........
Der pure Egoismus und das ständige Streben nach mehr....der Leistungsdruck im Bett ...Sex als Hochleistungssport ohne die nötige Zärtlichkeit. .das Besitzdenken ...die sändigen Besitzansprüche...der Mangel an emotionen...kein Empathie für den anderen...keine kompromissfähigkeit...den anderen manipulieren und hinbiegen wollen wie der Man oder die Frau es gern hätte ...
deshalb is auch die Akzeptanz und der Respekt vor dem anderen so wichtig und entscheident in den Liebebeziehungen...Partnerschafften ..Ehen

insofern kann es auch dauern bevor wir den richtig passenden Partner finden...oder treffen...also nur etwas die Geduld üben ..den der Zufall wartet
schon...

20ilc05
10.03.09, 19:55
*loool

feste Beziehung = regelmäßig Sex OHNE Anbiederungen

Heirat = unregelmäßiger Sex und sehr teuer

;)

Mag ich bezweifeln, wenn man sich im Bett gut versteht lässt man dies doch nicht schleifen, man muss halt immer wieder mal was anderes ausprobieren:top: und mal über das bedürfnis des anderen sprechen. Sprechen ist wohl das wichtigste in einer Beziehung bzw. Ehe, und da muss man auch über das gemeinsame Sexuallleben reden.
Und das Frauen oft keine Lust haben, ist ein Gerücht:icon_angry[1]:
Gruß 20ilc05

Snitlev
11.03.09, 00:05
@20ilc05
Und das Frauen oft keine Lust haben, ist ein Gerücht

na das dürfte doch den älteren unter uns schon bekannt sein, es ist sogar manchmal genau andersrum ^^

Jeder hat auch mal seine Auszeiten, was wiederum garnicht so schlecht ist denn das belebt den SEX ungemein ;-)

mfg

atro.xXx
11.03.09, 15:15
liebe und vertrauen sind das wichstest in einer Beziehung...
wenn das stimmt, kommt der Rest von sich...

20ilc05
11.03.09, 18:23
@20ilc05

na das dürfte doch den älteren unter uns schon bekannt sein, es ist sogar manchmal genau andersrum ^^

Jeder hat auch mal seine Auszeiten, was wiederum garnicht so schlecht ist denn das belebt den SEX ungemein ;-)

mfg

Na so alt bin ich noch nicht um das zu beurteilen, du wirst es wissen:wink:
Ich bin noch jung und lebe es halt auch gerne mit meinem Partner aus:smile:, und so was ist mir noch nicht passiert!
LG 20ilc05

Se7Ven
12.03.09, 18:00
das Hauptaugenmerk sollte tatsächlich darauf gerichtet sein.....den Partner zu
respektieren und so anzunehmen wie ER oder Sie ist..das kann auch bedeuten die Frau oder der Mann sagt....

Nein Heute habe ich keine LUST das sollte nicht gleich zu falschen interpretationen führen ..SIE oder ER geht Fremd!!!!
Sondern die Akzeptanz und die Toleranz fördern von dem individuum und gemeinwesen ..es ist das was wir Menschen sind..also nicht das öffentliche Leben und die Freunde aufgeben.....sich einmauern in die Isolation der Zweierbeziehung...



Jeder hat auch mal seine Auszeiten, was wiederum garnicht so schlecht ist denn das belebt den SEX ungemein ;-)

absolut "normal" und "natürlich" im laufe einer Beziehung........die Menschen sind emotional und eben keine Maschinen....jeder braucht auch einmal die Zeit für sich und seine Hobbys und interessen.....Freunde etc...um die Aufmerksamkeit zu schärfen ist die Distance manchmal notwendig...

STFN
08.06.09, 20:40
seit fast 3 jahren festgebunden ;D aber ans heiraten noch keinen gedanken verschwendet ..

20ilc05
09.06.09, 23:41
seit fast 3 jahren festgebunden ;D aber ans heiraten noch keinen gedanken verschwendet ..

Richtig so:smile:, wenn es gut läuft und ich meine wenn ihr in der momentanen Situation glücklich seit:top:....Ich kann mir nur vorstellen das man nicht an einen Punkt stehen bleiben möchte und dann halt weiter gehen will, also dann das heiraten oder so kommt!
LG 20ilc05

Se7Ven
10.06.09, 00:05
Korrekt aber wann kommt dieser Punkt und jetzt gehe ich weiter ohne stehen zu bleiben?Dazu gehört der passende Partner und schaue dich mal um wieviele der Beziehungen und verheiratete Paare trennen oder lassen sich scheiden?:wink2:

20ilc05
10.06.09, 00:27
Korrekt aber wann kommt dieser Punkt und jetzt gehe ich weiter ohne stehen zu bleiben?Dazu gehört der passende Partner und schaue dich mal um wieviele der Beziehungen und verheiratete Paare trennen oder lassen sich scheiden?:wink2:

So darf man nicht denken, ihr denkt immer alle sehr negativ.
Ich meine wenn ich schon im Voraus sage man trennt sich, wird dies wohl möglich auch eintreten. Also ich kann dir nicht sagen ab wann man sich heiraten sollte, weil ich noch nie so weit war..., aber ich war auch schon einmal an einem Punkt wo ich ein Person geheiratet hätte (ist leider auseinander gegangen:frown:), wo ich jetzt noch immer sagen würde ja ihn würde ich heiraten!
Aber ich denke immer diese Bereitschaft muss von beiden Seiten her kommen!
Und ich weiß nicht kennst du das gar nicht wenn du das gefühl hast in der Beziehung an einen Punkt stehen geblieben zu sein? Also ich kenne das Gefühl und es macht ekelig, und ich denke wenn man sich liebt und man sich auf vielen anderen Basisen auch versteht warum sollte man dan nicht den bund der Ehe eingehen:confused:

Se7Ven
10.06.09, 00:35
Klar das Gefühl kenne ich sicherlich und dennoch muss ich dir sagen bin ich froh darüber nicht geheiratet zu haben.


Wenn es passiert und ich verliebe mich unsterblich träum nunja dann würde ich evtl:top:Liebe auf den ersten Blick und es hat wum gemacht. Die Schmetterlinge im Bauch:wink2:

20ilc05
10.06.09, 00:40
Ja ich verstehe was du meinst, aber ich denke auch immer man wird sich doch auch nicht das ganze Leben lang in diese Person verliebt sein mit 100Schmetterlingen oder so...,aber dann hält man zusammen dann ist es wohl eher zusammen gehörigkeit, oder glaubst du an die ewige Liebe ich ehrlich gesagt nicht mehr!

Se7Ven
10.06.09, 00:46
oder glaubst du an die ewige Liebe ich ehrlich gesagt nicht mehr!

Doch irgenwie schon und deshalb galube ich es gibt für jeden Topf den passenden Deckel:wink2:Das Problem ist aber kompliziert finde den Deckel mal eben locker so unter den Millionen von Töpfen?:shockkk!:

20ilc05
10.06.09, 00:57
Doch irgenwie schon und deshalb galube ich es gibt für jeden Topf den passenden Deckel:wink2:Das Problem ist aber kompliziert finde den Deckel mal eben locker so unter den Millionen von Töpfen?:shockkk!:

Ja daran glaube ich auch, aber ich glaube nicht an die ewige Liebe, kann ich mir einfach nicht vorstellen, ich denke man ist einfach abhänig und man kann Liebe und Gewohnheit nicht mehr wirklich unterscheiden:icon_angry[1]:
LG 20ilc05


P.s: Gute Nacht!

plplpl
10.06.09, 06:08
also ich habe mich vor kurzem vermählt :)

20ilc05
10.06.09, 14:17
also ich habe mich vor kurzem vermählt :)

Herzlichen Glückwunsch:klatsch_3:
Wielange wart ihr im voraus schon zusammen wenn ich fragen darf?
LG 20ilc05

Dagon
11.06.09, 22:14
Ja daran glaube ich auch, aber ich glaube nicht an die ewige Liebe, kann ich mir einfach nicht vorstellen, ich denke man ist einfach abhänig und man kann Liebe und Gewohnheit nicht mehr wirklich unterscheiden

hört sich sehr desillusioniert an. Als Frau sollte man auch schauen, an die richtigen Männer zu kommen und nicht an die die die einen ausnutzen. Gut als Mann ist es umgekehrt genau das gleiche. Ich glaube sehr wohl an die ewige Liebe. Aber soetwas ist kein Geschenk vom Himmel. Es bedeutet, dass beidseitig investiert werden muss - und dabei handelt es sich nicht um Geld! Und das immer. Nicht nur paar Monate. Genauso sind Eigenschaften wie gegenseitige Unterstützung und Verständnis füreinander wichtig. Außerdem wie heißt es bei einer Hochzeit so schön. In guten wie in schlechten Tagen. Grade da zeigt sich, wie es um die Liebe bestellt ist und da muss zum Partner gehalten werden.

Mfg Dagon

Se7Ven
12.06.09, 00:21
In guten wie in schlechten Tagen. Grade da zeigt sich, wie es um die Liebe bestellt ist und da muss zum Partner gehalten werden.


Es fängt damit an zusammen zu Wohnen oder eben gemeinsam einen Urlaub zu verbringen.

Wenn wir nicht gemeinsam eine Wohnung teilen oder nie zusammen Urlaub gemacht haben und uns nur 2 X die Woche sehen ist alles noch ganz einfach.

Meistens präsentieren wir dann nur unsere Schokoladenseite und unsere
defizite werden für den anderen nicht sichtbar.


Innerhalb der Gewohnheit und des Alltags zeigt sich der wahre Charakter eines Menschen .

Die Kunstfertigkeit liegt nun darin die Beziehung spannend zu gestalten und der Liebe immer wieder neue Impulse geben zu können.

next1
15.06.09, 08:32
Was haltet ihr vom heiraten und kommt das für euch überhaupt in Frage??
nüx, niemals, da man seinen partner ohne einen wisch papier auch beweisen kann das man ihn liebt.


Oder seid ihr eher ONENIGHTSTANDTYP der ziehmlich schnell die Partner wechselt??



Sexualität spielt eine wichtige Rolle im LEBEN aber ist das der wichtigste Aspekt in einer Beziehung??
sex ist zwar wichtig sollte aber solang man net nymphoman veranlagt ist an 3ter stelle stehn.
Rank: Geld, Familie (Partner, Kind'er), Sex

danke : finish

20ilc05
15.06.09, 21:31
Naja ich finde Geld nicht allzu wichtig, ich finde körperliche nähe viel wichtiger!

supermarrioh
15.06.09, 21:35
kann man ja ineinander umtauschen :P

20ilc05
15.06.09, 21:48
kann man ja ineinander umtauschen :P

Wie meinst du das?Ich glaube ich stehe gerade auf dem Schlauch

supermarrioh
15.06.09, 23:19
Körperlichkeiten/Geld kann man gegeneinander eintauschen :)
SCNR


sex ist zwar wichtig sollte aber solang man net nymphoman veranlagt ist an 3ter stelle stehn.
Rank: Geld, Familie (Partner, Kind'er), Sex

Ich würde meine Familie bzw. deren Wohl in jedem Fall vor Geld einordnen.
Geld ist nur wichtig wenn es durch dessen Mangel mir/meiner Familie schlecht geht.

Snitlev
15.06.09, 23:31
@topic ja feste verheiratet und das schon seit 10 Jahren...

mfg

next1
16.06.09, 17:38
das wohl der familie ist sehr wichtig darum steht geld auch auf punkt 1, von liebe allein wird der mensch nicht glücklich und satt eh nicht..
nur weil geld auf punkt 1 steht heist das nicht das man keine zeit mehr mit der familie (partner) verbringt und was man nachts oder an den wochenenden macht .. is ne andere sache @20ilc05 ;)

Se7Ven
16.06.09, 20:18
Die Gesundheit würde ich auch vorziehen und die Zärtlichkeit ebenso.:wink2:
Eine gute feste Beziehung kann einen wirklich weiterbringen im Leben und
vor allem einen Ruhepol geben