PDA

View Full Version : IP Filter oder Peer Guardian oder gar nichts??



Anyway
17.10.07, 23:53
Hallo Leute,

ich habe da mal wieder eine Frage. Ich bin auf dem EFF und auf dem BF unterwegs. Da man ja nun mal so einiges liest und ab und an mal Jauch schaut, fragt man sich, ob es sinnvoll ist, sich gegen das eine oder andere abzusichern.

Da ich jedoch nur auf o. g. ALT’s aktiv bin, die ja - wie ich denke - auch so eine Art IP Filter haben, weiß ich nicht, ob es unbedingt sein muß und sinnvoll für mich ist, sich gegen etwaige Downloadjäger abzusichern, da ich das Gefühl habe, als wüde die Anzahl an Peers geringer sein, wenn ich einen IP Filter in µtorrent aktiviere.

Superbums schreibt in seinem Tut zu µtorrent, dass er Peer Guardian vorzieht. Ist das die kollektive Meinung, oder sieht das jemand anders?

Wäre dankbar für jede Info…

Butcho
18.10.07, 00:13
Ich verwende uch schon immer Peer Guardian, da die Filter immer regelmässig ohne grossen Aufwand aktualiesieren kann und weil man es mit jedem Programm verwenden kann. Sonst hat man immer den Stress das man für jedes einzelne Prog die Filter updaten muss.
Aber von Prinzip kommt beides auf das selbe es ist nur wichtig wie oft du deine Filter aktualliesierst und von wo du sie lädst. Aber ganz ohne IP Filter würde ich nicht mit dem saugen los legen...

Punisher
18.10.07, 00:15
Peer Guardian , Safepeer
beide benutzen doch die geleiche IP-Filter-Liste oder ?
und Azureus aktualisiert doch nach jedem Neustart die Liste (safepeer) oder?
thx
punisher

Butcho
18.10.07, 00:18
Kommt halt drauf an welche URL du einträgst.
Aber mit den Standard Settings sind es glaub ich verschiedene.

Anyway
18.10.07, 00:25
Welchesr ist denn eigentlich der bessere Client (mal abgesehen vom cheaten), Azeurus oder µtorrent?? Ich lese hier immer nur Azeurus...., habe ich nie ausprobiert.

Habe mir seinerzeit zuerst µtorrent 1.6 installiert, bin sofort mit klar gekommen und dabei geblieben!

Butcho
18.10.07, 00:29
Azureus eignet sich halt zum cheaten am besten. Sonst ist der Client eigentlich nicht gerade der beste weil man immer noch zusätzlich Java benötigt und das Programm deshalb recht viele Resourcen friest. Mit uTorrent hast du schon eine gute Wahl getroffen. Mir gefällt sonst noch BitTornado ganz gut obwohl es recht simpel gemacht wurde.

Punisher
18.10.07, 00:38
ersteinmal danke für die antwort! Butcho

also eingetragen sind die Standardwert (URL)

1.database
Page Not Found (http://dialspace.dial.pipex.com/town/pipexdsl/o/aoxw32/BlueTack/antip2p.txt)
2. database
the page cannot be found (http://homepage.ntlworld.com/tim.leonard1/pg_plain.htm)

hast du andere eingetragen?
wenn ja welche Vorteile bieten deine?

THX
Punisher

Anyway
18.10.07, 00:38
Danke für Deine Antwort. Habe gerade gesehen, dass die Frage nach µtorrent oder Azeurus ein paar Threads weiter unten schon ausführlich durchgekaut wurde!

Soviel zum Thema dumme Fragen, schäm....:rolling_eyes:

Superbums
18.10.07, 03:33
Wenn man Realistisch ist,sind diese ganzen IP Filter doch eh nur Käse :biggrin:

Man kann sich damit vielleicht etwas Sicherheit vorgaukeln.

Weil seien wir mal Ehrlich... Kein Piratenjäger wird IP`s benutzen die blacklistet sind.Ist ja wohl kein Problem über IP`s ins Netz zu gehen die keiner kennt :wink2:

Aber man benutzt trotzdem Peerguardian usw. :biggrin:

Manas
18.10.07, 13:23
Vielleicht gehen die aber auch mit den gleichen IPs ins Netz...

Nicht jeder hat ja Peer Guardian, weshalb sie trotzdem noch genug User abmahnen könnten... :wink:

Butcho
18.10.07, 13:25
Ich habe safepeer nach dem Tutorial von Pickle eingestellt.
Leider ist es auf 00 nicht mehr aufzufinden sonst hätte ich es hier gepostet.
Aber soweit ich noch weisshab ich auf jedenfall den Blocklistmanager komplett deaktiviert weil er so viel Arbeitsspeicher friest und bei URL hab ich das ganze auf eine lokale Datei umgeändert also File:///<Pfad> und die hab ich halt immer wieder aktualiesiert von Bluteak oder wie die Seite heist. Leider kann ich nicht mehr genau beschreiben wie die config war weil ich schon seit einiger Zeit PeerGuardian verwende...

Punisher
18.10.07, 13:59
Ich habe safepeer nach dem Tutorial von Pickle eingestellt.
Leider ist es auf 00 nicht mehr aufzufinden sonst hätte ich es hier gepostet.
Aber soweit ich noch weisshab ich auf jedenfall den Blocklistmanager komplett deaktiviert weil er so viel Arbeitsspeicher friest und bei URL hab ich das ganze auf eine lokale Datei umgeändert also File:///<Pfad> und die hab ich halt immer wieder aktualiesiert von Bluteak oder wie die Seite heist. Leider kann ich nicht mehr genau beschreiben wie die config war weil ich schon seit einiger Zeit PeerGuardian verwende...

gut, gut dann steig ich auch mal auf PeerGuardian um.
was muss ich denn da einstellen? einfach das Prog. installieren und gut ist...oder im Azureus noch was einstellen link auf Peerguardian-liste oder so?

Danke
Punisher

Manas
18.10.07, 16:42
Nein. Musst nichts einstellen. Einfach installieren und regelmäßig Updates ausführen, bzw. ausführen lassen :wink:

hitman
25.10.07, 21:45
Das ganze ist sowieso zweigeteilt, die einen sagen es bringt was und andere argumentieren wieder das es im grunde nichts nützen würden. Ich würde nur die filtersysteme der clients verwenden da man die filter eigentlich auch dann am ehesten braucht.

Ausserdem ist es immer fraglich ob die ips in den filtern auch wirklich alles abdecken, was ich eher nicht glaube. die ganzen ip ranges filtern auch viele normale ips weg. Wo sollen die leute die die listen erstellen auch genau alle ips her kriegen.

Ich halte das ganze mittlerweile nur noch für eine Glaubensfrage