PDA

View Full Version : Premiere schreibt hohe Verluste



Snitlev
01.03.09, 12:35
Der Pay-TV-Sender Premiere hat die Zahlen für das Jahr 2008 vorgelegt. Und sie sind nicht gut. Auf rund 270 Millionen Euro hat sich das Minus aufgehäuft. "Das ist eine ganze Menge", kommentierte Reinhard Rauball, Präsident der Deutschen Fußball Liga (DFL).

Quelle:Premiere schreibt hohe Verluste - Fußball - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/505088/)

Noch nutze ich Arena alter günstiger Vertrag nur Bundesliga, mehr brauche ich auch nicht, da mein Vertrag im Sommer jetzt ausläuft werde ich genaustens die Preise von Premiere mit Argus Augen beobachten...

Wenn Premiere zb. ein Pauschalangebot von max. 15 € für Bundesliga und DFB macht wäre ich dabei meinetwegen noch einen Aufschlag für Uefa und CL von max. 5€

Denn das problem ist welcher Fan von unterklassigen Mannschaften möchten ein Komplettpaket inkl. Uefa und CL wenn Ihre Vereine dort garnicht vertreten sind...

Gerade entdeckt
Premiere: Keine Einzelabos mehr für die Bundesliga ab der neuen Saison
[vo] München - Ab der Bundesliga-Saison 2009/2010 will der Pay-TV-Anbieter Premiere die Einzelabos für die Fußball Bundesliga einstellen.

Stattdessen soll es ein breites Basis-Paket mit Programmen aus allen Genres geben, berichtet der Kontakter in seiner aktuellen Ausgabe (2. Februar). Der Preis soll für das Basis-Bouquet zwischen 20 und 30 Euro im Monat liegen. Für Sportinhalte müsse extra bezahlt werden, schreibt der Kontakter.

Demnach beträgt der zukünftige Abo-Preis für Bundesligazuschauer zwischen 35 und 40 Euro im Monat.

Zudem soll Premiere zwei weitere Varianten für seine Bundesliga-Angebote ausarbeiten. So könne die Liga als Bestandteil des Sportpakets oder eigenständig vermarktet werden, heißt es. Derzeit bezahlen Bundesliga-Fans bei Premiere 19,90 Euro im Einzelabo.

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_726397.html

wenn dem so ist schaue ich Stream oder Sportschau, eine Frechheit Kunden die nur Bundesliga schauen wollen andere Pakete aufzudrücken...

Ich hoffe das damit Premiere die Luft ausgeht, denn die meisten die ich kenne verweigern so eine Verarsche inkl. die Kneipen wenn dem so sein soll!


BWG

LongbowArcher
01.03.09, 21:01
Rofl, bei Unitymedia bezahle ich im MOnat gerade 3,90€ und habe so gut wie alle Spartenprogramme freigeschaltet. Unteranderem:
13th Street
RTL Crime
Cartoon Network
Bommerang
Sat.1 Comedy
und viele mehr


Alle ohne Werbung zwischen den Sendungen...wie will Premiere da mit halten? Zwar bietet Premiere die gleichen Sender plus die eigenen Haussender, doch sind diese qualitativ höchst fragwürdig, da der Inhalt nicht mehr als 10€ im MOnat rechtfertigt. Die Sender, die aktuelle Filmpremieren im TV zeigen sind auch nutzlos. Unitymedia bietet Beispielsweise "Kino auf Abruf" an. Gefällt mir ein Film, lass ich mir diesen freischalten und zahle auch nur für diesen Film.

Premiere ist tot, es sei denn sie passen sich Angeboten wie dem von UNitymedia an.

Snitlev
04.03.09, 16:40
Schön und gut aber rechne doch mal die Kabelgebühren dazu dann ist das ganze kein Schnäppchen mehr...

mfg

kazuya
04.03.09, 23:00
Hmm lols ich hatte früher Premiere und ein par andere für 0 euro:tongue:Mann braucht eine PCi karte,1-2 software programme und los gehts. Aber heute meistens downloade ich alles aus internet und so brauche ich dass nich mehr.
Aber meine meinung ist das der grösste problem Internet ist.Leute heute downloaden alles was sie sehen wollen,die neuesten filme,serien,shows...

LongbowArcher
04.03.09, 23:13
Jo, mit Kabelgebühr bin ich bei 20€...und? immer noch besser als Premiere

slikrapid
04.03.09, 23:38
its a good thing that internet stirred things up, otherwise the entertainment industry would probably never change, now its being forced to do so, to rethink their attitude and hopefully choose the path closer to the end user wishes (lower prices, etc.)

so a little hint to Premiere and the likes: prices should go DOWN and options for the end user should go UP! because competition is just around the corner and internet all around you :shockkk!:

hontoCorti
06.03.09, 08:24
Ist wohl zu teuer für Premiere die Receiver aller Kunden andauernd zu tauschen oder die CI Module damit die die Schwarzseher aussperren=)

Snitlev
06.03.09, 23:08
@LongbowArcher aber doch nur noch für diese Saison mein Freund, glaubst du mit dem jetzigen Preis den du zahlst bist du bei dem Preis für die kommende Saison 2009/10 ?

mfg

LongbowArcher
07.03.09, 09:01
ICh zahle den Preis eigentlich seit 3 Jahren und es wurde sogar günstiger um 1€ :)

Snitlev
07.03.09, 10:15
das mag sein das du das bis jetzt hast, aber dein Anbieter iesy / Unitymedia - Kabel-Internet in Hessen - Infos über Tarife und Verfügbarkeit (http://www.appenzeller-online.de/kabel/iesy.htm) ist schon recht gut in Sachen Preis!

Aber du wirst zusätzlich das Premiere Sportpaket wählen müssen (so wie es jetzt geplant ist) ohne nur noch einzelen Bundesliga, sondern Sportkomplett, Formel 1 Boxen und den ganzen anderen Müll, da Premiere die Beilagen für die Bundesliga nicht alleine präsentieren kann (kaum Kundenintresse) daher nur als Paket mit Bundesliga, das wiederum schreckt mich ab und ist leider eine Verarsche von Premiere, denn ich will nur bezahlen was ich auch sehe...
Und daher werde ich wohl ab der nächsten Saison über Schalke-TV (maxdome) die Spele mon. für 3.99 € kurz nach den Live-Übertragungen mir wohl dann zeitversetzt anschauen.
bzw. diegute ale Sportschau oder Radio.

Zu dir kann ich nur sagen das es gut ist das Kabel-TV mittlerweile so gut gefächert ist das sie komplett Multimedia fähig sind und die Bandbreiten sogar höher liegen als herkömmliches I-Net,
aber die TV-Programmauswahl über Sat ist doch wesentlich höher und breiter ausgelegt als über Kabel.

mfg

LongbowArcher
07.03.09, 13:35
Naja, ich schaue ja gar keine Bundesliga. Was ich ja aussagen wollte ist, das Premiere einfach viel zu teuer ist, dafür, dass man zusätzlich zudem Angebot, was man bei anderen ANbietern erheblich günstiger erhält, als einzigen Bonus die Bundesliga erhält.
So viele Abonnenten gibt es für solch ein Produkt einfach nicht, als das es sich lohnt, ein Extrapaekt zu schnüren.


Welche zusätzlichen Programme habe ich denn als Satelittennutzer, die einem KAbelnutzer vorenthalten werden?

Slim
09.03.09, 15:41
bei den hohen preisen und sinlosen angebote wirds auch nicht besser

Snitlev
10.03.09, 11:23
@LongbowArcher
Welche zusätzlichen Programme habe ich denn als Satelittennutzer, die einem KAbelnutzer vorenthalten werden? es gibt schon eine ganze Menge mehr Programme, aber letztendlich hast du wohl recht, denn ich nutze wahrscheinlich von den ganzen Programmen auch nur die die du über Kabel-TV bekommst, es sei denn man kommt aus dem Ausland für die sind die anderssprachigen Sender wohl ein Muss was aber nicht über Kabel-TV angeboten wird!

Tja wie schon erwähnt auch gebe ich dir Recht das Premiere einfach zu teuer ist und man uns wieder verarschen will um überhaupt die Bundesliga zu sehen, man zwingt dem Bundesliga Fan einfach das ganze Sportpaket auf!

Aber ich hoffe dass die meisten dieses nicht akzeptieren und sich von Premiere erlösen und auf die gute alte Sportschau zurückgreifen!

Und dann kann Premiere sehen wo sie Ihre mind. 3-4 Mio. Kunden herbekommen.

mfg

D-X
10.03.09, 20:02
Also ich hab im Moment auch noch ein Premiere-Abo, aber des läuft im Sommer ebenfalls aus und dann mal schauen, was Premiere mir bietet! Ich werde auf alle Fälle net mehr zahlen für mein Sport/BuLi Abo als jetzt, was mit den neuen Paketen ja passieren soll!
Sonst gibts auch nen Wechsel zu Arena!

Snitlev
10.03.09, 23:37
@D-X
Sonst gibts auch nen Wechsel zu Arena! du weißt schon das Arena keine BuLi mehr anbietet, oder?

mfg

chris
10.03.09, 23:42
bei mir läuft Buli mit ner 3monatskarte von ibay, mehr geld schiebe ich denen bestimmt nicht mehr irgendwo rein,....

D-X
11.03.09, 22:16
Also bei uns im Kabelnetz wird die BuLi noch über Arena angeboten als Teil des Kabelkiosk-Pakets!

Snitlev
11.03.09, 22:59
Aber doch nur bis Sasionende 2008/09 oder D-X ?

mfg

D-X
12.03.09, 19:36
Bis jetzt hab ich noch nichts in der Richtung gelesen, werd denen einfach mal ne Mail schreiben!

Snitlev
13.03.09, 00:14
sieh mal hier Arena und Bundesliga 2009/2010, TV-Sender und Programme - HIFI-FORUM (http://www.hifi-forum.de/viewthread-178-597.html) Arena wird ein Teufel tun und sleber sagen das sie keine BuLi mehr zeigen...

und hier alles ganz genau erklärt
Unter diesen Umständen erscheint die auf die laufende Rechtezeit, d.h. die Spielzeiten 2007/08 und 2008/09, begrenzte Kooperation dem Bundeskartellamt akzeptabel. Die zeitliche Begrenzung sowie die weiteren Regelungen verhindern eine Abschottung des Marktes und erhalten die Möglichkeit für Wettbewerb bei der anstehenden Vergabe der Bundesligarechte für die Spielzeiten ab 2009/10.


Quelle: arena-Premiere-Deal bis 30. Juni 2009 gebilligt (http://www.compliancemagazin.de/gesetzestandards/kartellrecht/bundeskartellamt190707.html)

so ist das...

BWG

D-X
13.03.09, 19:42
Ahh, danke für die Info, ich hab an meinen Kabelanbieter dennoch gemailt, mal schauen, was zurückkommt!