PDA

View Full Version : RSD + RouterControl + Siemens ADSL 010-l HILFE



RedNBlack
16.10.07, 13:49
Ich habe dieses Thema erstellt, weil ich zu den verschiedenen anderen Themen rund um RSD keine Antwort bekommen habe :confused2: .

Wie ich finde passen RSD + RouterControl + Siemens ADSL C2 010-l nicht, jedenfalls tut sich das bei mir relativ schwer :redface: .

Ich habe echt alles gelesen und erkannt das einige andere Member hier das selbe Modem wie ich haben. Wie ich auch den Texten entnehmen konnte wurde eine Reconnect.exe nicht .bat benötigt für mein Modem.
(Das ist das Schwarze von Al!ce, worauf lediglich SIEMENS steht).

Zu meinem Modem habe alles noch im Standard drauf, sprich Firmware - somit Benutzername und Passwort (noch standard). Soweit so gut nur jetzt zu meinem "Kernproblem":

----------------------------------------------------------------------------------------

Es dreht sich ja alles um "RouterControl" mein Model ist aber nicht aufgelistet also das ADSL - - - - > C2 010-l <- - - -.
Was muss ich tun ?
Was muss ich laden? (ich habe plötzlich irgendwie -1 Credit bekommen :confused2::eek3:)

bitte eine Ausführliche "menschenverstehende" Anleitung über das Model das ich besitze. (Wäre eventuell ein Upload der Programe/Dateien auf RS oder Uploaded.to möglich, da ich keine Anhänge laden kann, weil sie 2 Crdits kosten.)

------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bedanke mich für jede Hilfe selbst, wenn sie mich nur teilweise oder langsam vorwärts bringen würden. :rolling_eyes:

Einen Big thanks für die engagierten Member hier, die anderen auch schon sehr hilfreich geantwortet haben :top: .

Hoffe jedenfalls mir wird geholfen, vertraue euch Jungs/Girls :wink2:

:Thinkingof_: :Thinkingof_: :Thinkingof_: :Thinkingof_: :Thinkingof_:

-Rayen-
16.10.07, 13:58
Ich habe dieses Thema erstellt, weil ich zu den verschiedenen anderen Themen rund um RSD keine Antwort bekommen habe :confused2: .

Wie ich finde passen RSD + RouterControl + Siemens ADSL C2 010-l nicht, jedenfalls tut sich das bei mir relativ schwer :redface: .

Ich habe echt alles gelesen und erkannt das einige andere Member hier das selbe Modem wie ich haben. Wie ich auch den Texten entnehmen konnte wurde eine Reconnect.exe nicht .bat benötigt für mein Modem.
(Das ist das Schwarze von Al!ce, worauf lediglich SIEMENS steht).

Zu meinem Modem habe alles noch im Standard drauf, sprich Firmware - somit Benutzername und Passwort (noch standard). Soweit so gut nur jetzt zu meinem "Kernproblem":

----------------------------------------------------------------------------------------

Es dreht sich ja alles um "RouterControl" mein Model ist aber nicht aufgelistet also das ADSL - - - - > C2 010-l <- - - -.
Was muss ich tun ?
Was muss ich laden? (ich habe plötzlich irgendwie -1 Credit bekommen :confused2::eek3:)

bitte eine Ausführliche "menschenverstehende" Anleitung über das Model das ich besitze. (Wäre eventuell ein Upload der Programe/Dateien auf RS oder Uploaded.to möglich, da ich keine Anhänge laden kann, weil sie 2 Crdits kosten.)

------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bedanke mich für jede Hilfe selbst, wenn sie mich nur teilweise oder langsam vorwärts bringen würden. :rolling_eyes:

Einen Big thanks für die engagierten Member hier, die anderen auch schon sehr hilfreich geantwortet haben :top: .

Hoffe jedenfalls mir wird geholfen, vertraue euch Jungs/Girls :wink2:

:Thinkingof_: :Thinkingof_: :Thinkingof_: :Thinkingof_: :Thinkingof_:

Ich kann dir bei deinem Problem nicht direkt helfen , aber deine Hintergrundfragen kann ich dir erklären.....die Credits hast du abgezogen bekommen , weil ein beitrag von dir gelöscht wurde irgendwo. Damit bist du bei -1 Credit. Da wir seit gestern ein neues System gegen Spammer haben werden Credits nun erst nach 12 Stunden gutgeschrieben , sodass wir Zeit haben Störenfriede zu bannen , damit diese nicht laden können. Für deine Beiträge bekommst du nach 12 Stunden also deine Credits.
Auf Rapidshare und co können die User theoretisch hochladen, solange die Daten nicht sonstwo auf unserm Board vorkommen , aber wer keine Credits hat , hat auch noch nichts geleistet und hat somit eigentlich auch keine Daten verdient. Das ist ja das Prinzip , gegenseitig helfen und dafür was bekommen. Deshalb wäre es gerechter , wenn auch du "bezahlen" müsstest. Aber wenn du 2-3 Beiträge hast , hast du heute Abend auch deine Credits zusammen.

Hoffe ich konnte dir wenigstens die Hintergrundfragen beantworten , für das andere ist Superbums ,der wohl bessere Mann.
mfg Rayen

Rebound
16.10.07, 14:07
die Credits hast du abgezogen bekommen , weil ein beitrag von dir gelöscht wurde irgendwo. Damit bist du bei -1 Credit.

In diesem Fall wurde ein Doppelpost von dir zusammengefügt, woraus resultiert das ja nur noch 1 Beitrag vorhanden ist, anstatt vorher 2, also wird logischerweise 1 Credit abgezogen... Trotzdem bekommst du die Credits wieder rein, da die ja nach 12 Stunden auf dein Konto übertragen werden. :wink:

Waiting for Superbums... Er ist unser Mann dafür und wird dir sicher helfen können!

Mfg

Rebound

RedNBlack
16.10.07, 14:13
Das ist ja das Prinzip , gegenseitig helfen und dafür was bekommen.

Das verstehe ich und respektiere ich genau so wie das mit den Spamern und Dergleichen.
An deiner schnellen hilfreichen undlogischen Antwort gibt es nichts hinzuzufügen =).

Ich bedanke mich für die Backdoor Information. Das ich dadurch -Crdits bekommen habe wundern mich sehr, akzeptiere ich jedoch ebenso, da ich denke Admins bzw. Modis wollen keinem etwas Böses (Selbst nicht mir) ^^

Jedenfalls danke ich dir nochmal für deine Antwort -Rayen-

Superbums
16.10.07, 15:19
Na dann will ich mal... :biggrin:

Ich hatte diese Frage zu dem Siemens ADSL C2 010-l vor kurzem schon mal gehabt :wink2:

Das ist ein Stinknormales Modem.Daher wirst du es auch nicht bei Router Control finden :biggrin:

Du kannst dir hier im Board bei *Reconnect.bat für Router/Sammlung* im Anhang 2 das Reconnecter.exe saugen was nur für Modems ist, oder erstellst dir einfach selber ein Reconnect.bat.

Drücke mit der Rechten Maustaste irgendwo in dein Desktop.

Gehe im Fenster was sich öffnet auf *Neu*

Wähle dann im nächsten Fenster *Textdokument*

Jetzt gibst du im Textdokument folgendes ein :

rasdial Verbindungsname /disconnect
rasdial Verbindungsname Loginname Passwort


Verbindungsname : Name deiner Breitbandverbindung.Wenn du ihn nicht weisst : start/systemsteuerung/Netzwerkverbindungen

Loginname : Vom Provider vorgegebener Loginname um sich ins Internet einzuwählen.Da ich anhand deines Modem annehme das du bei Alice bist,ist das in der Regel deine Rufnummer mit Vorwahl.

Passwort : Wenn du eins eingestellt hast eintragen,wenn nicht einfach weglassen.

Dann auf *Speichern unter* und umbenennen zu *Reconnect.bat*

Jetzt gibst du denn Pfad in RSD an wo die Reconnect.bat liegt.

Das wars :biggrin:

RedNBlack
16.10.07, 16:56
Also erstmal danke für die Antwort/en bei mir ist es nichts mit dem selber machen geworden =( obwohl es so leicht ist bzw. zu sein scheint.

Lass mich bitte mal zusammenfassen:

1.Ich brauche RouterControl garnicht ja ?
2.Muss die Reconnect.bat im RSD Ordner sein, habe ich nämlich so.
3.Mein Modem stinknormales Modem (Also eigentlich ganz easy)
4. Bei mir hapert es an Verbinndungsname und Loginname bzw. die Beide im Einklnag zu bringen fällt mir etwas schwer.



------------------------------------------------------------------

Also das Manuelle Icon/Verknüpfung mit dem ich die Verbinndung herstelle heißt bei mir "Shkëmbim" weil das mein name ist ^^
Der Benutzername der Verbinndung ist genau der den Superbums genannt hat also 069800000 <- - - Beispiel dann noch das Passwort also 1234 <- - - Beispiel


----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie müsste demnach die Reconnect.bat oder .exe (Worin besteht der Unterschied?) geschrieben sein damit es mit den Beispielen funktioniert ?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bin sehr dankbar für eure investierte Zeit ( obwohl ich weiß das ich euch tierisch die die *§2432* gehen muss ó? ).


http://img341.imageshack.us/img341/3764/bildpk7.png

-Rayen-
16.10.07, 17:02
Ich kann dir wieder nur ne Teilerklärung geben.... ne .exe ist eine fest Programmierte Anwendung , an der es nichtsmehr zu rüttel gibt. Eine .bat ist eine Anwendungsansammlung , welche nacheinander ausgeführt werden und welche sich in der Regel per Texteditor anpassen bzw bearbeiten lassen.
Heißt in deinem Fall , das die .exe aus dem Anhang ein Universeller Reconnecter für Modems darstellt , den man nur noch ausführen muss und die Bat für jeden anders ist!
mfg Rayen

RedNBlack
16.10.07, 18:03
Es wäre sehr hilfreich, wenn unser Superbrain aaaääh ich meine unser Superbums ^^ mir eine .bat (angepasst für mein Modem und Verbinndung anhand der Beispiele oben fertigstellt), sodass ich nur die Beispiele mit meiner tatsächlichen Nummer und meinem reällen Passwort ändern muss und damit hat es sich. Mal sehen was sich hier noch zusammenbasteln lässt danke für deine Info -Rayen- echt cool das du dich hierfür interessierst obwohl ich echt zur Plage für euch werde bzw. eine bin =(

RedNBlack
16.10.07, 19:24
Ich habs mittlerwiele selbst hinbekommen es lag an meinem Namen die Verbinndung via reconnect.bat konnte nicht erfollgen da mein Name Sonderzeichen enthällt welche irgendwie nicht erkannt bzw. umgesetzt werden konnten also damit ist das " ë " gemeint.

Habe einfach die Verbinndung gelöscht und eine Neue erstellt namens "Alice" jetzt geht es vorerst.
Ich bedanke mich für eure Hilfe besonders für euer Interesse und das verständniss das niemand "wissen geboren ist" ihr seit klasse macht weiter so.

Das Einzige was mich gestört hat sind die Credits ich verstehe und akzeptiere zwar den Sinn, aber wenn man etwas erreichen will brennt es einem an den Fingerspitzen da hat man wenig verständniss für 12 ganze Stunden Wartezeit ^^

Hiermit kann der Thread geschlossen werden, wenn bedarf besteht kann er auch bleiben (Sehr viele User suchen vergeblich nach dem reconnectern des Alice Siemens Modeles) :wink2:



_-_-_-_-_-_-_-_

Du erstellst eine reconnect.bat, mit dem Inhalt:
rasdial Alice /disconnect
rasdial Alice username

"Alice" ist dabei der Name deiner Alice-DFÜ-Verbindung,
und username ist dein Benutzername beim Einwählen (bei Alice wahrscheinlich deine Telefonnumer mit Vorwahl, ohne Trennzeichen).

Im Cryptload/USD/RSD machst du dann einen Eintrag, dass diese Batchdatei zB nach jedem Download ausgeführt werden soll.
Fertig.

_-_-_-_-_-_-_-_

-Rayen-
16.10.07, 19:45
Noch eins.....das mit den Credits ist ja in der Regel nur beim anmelden der Fall. Wenn du einmal hier warst und hast was geschrieben , wie du jetzt , hast du ja auch für die nächsten male Credits übrig! Also , morgen kannste ziehen was du willst:wink:....sonst haben wir halt das Problem , das zu viele Leute sinnlose Buchstabenreihungen schreiben und sich dann sofort alles runterladen und verschwinden.

So , ich schließe dann mal
mfg Rayen

:closed2:

Superbums
16.10.07, 19:46
Ich habs mittlerwiele selbst hinbekommen es lag an meinem Namen die Verbinndung via reconnect.bat konnte nicht erfollgen da mein Name Sonderzeichen enthällt welche irgendwie nicht erkannt bzw. umgesetzt werden konnten also damit ist das " ë " gemeint.

Habe einfach die Verbinndung gelöscht und eine Neue erstellt namens "Alice" jetzt geht es vorerst.
Ich bedanke mich für eure Hilfe besonders für euer Interesse und das verständniss das niemand "wissen geboren ist" ihr seit klasse macht weiter so.

Das Einzige was mich gestört hat sind die Credits ich verstehe und akzeptiere zwar den Sinn, aber wenn man etwas erreichen will brennt es einem an den Fingerspitzen da hat man wenig verständniss für 12 ganze Stunden Wartezeit ^^

Hiermit kann der Thread geschlossen werden, wenn bedarf besteht kann er auch bleiben (Sehr viele User suchen vergeblich nach dem reconnectern des Alice Siemens Modeles) :wink2:



_-_-_-_-_-_-_-_

Du erstellst eine reconnect.bat, mit dem Inhalt:
rasdial Alice /disconnect
rasdial Alice username

"Alice" ist dabei der Name deiner Alice-DFÜ-Verbindung,
und username ist dein Benutzername beim Einwählen (bei Alice wahrscheinlich deine Telefonnumer mit Vorwahl, ohne Trennzeichen).

Im Cryptload/USD/RSD machst du dann einen Eintrag, dass diese Batchdatei zB nach jedem Download ausgeführt werden soll.
Fertig.

_-_-_-_-_-_-_-_



He He :tongue:

Ich wollte dir gerade ein Link schicken zu einem Reconnect.bat was ich für dich gemacht habe.Da hättest du nur dein Benutzername und Passwort eintragen müssen :wink2:

Aber freut mich das du es hinbekommen hast :top:

Ja mit den Credits ist so eine Sache... Wie du siehst sind wir bemüht hier auch guten Support zu leisten und das ist Teil unserer Community.Da uns die ganzen Spammer nerven die hier nur an die Tools und Mods wollen,haben wir die 12 stunden Regelung gemacht.

Aber bei User die einen guten Eindruck machen wie du... Kann man auch mal eine Ausnahme machen und ich hätte dir das Reconnect.bat geschickt :wink2: