PDA

View Full Version : Sicko by Michael Moore (FilmTipp)



Punisher
16.10.07, 10:36
Sicko by Michael Moore
(Mein FilmTipp) :top:

Hello,
My Fellow Americ...achhh quatsch "Board Members" ^^

ich möchte heute mal eine ausgezeichnete Dokumentation vorstellen, über das Gesundheitswesen in den vereinigten Staaten.
Der Film ist von Michael Moore (schluss mit dem Steine werfen ..auha ^^) ich weiß natürlich was jetzt einige denken, Michael Moore ist das nicht der Fettsack? ...der alles immer so in seinen Filmen mit Falschmeldungen übertreibt! ...so aber nicht in diesem Fall!
Gut ein bisschen übertrieben und auf die Tränendrüse gedrückt, wird schon, ...aber wir wollen es ja auch nicht anders!!!

alles in allem ist der Film wirklich sehr Sehenswert :top: m.m 8.5/10

http://img155.imageshack.us/img155/1594/sickoposter2th4.jpg

Inhalt:


Um herauszufinden, wie viel unsere Gesundheit wert ist, empfiehlt uns Michael Moore das Experiment eines erschreckend realen Albtraums: Wir mssen einfach nur krank werden. "Sicko" ist ein beklemmender Trip in eine Welt, wo Krankenhäuser nicht zahlungsfähige Patienten auf die Straße setzen, wo sich Menschen für Arztrechnungen heillos verschulden und profitorientierte Versicherungen lebensrettende Operationen verweigern. Die Dokumentation rüttelt aber nicht nur mit bewegenden Schicksalen auf, sondern überzeugt auch durch den Michael Moore-typischen sarkastischen Witz. zelluloid.de - Das Kinoportal (Kinomagazin/Filmmagazin mit Filmkritiken, Filmnews, Starttermine, Filmdatenbank, Kinocharts Deutschland, u.v.m.) | zelluloid.de (www.zelluloid.de)

Kinostart Deutschland: 11.10.2007

Dokumentation

USA 2007, ca. 120 min.

FSK: ab 6

Trailer: youtube

Trailer: deutsch (http://www.myvideo.de/watch/2474760)

-------------------

btw. wie findet ihr unser Gesundheitssytem? Meinung gefragt!

Mfg
Punisher

DMG
12.01.08, 15:36
Hab mal ne Frage, hast du den Film schon gesehen und waren das die besten Szenen aus dem Film, also in dem Trailer?

Wenn ja, dann will ich mir das mal lieber nicht antun.