PDA

View Full Version : Benutzt ihr die original Druckerpatronen oder andere??



Se7Ven
19.02.09, 17:02
Vor kurzem habe ich mir Druckerpatronen bestellt.... zum auswechseln und zwar mit einem Chip!!

Wie sind eure erfahrungen mit den Druckerpatronnen ...kauft ihr die original Patronnen oder andere systeme??:biggrin:

. bei mir hätten für den MPX 510 Canon die Patronnen mindestens das 8x fache gekostet

...habe allerdings auch ca. 1 STD herrumgetüfftelt bis ich es geschafft hatte mit den Chips und dem richtigen einsetzen der Patronnen im Drucker:biggrin:

...allerdings war das auch Neuland für mich ......also nächstes mal gehts schneller:wink2:

v6ph1
19.02.09, 17:21
Ich hab die Canon 5er bzw. 8er-Reihe (im iP 4300 bzw. iP4500) und nutze daür natürlich auch Alternativ-Tinte. (aus der Flasche) Mit dem Selbstbefüllen und dazu noch einem kurzen Chip-Reset funktioniert es wunderbar.

mfg
v6ph1

Snitlev
19.02.09, 17:57
hatte früher einen günstigen HP, aber der günstige Preis schlug sich gleich in den Patronen wieder, darauf hin suchte ich meinen nächsten Drucker nur noch nach den Preisen für Patronen/Alternativen aus und bin ebenfalls bei Canon gelandet allerdings die 320i Reihe...

mfg

Dagon
21.02.09, 18:01
wenn dann nachgemachte mit chip für meinen multi von canon. kostet nur 4 Euro die Patrone

Mfg Dagon

stillkickin
21.02.09, 22:39
ich verwende nur original, da diese meist von der farbqualität besser sind und auch die garantie des druckers nicht erlischt...

mc.leon
22.02.09, 00:29
drucker: canon ip6700D
patronen: von druckerzubehör.de
chips: von orig. canon.patronen, einfach umpflanzen
resetter setzt die anzeige wieder auf 100, eine schwarze patrone kostet nur 0,97 cent! i.V.m. normalen patronen im laden 14,45 t€uro! qualität dieselbe, nur die tinte kommt aus usa.

D-X
23.02.09, 19:59
Schließ mich ganz mc.leon an, ich bestell auch nur nachgemachte bei druckerzubehoer.de und bin mit denen hochzufrieden! Sind günstig, liefern schnell und mir wurde auch scho mal ein kompletter Satz umgetauscht, weil die von schlechter Quali waren!

Drucker ist Canon MP610!!

Irgendwie hat hier jeder nen Canon Drucker :biggrin:

hontoCorti
28.02.09, 13:45
Habe noch einen Epson Styl Color 800 dafür gibt es günstige nachgemachte Patronen die kosten nur einen kleinen Teil der Originalen...

Schlechtere Qualität konnte ich nicht feststellen.
Für meinen Farblaser gibt es leider keine nachgemachten.

Tenjo
02.03.09, 21:47
Ich benutz welche die ohne die keine Chip haben. Kosten wenig Geld und drucken gut. Das einzige was mich beim Cannon ip3500 stört das er die Patronen oft als leer erkennt obwohl die noch voll sind. Kann also Patronen ohne Chip nur bedingt empfehlen.

v6ph1
02.03.09, 21:51
Ich benutz welche die ohne die keine Chip haben. Kosten wenig Geld und drucken gut. Das einzige was mich beim Cannon ip3500 stört das er die Patronen oft als leer erkennt obwohl die noch voll sind. Kann also Patronen ohne Chip nur bedingt empfehlen.
Deswegen muss man die Patronen auch Resetten und das geht mit dem guten Redsetter* am besten.

mfg
v6ph1

*Batterie ist eine CR2032, die man nachdem man das Gehäuse vorsichtig mit einem Messer geöffnet hat austauschen kann.

STFN
08.06.09, 20:39
fake patronen für nen euro tun es ebenso :>