PDA

View Full Version : Micro SD - Karten 2GB für Nokia 6300



Snitlev
18.02.09, 15:58
So habe dieses Handy geschenkt bekommen und wollte es mit einer 2GB Karte ausstatten, also Ebay und für 3.95 € mit 1.50€ Versand dazu noch Schutzhülle und Datenkabel... für noch mal ca. knapp 10 € also fast 15 € zusammen, dachte das ist ein guter Preis :web-smilies_big0001

Aber Datenkabel, und Hülle top, aber die Karte eingeführt und über PC-Suite mit Daten aufgefüllt, dann auf einmal nach einigen Minuten, Speicherkarte im Handy nicht mehr aufgelistet :muhaha:
also ausgeschaltet wieder ein und Karte wieder da, aber nach der Zeit wieder verschwunden, Karte wieder raus und rein nichts noch nicht mal mit ein-und ausschalten :muhaha:

So dann Karte mal genauer angesehen und mir diese golden Pins mal genauer angesehen, waren alle nicht auf einer höhe, der ein oder andere mal etwas höher oder niedriger :muhaha:

Also, Schxxß drauf (Billig Artikel aus China) nun bestelle ich mir eine Org. Nokia Speicherkarte 2 GB microSD MU-37 (inkl. Adapter miniSD) für 11.95 €
und hoffe das diese besser funktioniert.:web-smilies_big0031

So hat denn jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht, bitte mal posten :thanx:

mfg

mabuse
19.02.09, 09:02
Ich stell gerade meine Musik auf SD-Karten um.

Hab Billigst-Ware auf eBay ersteigert (10er Pack 512 so um die 10-12 Euor, 10er Pack mit 1 GB so um sie 17 Euro) und die tun's ausgezeichnet bei mir. Sind zwar lahm wie die Hölle (brfüllern einer 1 GB-Karte dauert fast 20 Minuten), aber beim abspielen von mp3 kratzt das ja keinen.

Snitlev
19.02.09, 15:36
dann hast du ja Glück, hoffe für Dich dass das auch so bleibt habe nämlich von anderen auch gehört das bei den billigen nach einer gewissen Zeit nichts mehr geht...

Also, mein Versuch jetzt mit der Org.M-Karte werde ich auf jeden Fall beobachten (obwohl sie im Test und auch in den Meinungen der User sehr gut sein soll!

mfg

ghostfucker
19.02.09, 15:42
das mit den pins ist normal...

bei den micro karten muss man sich aber vorher informieren ob sie auch mit dem handy 'harmonieren'. denn es laufen nicht alle, also auch welche von marken herstellern könnten nicht funktionieren.

Snitlev
19.02.09, 19:33
oh je, dass will ich aber jetzt nicht hoffen denn damit es harmoniert habe ich zu dem Nokia extra eine Nokia karte gewählt...

mgf