PDA

View Full Version : jdownloader extrem lahm bei rapidshare



Schlachtvieh
17.02.09, 10:15
Heyho,

hab seit ner Woche das Problem, dass jdownloader Rapidshare Dateien mit sehr unstetem Speed lädt. Mal bin ich mit 200kbs dabei was an der Grenze der des Rapidsharelimits liegt und dann nur 1 min später nach reconnect bei einer anderen Datei bei nur noch 23kbs. Ich hab schon speedtest für die einzelnen Rapidshare Server gemacht. Alle lieferten 200kbs. Nur einzelne Dateien schlagen so daneben. Wie kann das sein und vor allem was mache ich da am besten? 1h für 100MB ist nicht so mein Anspruch mit ner 6000er Leitung.

Mit besten Grüßen


Schlachtvieh

Edit: Download mit Firefox bringt übrigens bei der gleichen Datei vom selben Mirror 200kbs
Edit 2: Grad nochmal ausprobiert. Firefox saugt auch nicht schneller, unabhängig vom Rapidshare Server. Der Speedtest für die Server liefert dennoch "Bestwerte". Die Datei ist jetzt auch nicht so bekannt (ist ne File zu der nur ich und paar Freunde den Link haben) als dass jetzt Millionen Menschen darauf zugreifen könnten. Also was kann das sein?

shoulder
17.02.09, 17:09
Das liegt wohl einfach an der momentanen Auslastung von RapidShare. :wink2:

Schlachtvieh
17.02.09, 17:34
Aber ich lade zu Zeiten in denen kaum jmd sonst lädt und zum anderen sind die Speedtests, die ja eine Datei von den unterschiedlichen Rapidshareservern lasden, absolut zuverlässig bei 230kbs. Demnach kann es doch kein Auslastungsproblem sein. Sonst würden doch auch die lahm sein.

hitman
26.02.09, 19:34
hast du eine firewall installiert? vielleicht drosselt sie die geschwindigkeit vom jd oder der jd ist nicht richtig freigegeben