PDA

View Full Version : Wie kann uTorrent Spiele-Verbindung erhalten?



Zangorn34567
13.10.07, 02:38
Also folgende Feststellung:
Ich bin Leecher und Gamer (läst sich so wundervoll kombinieren:wink:)
Nun wenn ich jetzt Warcraft(Frozen Throne) im I-Net game hab ich festgestellt das ich manchmal im Zufallsprinzip rausfliege:
Sprich ich hab keine Verbindung mehr auch Firefox und so gehen net mehr, ich muss dann meinen Router reconnecten und dann hab ich wieder Leitung Dies ist aber aus 2 Gründen unglaublich ergärlich:
1.Man bricht das Spiel ab also es nervt mich auch wegen dem Zeitaufwand und so...
2.Ich komm auf sogennante Banlists(wenn ich nun an einem Spiel teilnehmen will und ein User ist im Spiel mit Banlist wird er mich als Leaver(einer der das Spiel vor Ende verlässt) "enttarnen" und der Spielleiter schmeisst mich raus...

Nun das ist zwar so schon nervend und ich finde auch keine Lösung(also wenn einer ein ähnliches Problem lösen konnte nur immer her mit der Lösung) aber mir gehts darum das wenn ich game und gleichzeitig mit uTorrent lade meine Verbindung standhaft bleibt und ich nicht rausfliege
was zwar erfreulich ist doch beinhaltet einen grossen Nachteil:
Ich bin an uTorrent gebunden also hab auch schon versucht ob andere Clienten ähnliche Wirkung haben, hab aber bisher noch keinen gefunden

Nun frag ich euch ob euch auch schon mal sowas passiert ist und warum uTorrent meine Verbindung erhalten kann weil ich das irgendwie komisch finde.
mfg Zangorn

Punisher
13.10.07, 09:51
also geht erst mal auf diese Seite
SpeedMeter.de - Dein Internet DSL Speedtest (http://www.speedmeter.de/speedtest/)
und find herraus wievielle Verbindungen deine Leitung max. hergibt.

wennde es genau machen willst müsstest du dir noch ein Traffic-Monitoring prg. zulegen und den Datenverkehr des Spiel's loggen.
Verbindungsanzahl + Traffic

Das ganze dann von der gesamt. kapa. deiner Leitung abziehen und wohllaaaa :biggrin:

--> ins torrent-prog. einfügen.
beispiel:
max verbindungen pro sek. : 25-50 (reichen für jeden ALT)
max verbin. pro torrent: 35-70 (ALT)
wennde jetzt noch deinen up und download entsprechend weniger einstellst, sollte es funzen.

btw. ich meine mich zu erinnern, das dass ganze hier jemand schonmal schöner erklärt hat...weiß aber nicht mehr wo.
so long

mfg
punisher

bozz
13.10.07, 12:05
auch hier würde ich wieder zu dem wundervollen programm cfos raten. cfos (ohne router) bzw. cfosspeed (wenn man einen router verwendet) runterladen, installieren und auf leitung einmessen klicken. dort kannst du auch einstellen, ob du bandbreite oder besseren ping bevorzugst. so ist es überhaupt kein problem online zu zocken und nebenbei µ laufen zu lassen :smile:

Zangorn34567
13.10.07, 17:02
Ihr habt das falsch Verstanden:
Ich hab gesagt das wenn ich uTorrent laufen lasse gehts und wenn ichs nicht laufen lasse gehts nicht und das finde ich merkwürdig.

Punisher
13.10.07, 17:59
Ihr habt das falsch Verstanden:
Ich hab gesagt das wenn ich uTorrent laufen lasse gehts und wenn ichs nicht laufen lasse gehts nicht und das finde ich merkwürdig.

+1 :biggrin:

???
Ich hab leider keinen Router...aus diesem Grund ist das vielleicht ein schwachsinns Antwort:biggrin:
aber...
wenn du ports auf dem Router frei gibst... gilt das dann für eine spezielle Anwendung/Prog. oder für alle?
wenn der erste Fall zutreffen würde...dann würde ich mal schauen welche ports du für utorrent frei gibts...und diese würde ich auch mal zusätzlich noch für's Spiel freigeben...sonst fällt mir leider nix ein. sorry
...ich denk aber mal Rebound, Butcho, Rayen...haben was in der Hinterhand um dir zu helfen. :smile:

btw.vielleicht hast ja auch was mit dem sp2-Verbindungslimit zu tun???

mfg
punisher

Zangorn34567
13.10.07, 19:17
Also folgendes zu meinem System:
Ich hab Windows XP SP2 (mit XP anti-Spy gepatcht:cool2:)
Mein Spiel läuft über die Ports 6112-6119 dazu ist noch zu sagen das ich kein Spiel hosten kann sondern nur Teilnehmen, uTorrent hab ich über einen 5XXXX Port will ich jetzt net vollständig sagen aber das kann es fast icht sein da die Ports zu weit auseinander liegen und ich kann schon auch ohne uTorrent spielen nur fliege ich nach 5-20 minuten raus.

Ach ja noch was mein uTorrent kann auch keine eigehenden Verbindungen herstellen was evetuell damit zusammenhängt das ich hinter einem Router (D-Link DI-604(mit freigegebenen Ports) und einem Art Modem/Router(Zyxel Prestige 660ME-T1(mit freigegebenen Ports) sitze.
(Portfreigabe immer nach Anleitung von http://portforward.com)
Frage würde das überhaupt funktionieren wenn ich hinter 2 Routern sitze?
Also Ich verbinde so mit dem I net:
Mein PC--->Router--->Router/Modem
Müsste ich bei der Portweiterleitung des Router/Modems vllcht die Adresse des Routers angeben oder meine PC Adresse?

Punisher
13.10.07, 20:55
Also folgendes zu meinem System:
Ich hab Windows XP SP2 (mit XP anti-Spy gepatcht:cool2:)
Mein Spiel läuft über die Ports 6112-6119 dazu ist noch zu sagen das ich kein Spiel hosten kann sondern nur Teilnehmen, uTorrent hab ich über einen 5XXXX Port will ich jetzt net vollständig sagen aber das kann es fast icht sein da die Ports zu weit auseinander liegen und ich kann schon auch ohne uTorrent spielen nur fliege ich nach 5-20 minuten raus.

Ach ja noch was mein uTorrent kann auch keine eigehenden Verbindungen herstellen was evetuell damit zusammenhängt das ich hinter einem Router (D-Link DI-604(mit freigegebenen Ports) und einem Art Modem/Router(Zyxel Prestige 660ME-T1(mit freigegebenen Ports) sitze.
(Portfreigabe immer nach Anleitung von PortForward.com - Free Help Setting up Your Router or Firewall (http://portforward.com))
Frage würde das überhaupt funktionieren wenn ich hinter 2 Routern sitze?
Also Ich verbinde so mit dem I net:
Mein PC--->Router--->Router/Modem
Müsste ich bei der Portweiterleitung des Router/Modems vllcht die Adresse des Routers angeben oder meine PC Adresse?

:confused2: also utorrent funktioniert auch nicht...oder was:confused2:
---------------

Also ich fasse mal kurz zusammen:

Spiel funktioniert einwandfrei wenn utorrent auch gestartet ist!!!! ?????

Vermutliche Fehlerursache:

1) Portfreigabe
2) ping zeiten
3) game patch (aktuell?)

...das einzige was mir noch einfallen würde:
mach aus dem D-Link DI-604 ein Switch, falls du das nicht nicht ausprobiert haben solltest.

btw: wildguess deine pingzeiten sind zu hoch....und werden durch die 2 router immer höher. aber warum das ganze dann mit utorrent funktioniert. KEINE AHNUNG!!!

mfg
punisher

Zangorn34567
13.10.07, 21:24
also utorrent funktioniert auch nicht...oder was
Jein also es funktioniert zwar aber hat ein NAT Problem...

Spiel funktioniert einwandfrei wenn utorrent auch gestartet ist!!!! ?????
Das ist richtig!

Vermutliche Fehlerursache:

1) Portfreigabe
2) ping zeiten
3) game patch (aktuell?)

1.Nein weil das Spiel kann ich spielen nr flieg ich dabei raus
2.Wie meinst du das also das mein PC zu lahm reagiert?
3.JA


...das einzige was mir noch einfallen würde:
mach aus dem D-Link DI-604 ein Switch, falls du das nicht nicht ausprobiert haben solltest.
ähm was ist ein Switch


btw: wildguess deine pingzeiten sind zu hoch....und werden durch die 2 router immer höher. aber warum das ganze dann mit utorrent funktioniert. KEINE AHNUNG!!!
eben das find ich merkwürdig

Punisher
13.10.07, 22:19
Jein also es funktioniert zwar aber hat ein NAT Problem...

Das ist richtig!


1.Nein weil das Spiel kann ich spielen nr flieg ich dabei raus
2.Wie meinst du das also das mein PC zu lahm reagiert?
3.JA


ähm was ist ein Switch

eben das find ich merkwürdig

NAT:

Wenn ein NAT-Fehler auftritt, bedeutet es bei Filesharing, daß der Port / die Ports für den eingehenden Datenverkehr geschlossen oder blockiert sind. Abhilfe verschafft man sich mit dem sogenannten "Port-Forwarding". D.h. man sagt dem Router, daß die Datenpakete über den Port xyz an den jeweiligen Rechner gehen sollen.

allgemeines Beispiel:


gib mal ein bei deinem browser 192.*.*.*

danach meldest dich da an...

dann gehst du auf netzwerk dann nat & portregeln

dann gehst du auf port-öffnung (dynamisch)

klickst die erste regel an bezeichnung ( kannst dir was aussuchen) daneben in aktiv ein [x] machen

triggering port TCP 6882 eintragen
triggering port UDP freilassen

darunter in zu oeffnende ports
TCP 6882 eintragen
UDP 6882 eintragen
speichern
----------------------------------
naechste regel

wieder namen aussuchen x bei aktivieren

triggering port diesmal bei UDP 6882 eintragen
triggering port TCP freilassen

bei zu oeffnende ports wieder bei
tcp 6882
udp 6882 eintragen.

speichern...

dann zureuck in menu auf netzwerk dann nat...

dann steht da PC liste fuer portregeln. draufklicken. dann einfach nen namen hinter die ip eintragen. das is dann dein rechner.

wieder auf netzwerk nat und portregeln...

portweiterleitung
bezeichnung wieder eine ausdenken wieder bei aktiv ein x machen.
deinen rechner da aussuchen.

unten bei weiterleitende ports UDP 6882 eintragen
tcp freilassen.

speichern.

neue regel fuer weiterleitung. gleiche sache wieder eintragen. deinen rechner aussuchen. bei aktivieren ein x machen
und bei tcp 6882 eintragen.


dann musste nur noch bei azureus auf tools --> nat / firewall test dann da deinen port 6882 eintragen...

dann duerfte es laufen.

Switch:

in der konfiguration vom Router kannst du irgendwo auf Switch-Modus umstellen, kannste ja mal testen. warum? im besten Fall verkürzt es deine ping Zeiten ein klein wenig.

mfg
punisher

Dagon
13.10.07, 22:36
kann sein, dass dein Router eine Zeit konfiguriert ist, nach der es ohne Traffic abschaltet. Sprich der Datenverkehr des Spiels wird nicht als traffic akzeptiert. Die Verbindungen die Utorrent aufbaut dagegen schon. Schau mal dazu in den Einstellungen nach ob du da was findest?

Mfg Dagon

PS: Ich kann bei FF konfigurieren, dass es eine Seite automatisch alle paar Sekunden neu lädt, weiß aber nicht ob ein Plugin für die Fähigkeit verantwortlich ist und wenn ja welches.

Zangorn34567
14.10.07, 00:33
@Dagon hmm thx werd ich mal versuchen und das Plugin heisst : Reload Every
@Punisher ja ich weiss was Nat ist und ja ich hab meinen Router konfiguriert:

Router (D-Link DI-604(mit freigegebenen Ports) und einem Art Modem/Router(Zyxel Prestige 660ME-T1(mit freigegebenen Ports) sitze.
(Portfreigabe immer nach Anleitung von http://portforward.com)