PDA

View Full Version : Hilfe: Problem beim Downloaden



user132
15.02.09, 01:13
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und komm auf keine Lösung.
Alles läuft ganz normal. Aber wenn ich einen Download der größeren Sorte anschmeiß hängt die Internetverbindung. D.h. in unregelmässigen Abständen meist zwischen 1-2 Minuten kommt nichts mehr an. Die Verbindung zur Fritzbox bleibt jedoch stehen. Die Verbindung geht per WLAN raus. Wenn ich den Stick neuanschließ oder die Verbindung "repariere" geht es wieder. Was mich darauf schließen ließ das es der Treiber sein könnte. Aktuellen gedownloaded installiert .. das gleiche Problem. Die Fritzbox einstellungen sind alle okay..
Hat einer ne Idee?

v6ph1
15.02.09, 01:27
Klingt fast nach dem "zu viele Verbindungen"-Problem.
Kannst du mal testen, ob das Problem, wenn du die Verbindungsanzahl verringerst noch besteht?

Hast du auch mal nachgesehen, ob und wie stark die WLAN-Kanäle belegt sind? Möglicherweise findet sich da auch noch eine Ursache.
Das Optimieren der Ausrichtung könnte ebenso etwas helfen.

mfg
v6ph1

user132
15.02.09, 01:39
"Verbindungsanzahl verringerst" - Was meinst du damit?

"WLAN-Kanäle belegt" Außer meinem ist keins in Reichweite..

Die Ausrichtung ist die Gleiche wie als das Problem noch nicht bestand.

Danke schonmal;)

user132
16.02.09, 15:28
Hey ich brauch echt Hilfe hat keiner mehr ne Idee ? Ich kann nichts mehr downloaden^^

system28
16.02.09, 15:54
Hast du mal an deinen TCP Einstellungen rumgespielt?
Extrem falsche Einstellungen (z.B. viel zu großes RWin) könnte daran Schuld sein.

Schau mal:

http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=5347

und evtl. hier:

Windows RWin Tuning - Anschluss-Frei! (http://www.anschluss-frei.de/windows/rwin_tuning.html)

fromas
16.02.09, 17:09
kannst du sagen seit wann du das problem ungefähr hast?

user132
16.02.09, 21:13
Also an den TCP-Settings hab ich nichts gemacht. Bin direkt mit der Fritzbox verbunden und wird daher alles automatisch gemacht.
Das Problem besteht ungefähr seid 10 Tagen. Hab schon gedacht ob es am JDownloader liegen kann. Aber auch das konnte ich jetzt ausschließen..

mabuse
17.02.09, 13:27
Geh doch mal logisch an die Sache heran:
Zieh erst mal ein Kabel vom Router zum Rechner und versuch's damit.
Wenn's damit besser geht, liegt's an den WLAN-Einstellungen, wenn nicht, ist damit alles okay.
Dann lädst du irgendeinen Kumpel mit Laptop ein. Anstöpseln, Donwload anwerfen. Wenn's damit geht, liegt's an deinem Rechner, wenn nicht, eher an der Verbindung oder am Router.
Dann evtl. mal einen anderen Router von einem Freund testen.

und so weiter . . .

Du musst schon ein bischen logisch an die Sache rangehen und ein paar Versuche machen, mit einfach nur im Dunkeln stochern wirst du den Fehler nie eingrenzen oder gar beheben können . . .