PDA

View Full Version : Microsoft: Gratis-Domain und Webspace für ein Jahr



Snitlev
11.02.09, 15:35
Der Software-Konzern Microsoft bietet ein neues Webhosting-Paket an, dass im ersten Jahr kostenlos ist. Es umfasst neben dem benötigten Speicherplatz auch eine Domain.
Anwender können bei dem Angebot zwischen verschiedenen TLDs wie .com, .net, .org und .info wählen. In Deutschland stehen auch .de- und .eu-Adressen zur Verfügung. Für die Webseite selbst stehen 500 Megabyte Speicherplatz zur Verfügung. Weiterhin können nach Angaben Microsofts bis zu 100 E-Mail-Accounts eingerichtet werden.

Quelle: WinFuture.de - Microsoft: Gratis-Domain und Webspace für ein Jahr (http://winfuture.de/news,45153.html)

Also ich finde das ein sehr gutes Angebot gerade für kleiner Unternehmen, selbst für den Privatgebrauch interessant, aber wie sicher ist man dort vor Spionage bzw. Kontrolle durch M$ ?

mfg

mabuse
13.02.09, 13:16
Also ich finde das ein sehr gutes Angebot gerade für kleiner Unternehmen,
Also wirklich.
Ein Businessauftritt mit Datenbank, uneingeschränkten Script-Möglichkeiten, Platz und Traffic mehr als genug kostet bei 1und1 satte 160 Euro im Jahr. Das sollte einem Datensicherheit gegenüber der Schnüffelwut M$ schon wert sein.
Man nimmt für seinen Dienstaccount ja auch keine email bei Google . . .


selbst für den Privatgebrauch interessant,
Gibt's doch schon an hundert Stellen im Web . . . wer braucht da noch M$?


aber wie sicher ist man dort vor Spionage bzw. Kontrolle durch M$ ?Genau!

v6ph1
13.02.09, 16:33
Also wirklich.
Ein Businessauftritt mit Datenbank, uneingeschränkten Script-Möglichkeiten, Platz und Traffic mehr als genug kostet bei 1und1 satte 160 Euro im Jahr. Das sollte einem Datensicherheit gegenüber der Schnüffelwut M$ schon wert sein.
Man nimmt für seinen Dienstaccount ja auch keine email bei Google . . .
Für kleinere Unternehmen gibts auch bei Strato gute Angebote: ab 4€/Monat, also knapp 50€ im Jahr. (inkl. 50GB traffic)
Der Rest ist auch ausreichend vorhanden. (sofern man keine Stundenlangen Videos präsentieren will)

@Topic: Was mir noch mehr als die Schnüffelwut von M$ zudenken geben würde, ist dass die Webseiten auf einem Windows-Server gehostet werden.

Weiterhin wird es sicher in den AGB irgendwelche Bestimmungen geben, welche die Kommerzielle Nutzung ausschließen bzw. dafür irgendwelche Rechte verlangen.

mfg
v6ph1