PDA

View Full Version : Neue ZDF-Literatursendung Lesen und lesen lassen



Snitlev
10.02.09, 16:11
10. Februar 2009 Literatur im ZDF, das war einst die Sache von Marcel Reich-Ranicki und seinem „Literarischen Quartett“, dann gab es das „Lesen!“-Solo mit Elke Heidenreich, jetzt soll es ein Duo richten: Amelie Fried und Ijoma Mangold werden durch die neue Literatursendung des Zweiten führen. Einen Titel hat ihre Sendung noch nicht, am „Feinkonzept“ wird noch gearbeitet, Premiere wir dem Vernehmen nach im Mai sein. Sechs bis achtmal pro Jahr werden Amelie Fried und Ijoma Mangold pro Jahr auftreten, freitags auf dem Sendeplatz des Kulturmagazins „aspekte“.

Quelle: Neue ZDF-Literatursendung: Lesen und lesen lassen - Themen - Feuilleton - FAZ.NET (http://www.faz.net/s/RubBE163169B4324E24BA92AAEB5BDEF0DA/Doc~E19534B65276E4795B88C1C1A56336128~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Na das ist doch endlich mal was anspruchvolles für unser Publikum, bezweifel nur das diese Serie genug Einschaltquoten bekommt um sich dauerhaft am Markt zu festigen...

mfg

supermarrioh
10.02.09, 16:21
Hm.. ich sehe dem ganzen mit sehr gemsichten Gefühlen entgegen.
Schaun was kommt, dann weitersehen und seine kritik abgeben.

Snitlev
10.02.09, 17:21
was soll man da kritisch sehen?

Ich denke einfach nur das das meiste TV-Publikum "Bauer sucht Frau" solch einer anspruchsvollern TV-Sendung einfach vorzieht...

Aber jeder entscheidet letztendlich selber was er schaut...

mfg

Se7Ven
10.02.09, 20:29
die Hoffnung stirbt zuletzt ..........abwarten und die Daumen drücken....das die Einschaltquoten und das Interesse ausreichend vorhanden sind:top:

supermarrioh
11.02.09, 15:56
Man kann auch mit einem guten Konzept und einer netten idee fürcherlich auf die Nase fallen wenn die Dürchführung miserabel ist. Und genau das befürchte ich hier.