PDA

View Full Version : Die schnellsten Grafikkarten der Welt im Vergleich Kampf der Grafik-Giganten



Snitlev
05.02.09, 02:04
Wechsel an der Spitze? Nachdem AMD nun einige Monate lang den Grafikkarten-Thron besetzt hielt und von Nvidia unbeirrt regieren konnte, schlägt die Konkurrenz zurück - und zwar mit voller Wucht.


Quelle: Die schnellsten Grafikkarten der Welt im Vergleich - CHIP Online (http://www.chip.de/artikel/Die-schnellsten-Grafikkarten-der-Welt-im-Vergleich_34947099.html)

Ich bin ja kein Gamer und nutze sowas nicht an GraKa aber Ihr als Zocker müsstet doch wissen was die bessere Alternative ist, bzw. welche Karte der favorit ist :cool:

mfg

v6ph1
05.02.09, 12:51
Der Test zeigt mal wieder, wie schön neutral die Chip solche Tests macht:
Bei den Werten von HD4870X2 vs. GTX295 ist bei den einzelnen Ergebnissen mal die eina, mal die andere Karte vorn.
Und im Fazit findet sich folgendes:

Fazit: Nvidia erklimmt ohne große Probleme unseren Grafikkarten-Thron. In Sachen Leistung setzt die Geforce GTX 295 absolute Bestwerte und verdient sich somit den Titel "Schnellste Grafikkarte der Welt"
Eine dreistere Lüge hab ich noch nicht gesehen.

Um mal ein eigenes Fazit zu bringen: Für die meisten Spieler reicht die HD4870 völlig aus um auf 20 bzw. 22"-Monitoren ein flüssiges Bild zu bringen. Mehr Geld muss man nicht ausgeben.
Insbesondere nicht über 400€ für die High-End-Monster.

mfg
v6ph1

Snitlev
07.02.09, 11:33
@hi, v6ph1
Eine dreistere Lüge hab ich noch nicht gesehen.

Wie du sicherlich weißt, bin ich als Nichtgamer ahnungslos was solche Werte wie Benchmark usw. betreffen!

Ich, bzw. alle hier würden sich aber freuen wenn du als richtig guter Hardware-Experte uns mal einen Threat erstellen würdest, wo du mal zur Zeit die beste Hardware uns erläuterst, wie Board, Grafikkarte, Speicher, CPU, Netzteil usw.

Wäre eine tolle Sache da du ja fachkundig bist, unsere Jungs von der Staff würden dir mit Sicherheit helfen bzw. dich unterstützen, um dir evtl. ein Threat im Bereich Hardware, Unterforen zu erstellen, vorrausgesetzt du willst?

Das wäre doch hoffentlich auch in deinem Intresse Mr. Einstein (possitiv gemeint, kennst mich ja)

mfg