PDA

View Full Version : µTorrent oder Azureus?



SKAndal
10.10.07, 01:39
Was meint ihr?

Ich habe bis jetzt eigetnlich nur µTorrent benutzt(die 1.6.1 EXE). Hatte nie Probleme.

Es gibt ja auch andere progs für bittorrent, aber wo unterscheiden sie sich? Ok der eine ist bunter als der andere. das ist aber nicht die Frage:nene:.

- Gibt es sichere und unsichere?
- Hat der eine oder andere bessere Downloadraten?
- Anonymität (IP unterdrücken?)
- Spyware, Adware?

Eine andere Frage ist, wie vertragen sich PeerGuardian2 und µTorrent?
oder gibt es Programme die besser sind bzw. bringt das überhaupt etwas?

Ich hoffe ihr nehmt mich meiner an und könnt mir weiter helfen (:biggrin:)

Gruß SKAndal

-Rayen-
10.10.07, 01:49
Also , unberücksichtigt dessen , das ich dir Rapidshare empfehlen würde :wink: gibt es ganz enorme Unterschiede.

Unser gehakter Azuerus Shu Mod hat einfach hunderte verschiedene Cheatmöglichkeiten in einem Mod integriert. Heißt , mann kan mit ihm keinen Upload geben (wirklich 0KB!) , man kann mit ihm download und Upload faken in dem man multipliziert , in dem man download und Upload drauf gibt auf den Realen , indem man down und up ganz ausstellt , sodass der Tracker meint das man garnicht lädt , man kann verschiedene Clients emulieren lassen , man kann sich dem Durchschnitt einfach anpassen in Upload und Download (natürlich nur Fadenscheinig für den Tracker) und vieles vieles mehr. Der Azureus Shu Mod ist einfach das Flagschiff der Torrentmods. Durch seine ganzen Optionen , Plugins usw , ist er auch sicherer , als der UTorrent , denn kein Upload heißt beispielsweise keine Straftat , welche Verfolgt wird. Im großen und ganzen gewinnt der Shu Mod immer.

Seit version 3 des Azureus bestehen jedoch Gerüchte , das die Software heim Telefoniert , was jedoch auch angeblich wieder behoben wurde usw...also was da genau los ist , weiß ich selbst nicht genau. Aber bei uTorrent gibts dies ja auch. Nur in unseren Mods haben wir diese Option ausbauen können , damit wir einen cleanen Ablauf haben :-)

Vorteile des uTorrent sind , das er individueller ist , einfach zu bedienen , man kann nichts falsch machen (was beim Azureus durchaus passieren kann und dann ist der Account weg) , er ist viel Systemfreundlicher , denn der Azu ist ein gutes Stück Systemlastiger , was gerade bei älteren PCS auffällt!

Zu Greedytorrent...ja ist kombinierbar , ohne Probleme!
mfg Rayen

Butcho
10.10.07, 01:54
Also die Downloadraten bleiben bei richtigen Settings ziemlich gleich. Ausser du hast das Pech das dich die Leute manuel bannen weil sie deinen Client nicht mögen. Aber ich denke mal das wird nicht so oft passieren...:smile:

Mit uTorrent hast du schon einen guten Griff gemacht. Das ist eh einer der beliebstesten P2P Progs. Was ich nochgerne her nehme ist Azureus aber der ist halt ein wenig Systemlastig. Aber man kann halt am besten cheaten...:biggrin:
Was mir noch gefallen hat war Halite aber der ist halt echt noch total unbekannt, aber irgendwie hat der mit beim Testen echt gefallen.

PeerGuardian läuft eigentlich mit jedem Programm ich hab auch noch nie gehöhrt das es Probleme gab und ist auch eine der besten Softwares in dieser art. Bringen tut es auf jedenfall was. Aktualisiere mal deine Filter und beobachte mal wie viel IPs geblockt werden. Vorallem auf Publics und offenen Alts wird schon einiges geblockt.

@edit: Jetzt geht das schon wieder mit dir los Rayen...

SKAndal
10.10.07, 02:22
Also als aller erstes DICKES Plus für die beiden schnellen Antwort um diese Uhrzeit!!!

@ Rayen
Rapidshare is auch in der Regel meine erste wahl. Nur die einzelnen Parts stören mich teils gewaltig. Deswgen lass µtorrent dann halt die nacht(oder auch 2 oder 3) durchlaufen und hab das ätzende Inet verbindung Trennen und wiederherstellen, dieses durchgeklicke und code eingegebe nicht.

Mal für ganz doowe (also für mich) wie kann man einen der Account gelöscht werden? Ich hab garkein!:confused2: . also Ich benutzen Seiten wie zb torrent.to oder bitreactor.to (is das schlimm?) und musste mich noch nie irgendwo anmelden oder so. Kann man denn ohne Account cheaten?

naja das mit dem Azureus mod werd ich mal testen :top:

Gruß SKAndal

fromas
10.10.07, 02:52
Also als aller erstes DICKES Plus für die beiden schnellen Antwort um diese Uhrzeit!!!

@ Rayen
Rapidshare is auch in der Regel meine erste wahl. Nur die einzelnen Parts stören mich teils gewaltig. Deswgen lass µtorrent dann halt die nacht(oder auch 2 oder 3) durchlaufen und hab das ätzende Inet verbindung Trennen und wiederherstellen, dieses durchgeklicke und code eingegebe nicht.

das mit der inet verbinden und wiederherstellen ist recht einfach zu lösen
und kann ich dir nur empfehlen
dazu solltest du dir unbedingt mal dieses TUT vom superbums anschaun
http://sb-innovation.de/showthread.php?t=324
mit dieser methode muss man fast gar nichts mehr machen, nur
noch die Links einfügen
also wirklich sehr zu empfehlen:top:




Mal für ganz doowe (also für mich) wie kann man einen der Account gelöscht werden? Ich hab garkein!:confused2: . also Ich benutzen Seiten wie zb torrent.to oder bitreactor.to (is das schlimm?) und musste mich noch nie irgendwo anmelden oder so. Kann man denn ohne Account cheaten?

naja das mit dem Azureus mod werd ich mal testen :top:

Gruß SKAndal

accounts gibts es nur auf antileechtracker(ALT) und nicht auf
public trackern wie torrent.to und bitreactor.to, von denen ich dir übrigens sehr abraten würde, weil ich glaube das gerade diese seiten bei Online-Fahndern doch sehr beliebt sind und außerdem ist der speed
dort erfahrungsgemäß sehr schlecht.
außerdem bringen die ganzen Einstellungen (außer 0kb up) überhaupt nichs auf public trackern
also meld dich mal auf ein paar ALTs an (Liste gibts auch hier im Forum) wie Bitfactory (BF) oder EternalFireFusion (EFF)
dort ist der Speed wesentlich besser und dir bringen auch die ganzen Einstellungen vom Azureus was:wink:

-Rayen-
10.10.07, 02:57
Mal für ganz doowe (also für mich) wie kann man einen der Account gelöscht werden? Ich hab garkein! . also Ich benutzen Seiten wie zb torrent.to oder bitreactor.to (is das schlimm?) und musste mich noch nie irgendwo anmelden oder so. Kann man denn ohne Account cheaten?
Davon rate ich dir auch ganz gewaltig ab! Nämlich die Anklagewellen gehen von Emule und diesen Publictrackern aus , auf denen du dich nicht registrieren musst! Ist nicht der einzigste Nachteil , aber ein sehr großer! Also Public Tracker ist mindestens so unsicher wie Emule , wenn nicht noch unsicherer , da jeder der mitsaugt sofort deine IP und deine Daten hat! FInger weg davon!!!
mfg RAyen

pampampam
10.10.07, 11:13
Danke für den Tip, das zieh' ich mir definitiv rein.
Ich bin zwar äussert selten auf offenen Trackern unterwegs - aber betreffen tut's mich ja schon
:)

Punisher
10.10.07, 11:17
hi,

noch ne Frage zu Rapid-Share, wie sicher kann man siche eigentlich fühlen wenn man von rs-saugt?
Die Download Methode RS ist ja noch nicht all zu alt und wird doch auch nicht als p2p-Möglichkeit strafrechtlich ermittelt oder?
Eine weitere Frage die sich mir stellt, werden IP's mitgeloggt/gespeichert? ....da ich gehört habe das wäre nicht der Fall...ausser wenn man einen Premium Acct. dort besäße.
...weiß da jemand bescheid?

mfg
punisher

-Rayen-
10.10.07, 12:27
hi,

noch ne Frage zu Rapid-Share, wie sicher kann man siche eigentlich fühlen wenn man von rs-saugt?
Die Download Methode RS ist ja noch nicht all zu alt und wird doch auch nicht als p2p-Möglichkeit strafrechtlich ermittelt oder?
Eine weitere Frage die sich mir stellt, werden IP's mitgeloggt/gespeichert? ....da ich gehört habe das wäre nicht der Fall...ausser wenn man einen Premium Acct. dort besäße.
...weiß da jemand bescheid?

mfg
punisher

RS ist relativ Sicher , aus ganz einfachen Gründen....RS hat ja verschiedene Server von denen du ziehen kannst. Das heißt auch , du lädst nichts hoch. Du sharst deine Datei nicht , du ziehst nur. Strafrechtlich verfolgt , werden immoment aber nur Anbieter , also Uploader. Downloader sind ja kleine Würmer , damit können sie ja nix anfangen. Wenn sie so einenen haben ändert sich ja nix. Alos noch gab es keine Anzeige wegen reinem Download. VOn daher ist es das sicherste was du machen kannst. Was bei Rapidshare nur gemacht wird , ist die Links zu verpetzen , sie bei Rapidshare zu melden und die nehmen sie dann ddown.
Die IP,s werden gespeichert , bin ich mir fast sicher , aber halt nur auf den Servern , die sonstwo im Ausland stehen (man lädt ja zu 99% von Rapidshare.com). Da kommt keine Polizei oder Ermittler ran. Selbst wenn besteht der halbe Server aus WAREZ und ,man wird wohl kaum besuch bekommen. Aber auser dem Server hat bei dieser Methode keiner deine IP , also kann dir keiner was. Bei allen anderen Methoden hat jeder deine IP , der mitzieht , hier nicht.
Zu dem Premiumaccount....das selbe in Grün , wenn nicht eher schlimmer , denn sie haben ja Bankverbindung und alles von dir , also wissen sie noch schneller wer du bist!
Also am besten einfach den RSD laden , sich Superbums Tutorial durchlesen falls ihr es braucht und dann Fullspeed ziehen , ohne klicken , ohne reconnecten , und auch noch "sicher".
mfg Rayen