PDA

View Full Version : OZEAN-KARTEN IM WEB Google erobert das Meer



Snitlev
03.02.09, 01:13
Willkommen auf dem Boden des Ozeans: Die neue Version von Google Earth zeigt nicht nur Städte und Straßen, sie macht erstmals auch den Meeresboden im Detail sichtbar. SPIEGEL ONLINE war bei der Vorstellung dabei - und tauchte ab zu Riffen, Meeresgräben und Schiffswracks.

Quelle: Ozean-Karten im Web: Google erobert das Meer - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,605077,00.html)

Ja jetzt ist man noch nicht mal mehr auf dem Meer sicher und muss Angst haben das man ausgespäht wird, einerseits ja eine gute Sache wenn man bedenkt das man damit Schiffe die durch ein Sturm in Seenot sind auftreiben kann, oder mann das ein oder anderen Schiff beobachtet wie es gerade das Meer verschmutzt usw.

mfg

GreenRZ
03.02.09, 03:28
..........wir werden doch eh schon immer ausspioniert.....

ob mit google oder nicht .....ich persönlich werde das app gleich mal testen....

....mfg

Rebound
03.02.09, 03:34
einerseits ja eine gute Sache wenn man bedenkt das man damit Schiffe die durch ein Sturm in Seenot sind auftreiben kann

Ja klar Snitlev, mit Satelliten Bildern die mehrere Jahre alt sind. :tongue:
Das sind doch keine aktuellen. :wink:


..........wir werden doch eh schon immer ausspioniert.....

ob mit google oder nicht .....ich persönlich werde das app gleich mal testen....

Naja, von ausspionieren würde ich nicht unbedingt sprechen, dafür ist die Qualität der Satelliten aufnahmen (noch) zu schlecht. Aber wir sind auf einem guten Wege...

Mfg

Rebound

PS.: Entscheide dich mal für ein Avatar, erst TKKG, jetzt die drei ???, was kommt als nächstes, die Fünf Freunde? :klatsch_3:

GreenRZ
03.02.09, 03:47
...wer sagt uns denn,das die Entwicklung nicht schon viiiiiel weiter ist,als wir denken...
ich kann mich noch an das nasa app...earth wind,or so...erinnern....das ist schon jahre her,und da war damals schon die verstellung der optik ins waagerechte möglich..ich möchte ehrlich gesagt garnicht wissen,welche möglichkeiten sie haben und es logischerweise nicht preisgeben.
ein satellit bringt das bild,das tele den ton,und der pc das persönlichkeitsprofil....was wolln se denn noch mehr?! und klar,sind das keine aktuellen bilder,aber das ist ja auch google...und nicht -- satellit 05 -- mit dem namen - ich bin live dabei - ...lol....

und yes,,,,nach bibi,tkkg,alf,hotzenplotz,pizzabande,drei ???,schlümpfe,habe ich mich jetzt entschieden....ich nehme einfach mein passbild....

mfg