PDA

View Full Version : Laptop für 10 $ kommt



Snitlev
01.02.09, 17:07
Inder wollen massenhaft Notebooks für 10 Dollar produzieren


Die meisten Netbooks sind stark beschnitten und sorgen oft für enttäuschte Gesichter bei den Käufern. In Indien will man es besser machen und für 10 Dollar einen mobilen Rechner in Massenproduktion fertigen. Über 2 GByte RAM soll das Modell laut dem Entwickler-Team von indischen Institutionen wie dem Vellore Institute of Technology, dem Indian Institute of Science und der Firma Semiconductor Complex verfügen. Über weitere Details wird noch spekuliert.

Quelle: Laptop für 10 $ kommt - News Hartware.net (http://www.hartware.de/news_46301.html)

Na das nenne ich mal Konkurenz, bin mal auf die ersten Tests gespannt und hoffe doch das man die nicht nur in Indien anbietet...

mfg

Dagon
04.02.09, 19:13
na rate mal, dass man die Dinger kaum so billig in DE verkaufen kann. Erstens steht in dem Artikel, dass die Dinger vermutlich subventioniert sind. Heißt es ist unklar, inwieweit die Subventionen für Auslandsverkäufe gelten. Als nächstes würden Transportkosten wie auch Zölle / Steuern den Preis stark in Europa in die Höhe treiben ;-)

Mfg Dagon

slaxx
07.02.09, 15:21
Ich kann mir auch nicht vorstellen das das erfolg hat , ausserdem wenn man sich überlegt das das ding schon irre günstig ist was für ein schrott material muss dann verwendet werden um es herzustellen. schließlich kostet das auch einiges und sind nicht nur cent beträge.