PDA

View Full Version : Medion bringt Gaming-PC mit Core-i7-CPU



Snitlev
31.01.09, 02:43
Modell Erazer X7312 D kostet rund 1050 Euro

Medion hat für Ende Januar einen Gaming-PC mit Intel-Core-i7-CPU (Codename Nehalem) und ATI-Grafik angekündigt. Der Erazer X7312 D basiert auf Intels X58-Express-Chipsatz und soll inklusive PS/2-Tastatur und optischer Maus rund 1050 Euro kosten.

Quelle: Medion bringt Gaming-PC mit Core-i7-CPU - Hardware | ZDNet.de News (http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39201899,00.htm)

und was wird das, zu dem Preis bekommt man doch im Eigenbau mehr, oder?

mfg

v6ph1
31.01.09, 11:52
und was wird das, zu dem Preis bekommt man doch im Eigenbau mehr, oder?
Tja, so ist es, Spieletauglich ist die Kiste aber allemal (im Gegensatz zu den anderen als Spieletauglich angepriesenen PCs)
Dass man hier aber eindeutig auf die falschen Komponenten setzt bekommt man bei genauerer Betrachtung mit:
Core i7 920 -> der PhenomII 920 und auch der 940 ist günstiger und schneller.
3GB RAM: Bei den heutigen RAM-Preisen ist das lächerlich, aber man musste ja auch unbedingt Core i7 mir DDR3 nehmen.
An der Grafikkarte gibt es nix auszusetzen, auch wenn es teuerere und leistungsfähigere gibt.
1TB Festplatte: Reicht für 99,9% aller Nutzer locker aus. (Hoffentlich keine Seagate mit alter Firmware)

Der Rest: Kartenleser, 7.1-Audio, DualLayer-DVD-Brenner und auch GBit-LAN zählen heute zur normalen Ausstattung.
Über WLAN kann man streiten, sinnvoll ist es für alle, die kein Kabel verlegen wollen.

mfg
v6ph1

Mutter
31.01.09, 12:23
Nicht günstig, aber auchnicht teuer.
Für die Gamer, die den PC von Mutti bekommen...

mabuse
02.02.09, 09:19
Oder die aufgrund irgendwelcher Umstände keine Zeit haben.

ich hab mir vor sechs Jahren mangels Zeit (neuer Job, neue Stadt, neue Wohung) einfach mal einen ALDI-Rechner mitgenommen - und das Ding tut's immer noch. Sicher, er hat mittlerweile mehr Speicher, ne dickere Platte und einen DVD-Brenner, aber die Kiste ist sauber verarbeitet, super-leise und schuftet seit sechs Jahren zickenfrei vor sich hin - und bei mir hat er einiges zu schuften . . .

Man kann immer irgendwas anders und vieleicht sogar ein paar Euros billiger machen, aber unterm Strich bin ich vollauf zufrieden.

Snitlev
02.02.09, 09:58
Natürlich kommt für die Schrauber Gilde ein PC von der Stange nicht in Frage, denn sie haben extreme Ansprüche für Ihre eigenen Komponenten.

Aber viele den die Schrauberei zu viel ist, für die ist es durchaus ein gutes Angebot wie zuvor auch von @Mabuse erwähnt Medion qualitativ ganz gut dabei sind.

mfg

kazuya
02.02.09, 12:12
Nür 1050 Euro :shockkk!: Bei uns kostet nur i7 Cpu 1000 eur!!!!!!!! Ok ich bekomme gedanken umzuziehen:redface:

Mutter
02.02.09, 17:22
wozu umziehen? Bei Medion einfach online bestellen...

v6ph1
02.02.09, 18:01
Nür 1050 Euro :shockkk!: Bei uns kostet nur i7 Cpu 1000 eur!!!!!!!! Ok ich bekomme gedanken umzuziehen:redface:
Verwechsel mal nicht den Core i7 965, der wirklich noch 1k€ kostet mit dem dort eingebauten Core i7 920, der aktuell bei 250-300€ liegt.

mfg
v6ph1