PDA

View Full Version : Urteil: Fast 13 Jahre für Bohlen-Einbrecher



Snitlev
29.01.09, 13:21
Für den Einbruch in die Villa von Dieter Bohlen und weitere Straftaten muss ein 47-jähriger Mann fast 13 Jahre hinter Gitter. Außerdem ordnete das Gericht Sicherungsverwahrung an.

Quelle: Urteil: Fast 13 Jahre für Bohlen-Einbrecher - Aus aller Welt - FOCUS Online (http://www.focus.de/panorama/welt/urteil-fast-13-jahre-fuer-bohlen-einbrecher_aid_365955.html)

Täuscht das oder kommt nur mir das Urteil sehr hart vor :shockkk!:

Klar muss dieses bestraft werden, aber für einen Einbruch klar mit Geiselnahme mit so einer Härte zu bestrafen und anschließender Sicherheitverwahrung...

Also ich würde mir seitens unserer Justiz im Falle von anderen Verbrechen in denen unschuldige und Schwache zu schaden kommen (Pädophile und Vergewaltiger) eine solch harte Auslegung des Strafrechts auch mal wünschen...

mfg

Se7Ven
29.01.09, 15:18
Die Geiselnahme ist glaube ich erschwerend in diesem Falle zu bewerten....

naja aber 13 jahre...sind schon starker Tobak meine ich..wenn wir uns da andere Straftaten im verhältniss dazu anschauen oder??:biggrin:

googleman21
29.01.09, 18:20
Der "Geschädigte" heißt auch Dieter Bohlen und ist nicht irgend ein deutscher Staatsbürger ;)

supermarrioh
29.01.09, 20:17
Wir kennen den Prozessverlauf nicht, wir kennen die gutachten über den Angeklagten nicht.
Wir haben also garkeine Basis über die angebrachtheut der Strafe zu diskutieren.