PDA

View Full Version : BeamDVD - Spielfilm-DVDs über das Internet schauen



Snitlev
24.01.09, 02:16
Ohne DRM, plattformübergreifend und mit saftiger Einrichtungsgebühr


BeamDVD hat sich ein ungewöhnliches Konzept für den DVD-Verleih über das Internet ausgedacht: Die DVDs werden nicht verschickt, sondern liegen zum Fernzugriff in DVD-Laufwerken bereit und lassen sich so durch handelsübliche DVD-Wiedergabe-Software abspielen.


Quelle (2 Seiten): BeamDVD - Spielfilm-DVDs über das Internet schauen - Golem.de (http://www.golem.de/0901/64783.html)

Also ich weiß nicht sehe das eher skeptisch :eek13:

mabuse
24.01.09, 11:52
Also ich weiß nicht sehe das eher skeptisch :eek13:
Och, die Idee an sich find ich gar nicht so schlecht.
Die technologische Umsetzung ist natürlich Schwachsinn, statt hunderte von DVD-Laufwerken können die genausogut rippen und auf schnellere und stabilere Festplatten umkopieren.

Aber sobald die ersten dort online rippen wird die Sache so oder so von der Industrie unterbunden werden.

shoulder
24.01.09, 12:10
Finde die Idee an sich auch recht gut.

Stellt sich jedoch die Frage der Verfügbarkeit.
Angenommen ich will an einem bestimmten Abend einen Film schauen, mir kann nicht garantiert werden dass in diesem Moment das Laufwerk nicht "besetzt" ist.
Daher wäre die Methode mit dem Rippen und von HDD streamen durchaus sinnvoll.
Zudem, bei Überlastung der Server, bekomm ich einen Film der ruckelt, bezahle jedoch für ein "perfektes" Erlebnis.
Daher die Frage, wie lange steht mir ein Laufwerk zur Verfügung?

Wir werden sehen wie sich das Entwickelt, die Idee ist gut, die Umsetzung zur Zeit noch verbesserungswürdig.