PDA

View Full Version : Playstation 3: Sony senkt den Preis um bis zu 200€



Punisher
04.10.07, 20:38
Wie die französische Nachrichtenagentur AFP meldet, wird Sony den Preis der Playstation 3 in Europa um bis zu 200 Euro senken. Damit will man vor allem das wichtige Weihnachtsgeschäft ankurbeln, nachdem sich die Konsole bisher nur mäßig verkauft hat.

So wird es in Europa wie vermutet ein neues Modell der Playstation 3 geben. Es wird mit einer 40 Gigabyte großen Festplatte ausgestattet sein und dafür nur 399 Euro kosten. Damit ist die Playstation 3 für 200 Euro weniger zu haben als das aktuelle Modell mit einer 60 Gigabyte großen Festplatte. Dieses wird ebenfalls im Preis gesenkt und wird zukünftig für 100 Euro weniger angeboten. Der neue Preis beträgt also 499 Euro.
...weiter/Quelle (http://winfuture.de/news,34802.html)

...wenn die wirklich den Preis der PS3 auf 399Euro senken ...hol ich mir doch vielleicht noch eine:biggrin:... Games und Blu-ray :smile:

Mfg
Punisher

EDit:
Ein Sony-Sprecher wollte den Bericht nicht kommentieren, erklärte aber, eine Erklärung des Unternehmens stehe kurz bevor. Laut Zeitung ist diese für Freitag geplant. Quelle: Focus

Tornado
04.10.07, 20:45
Falls sich diese Meldung auch wirklich bestätigt werde ich mir die PS3 auch zulegen und die PS2 in Rente via eBay schicken :biggrin: ich wusste das sich das warten noch lohnen würde....

Punisher
05.10.07, 21:54
Hier die offizielle Meldung von Sony im Wortlaut:


So, jetzt ist es endlich offiziell, was alle schon vorher wussten insbesondere unsere Leser.

Hier die offizielle Meldung von Sony im Wortlaut:

Neue 40 GB-PS3 für 399,95 Euro

London, 5. Oktober 2007 – Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) gab heute Einzelheiten über das neue Modell der PLAYSTATION 3 (PS3) bekannt, das ab 12. Oktober 2007 in Deutschland zu einem Preis von 399,95 Euro erhältlich sein wird.

Für diese Weihnachtssaison bietet die neue PS3 einen attraktiven Einstieg in die Welt der Videospiele und Unterhaltungsangebote und bringt die nächste Generation von interaktivem Home-Entertainment in alle PAL-Regionen.

Neben einem stetig wachsenden Sortiment von PS3-Titeln (bis Weihnachten insgesamt 65 Titel aus allen Genres) ist die neue PS3 mit einer 40 GB-Festplatte ausgestattet und verfügt über alle Funktionen, die für High End-Entertainment stehen. Hierzu gehört das Spielerlebnis der nächsten Generation, beeindruckende hochauflösende Blu-ray Disc-Filme, ein SIXAXIS-Controller, Wi-Fi und HDMI-Konnektivität - alle angetrieben durch die Cell Broadband Engine: das digitale Herzstück der PS3.

Wie das 60 GB-Modell verfügt die neue PS3 über aktualisierbare Firmware, durch die im Laufe der Zeit neue Eigenschaften und Funktionen zu dem System hinzugefügt werden können. Ein vor kurzem erschienenes Firmware-Update erweitert zum Beispiel die DVD-Funktion von PS3 auf volle 1080P-Bildauflösung.

Das neue Modell verfügt über zwei anstatt vier USB-2.0-Ports und verzichtet auf den Multi-Kartenleser. Die neue PS3 ist nicht mehr mit PlayStation 2-Titeln abwärtskompatibel, was sowohl die geringe Nachfrage nach dieser Funktion seitens neuer PS3-Käufer als auch die Verfügbarkeit des derzeitigen umfangreichen Sortiments von PS3-Titeln widerspiegelt.

Der neue Preis für das aktuell in Deutschland verfügbare Starter Pack, das aus einer 60 GB-PS3 mit umfassender Abwärtskompatibilität, einem zusätzlichen kabellosen SIXAXIS-Controller und zwei PlayStation-Spieletiteln besteht, beträgt ab dem 12. Oktober 499,95 Euro. Das 60 GB-Modell bleibt erhältlich, solange der Vorrat reicht und bietet ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis für Spiele-Enthusiasten.

...“

also ab 12. okt mhhh mal schauen:)
..hat jemad Ahnung von us-ps3-imports? brauch man da noch einen Strom-adapter?
wie sieht es das mit dem regionalcode aus? es gibt keine bluray code-free console oder?

thx
punisher

edit: ach so hat jemand ahnung von dieser seite? http://www.bluraysavings.com/ angeblich soll man da 5 free blurays zum kauf einer ps3 hinzubekommen. nur für us kunden?

Quelle/mehr (http://gameswelt.de/konsolen/news/detail.php?item_id=68848)

Dagon
07.10.07, 19:37
Die neue PS3 ist nicht mehr mit PlayStation 2-Titeln abwärtskompatibel

da ich sehr viele PS1 Spiele habe ist das eh scheiße, fand das bei der PS2 cool, das da nach unten alles lief, aber bei der PS3 finde das scheiße das auf so ein wichtiges Feature verzichtet wird! Für nen Blue-Ray-Player würde ich mir sowas aus Geldgründen eh nicht holen. Da sind mir einfach die Filme zu teuer. Als Konsole würde das wie meine PS1 eher verstauben.

Kann man überhaupt mit ner PS3 gebrannte Spiele schon spielen? 50-60 Euro für sowas sind eh viel zu teuer.

Dagon

Punisher
07.10.07, 21:09
da ich sehr viele PS1 Spiele habe ist das eh scheiße, fand das bei der PS2 cool, das da nach unten alles lief, aber bei der PS3 finde das scheiße das auf so ein wichtiges Feature verzichtet wird! Für nen Blue-Ray-Player würde ich mir sowas aus Geldgründen eh nicht holen. Da sind mir einfach die Filme zu teuer. Als Konsole würde das wie meine PS1 eher verstauben.

Kann man überhaupt mit ner PS3 gebrannte Spiele schon spielen? 50-60 Euro für sowas sind eh viel zu teuer.

Dagon
...momentan ist es leider noch nicht möglich ps3 spiel zu kopieren, da noch kein mod-chip verfügbar ist :mad2:
zur abwärtskompatibilität: sony sagt zu dem Thema Kudennachfrage zu gering!
hd_Filme sind leider bei uns nur so teuer schaut man sich hingegen den Ami-Markt an: z.b Underworld blu-ray Price: $19.95 = 14,10 Euro --> kann man nix gegen haben!

EDIT: THX Rebound wie immer :top:

Punisher
11.10.07, 20:33
also Morgen soll die Playstation 3 bei uns ja für 399Euro zu haben sein, lol jetzt hab ich gerade gelesen das am 2. November die gleiche Version in den Staaten für 399 Dollar zu haben sein soll :biggrin:
399 Dollar wären ja nur 280 Euro ...weiß jemand bescheid über porto Kosten und Stromadapter (braucht man einen?).

Punisher

ach so hier:


PS3 for $399 on November 2?
by Clint DeBoer — last modified October 09, 2007 13:00
PS3 for $399 on November 2?

PS3 Price Cut Coming Soon

It's being reported via "industry insiders" (buyers) that Sony Consumer Entertainment America (SCEA) will follow Europe with a $399 40GB PlayStation 3 on November 2. This version, like its Euro counterpart will lack the PS2 "gene" and be unable to play the older titles.

The mysterious and nameless consortium of "analysts/buyers" are working with the understanding that Sony will bring a $399 version of the PS3 to market well before Black Friday in order to better compete with top-selling Nintendo and #2 Microsoft Xbox 360 this holiday season. According to a new report in The Hollywood Reporter, which cites an industry source, the $399 PS3 will actually go on sale starting November 2.

The report added, "A buyer for a major game retailer cited the same date, adding that SCEA has been dropping hints that stores should do all they can to clear out existing inventory in anticipation of the new model." While Sony had previously confirmed that the 60GB version will no longer be produced, it's not clear if the company will at the same time slash the price on the 80GB SKU (currently $599) down to $499.

Like the 40GB model just announced by SCEE, the new $399 PS3 in the U.S. is said to come with just 2 USB ports (instead of the four on current US models), no multi-memory card port, and it is expected to lack any backward compatibility with the PS2.

This may be yet another move to push more Blu-ray Disc technology into the homes of consumers. With the upcoming Spiderman 3 expected to release around the same time, it's a safe bet that some of the rumors of a bundle may have merit.
Quelle (http://www.audioholics.com/news/industry-news/ps3-399-november-2)

LongbowArcher
11.10.07, 22:19
Ich bin daleider noch etwas skeptisch...
Die PS3 ist, genau wie die neue Xbox, wirklich eine tolle Konsole ABER was kann sie mehr als mein Laptop?
Meinen Laptop kann ich auch an den TV anschließen und dort die Spiele genießen. Sollten Bugs existieren, dann kann ich mir Patches runterladen usw.
Im Moment bietet mit die PS3 einfach erheblich zu wenig, als das es einen Kauf rechtfertigen würde.
Die einzige Konsole, die mich wirklich interessiert, ist die Nintendo Wii, da sie eine innovative Steuerung hat, wodurch Spiele einen neuen Charakter erhalten. Die Grafik ist sicherlich nicht so gut, wiebei anderen Konsolen, aber gute Grafik habe ich auch auf meinem Laptop, also warum nicht doch besser eine Konsole, die bei Treffen mit Freunden viel Spaß in die Wohnung bringt?
Ich bin wirklich ernsthaft am Überlegen, ob ich mir eine Wii kaufen soll...

Punisher
12.10.07, 10:11
dann kauf dir doch ne Wii :tongue: ^^

Mit einer Wii-Konsole kann man ja nur spielen da ich aber mehr so eine Multimedia-Fan bin, such ich eine Konsole die auch HD abspielt.
(also xbox360 oder Playstation 3, HD-DVD oder Blu-Ray) :biggrin:
also hab gerade mal die Preisvergleich Seiten durchgeschaut und die PS3 gibts jetzt für ca: 380 Euro zu kaufen.


also Morgen soll die Playstation 3 bei uns ja für 399Euro zu haben sein, lol jetzt hab ich gerade gelesen das am 2. November die gleiche Version in den Staaten für 399 Dollar zu haben sein soll
399 Dollar wären ja nur 280 Euro ...weiß jemand bescheid über porto Kosten und Stromadapter (braucht man einen?).

Punisher

antwort erbeten
danke

nexus
14.10.07, 14:55
Es wir dauch langsam zeit daß die PS3 günstiger wurde. 600 steine für die full version ist weit mehr als nur übertrieben.

J.U.B.
17.10.07, 18:00
Also ich weiss nicht, wer multimedia fan ist für den ist die playstation 3 ja wirklich was geiles..

Aber ich bin der meinung an einem Spiel sollte man spielspass und keine grafik haben

Ich laufe gerne mit pixeln durch verpixelde 2d-landschaften

(monkey island super game)

ich hab mir das lieber eine nintendo Wii geholt.. kostet nicht viel, abwärts kompatibel für GC games (wenn auch mit einschränkugen) und ein geiles feeling beim zocken xD

Shadowman911
21.10.07, 08:06
Die Preissenkung der PS3 könnte der Wii aber schon schaden.
Da ich finde das 399,- bzw. laut Punisher 380,- ein annehmbarer Preis ist.
Ich denke das jetzt viele überlegen statt der Wii eine PS3 zu kaufen.

Ich bleib meiner Wii aber treu. :-)

smogblog
19.11.07, 19:44
Habe beide Konsolen, die Wii und die PS3. Kann nur eins dazu sagen, wer sich öfters Gäste einlädt, darunter vielleicht auch mal Frauen, der ist mir der Wii absolut bestens bedient! Man lernt die Steuerung sehr schnell und hat nicht allzuviel grafische Ablenkung. Es ist halt alles sehr einfach und bunt gehalten.
Wobei es bei der PS3 doch eher etwas komplexer vorgeht. Man bemerke die vielen grafischen Details bei den PS3 spielen. Die Steuerung ist meist auch etwas schwieriger zu erlernen was dann doch nicht, meiner Meinung nach, für ein kurzes Spiel zwischendurch geeignet ist. Da muß ich sagen, schmeiße ich die Wii doch eher etwas häufiger an als die PS3!! :biggrin:

Electribe
16.12.07, 21:50
Man kann natürlich über den Preiß debattieren, aber was man für die 600€ der Voll-PS3 bekommt ist doch einfach nicht von der Hand zu weisen. Wenn sie dann mal irgendwann geknackt sein sollte, dann ist das ja wohl ein sehr sehr mächtiger Rechenknecht. Und wenn da dann einige Chips fehlen könnte es schon sein, daß man sich doch etwas ärgert. Deshalb habe ich meine PS3 in den USA bestellt, als sie rauskam, um auch wirklich alle Hardware enthalten zu haben. Man kauft sich doch auch kein Ferrari mit nem Polo-Motor oder?

cyberlink
19.12.07, 01:00
hi,
Wo kann ich den am günstigsten Ps3 kaufen

hitman
19.12.07, 11:54
hi,
Wo kann ich den am günstigsten Ps3 kaufen

ebay vielleicht. es gibt auch günstige handyverträge die eine ps3 im paket haben, früher hat sich das eigentilch immer gut gelohnt da konnte man eine ps3 für rund 300 euro kaufen.

goalman
21.12.07, 17:15
Aber wenn zum Teil Handyverträge mit zwei Handys und jeweils dafür eine Grundgebühr bzw. ein Mindestumsatz verlangt wird, ist es trotzdem irgenwie quatsch, da man dann überhaupt nichts spart und zusätzlich Sms und Einzelanrufe teurer wie sonst sind!

hitman
21.12.07, 17:49
Aber wenn zum Teil Handyverträge mit zwei Handys und jeweils dafür eine Grundgebühr bzw. ein Mindestumsatz verlangt wird, ist es trotzdem irgenwie quatsch, da man dann überhaupt nichts spart und zusätzlich Sms und Einzelanrufe teurer wie sonst sind!

es gibt genug verträge wo man nur die grundgebühr bezahlen muss und diese dann auf die 2 jahre vertrag hochgerechnet ergeben dann um die 300 euro. man sollte sich natürlich nur die aussuchen wo kein mindestumsatz verlangt wird falls man den vertrag nicht nutzen möchte.

Mr.Headshot
23.12.07, 13:17
so billig 200 euro das wär ja ma geil dann würd ich mir die auch holen ach ja ich hab ma son bericht gelesen das in 17 monaten die ps4 rauskommen soll aber das die nur paar sachen hinzufügen nicht mehr stimmt das?

hitman
23.12.07, 14:03
so billig 200 euro das wär ja ma geil dann würd ich mir die auch holen ach ja ich hab ma son bericht gelesen das in 17 monaten die ps4 rauskommen soll aber das die nur paar sachen hinzufügen nicht mehr stimmt das?

die machen pro ps3 die sie verkaufen ne menge an verlust im vergleich zu microsoft und nintendo. sony selbst sagt die lebensspanne der ps3 wird um die 10 jahre betragen und bis sie mit der ps3 anfangen gewinne zu machen wird wohl noch viel zeit vergehen. ps3 revisionen ja aber keine neue ps4

kennichned
31.01.08, 09:22
Hmm ja aber wenn die so billig ist, evtl wurde dann halt die HDD rausgenommen oder so, solls ja geben...

MDMA
03.03.08, 11:27
am besten ist doch immer noch die Playstation 3!!!

für Wii gibts eigentlich keine richtig guten Games und X-Box wird nie auf den technischen Stand der PS3 kommen...
Das nächste Tool für die 3er ist das abspeichern von bluray filmen auf der festplatte...also die entwicklung geht noch weiter

ausserdem sind die grafischen möglichkeiten der bluray-disc noch lange nicht ausgeschöpft
wir dürfen uns noch auf etwas freuen :D

also sich die 3er zu holen lohnt sich ^^

hitman
03.03.08, 13:07
es gibt auf der wii mit sicherheit auch genug gute spiele, und die xbox 360 hat mit sicherheit einen ähnlichen technischen stand wie die ps3, die gpu der 360 ist von der leistung und den möglichkeiten her sogar stärker als die der ps3. einzig das blu ray laufwerk könnte man als plus der ps3 aufzählen wobei es bei vielen spiele probleme im vergleich zum laufwerk der 360 bei der lesegeschwindigkeit hat und wie man sieht müssen einige spiele auf der ps3 installiert werden damit die ladezeiten halbwegs gut sind, bei 5 gigabyte an daten macht das 20 min an installation

also nicht alles glauben was sony sagt, jede konsole hat seine vor und nachteile

rehsab
09.03.08, 03:07
Hi,

leider ist sie mmer noch auf < 350€ mit dem Preis :mad2:

Ich habs sie mir um 376 gekauft und bin voll zufrieden.
Mein Kaufgrund war eigendlich nur die Full HD auflösung, das BluyRay Laufwerk und das hammer Designe.
Freu mich schon auf GTA4 :biggrin:

lg
rehsab

John
09.03.08, 15:58
Frechheit das die die preise so gesenkt haben. Ich hab mir das Ding gekauft als es noch 600 € gekostet hat. und jetzt krieg ich das ding schon bald für die hälfte. da hätte ich mir ja gleich 2 kaufen können :(

hitman
09.03.08, 16:12
als erstkäufer hat man immer den grössten wertverlust, war schon immer so gewesen aber für ps3 user war das erste jahr in dieser hinsicht schon sehr übel gewesen